Gelöst

cloudPBX Mobile-Client (Android) startet nicht mehr

vor 7 Jahren

Der Mobile-Client von cloud- PBX auf Android startet seit einiger Zeit nicht mehr bzw. kommt nur bis zur Anmeldeseite.

 

Version: Cloud_PBX 22.4.3.1 4.4.2 GT-I9195

im Log steht:

 

2018-09-08 20:21:19.706 native tp2 [3092][tid=31232][tls.cpp:462] [SslVerifyCallback] SSL: Verify error: num=19: self signed certificate in certificate chain
2018-09-08 20:21:19.707 native tp2 [3093][tid=31232][tls.cpp:491] [SslVerifyCallback] C = DE, O = T-Systems Enterprise Services GmbH, OU = T-Systems Trust Center, CN = T-TeleSec GlobalRoot Class 2
2018-09-08 20:21:19.709 native tp2 [3094][tid=31232][tls.cpp:378] [PrintSslErrorsIfAny] SSL: SSL current state: SSLERR = error
2018-09-08 20:21:19.710 native tp2 [3095][tid=31232][tls.cpp:379] [PrintSslErrorsIfAny] SSL: SSL errors: 1680123776:error:14090086:SSL routines:ssl3_get_server_certificate:certificate verify failed:s3_clnt.c:1264:

2018-09-08 20:21:19.711 native tp2 [3096][tid=31232][tls.cpp:159] [TryHandshake] SSL: (37) SSL handshake failed for 37.50.160.3:443, host=client.deutschland-lan.de
2018-09-08 20:21:19.712 native tp2 [3097][tid=31232][connection.cpp:493] [OnConnectFailed] Connection(37): Failed to connect to 37.50.160.3:443, host=client.deutschland-lan.de

 

Sieht nach einem Zertifikatsfehler aus?

Ich kenne mein Passwort und kann mich noch im MyPortal (https://myportal.deutschland-lan.de/hpbx_eup/) damit anmelden.

 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Mark S. Fischer.

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mark S. Fischer,

      ich freue mich mindestens genauso sehr wie Sie, dass sich jemand von den Experten bei Ihnen gemeldet hat!
      Mit Ihrer Lösung waren Sie schon nahe dran. Die Kollegen konnten bestätigen, dass es ein Zertifikatsproblem des Handys zu sein scheint.
      Der Kollege wird sich zeitnah mit einer abschließenden Info bei Ihnen melden, damit Ihre Frage auch vollständig beantwortet werden kann.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe das Problem inzwischen selbständig gelöst, indem ich das "neue" TeleSec  Zertifikat von https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate/category/59-t-telesec-globalroot-class-2 heruntergeladen und in meinem Android-Handy für "Apps und VPN " installiert habe. Nach einem Neustart des Handies geht der MobileClient wieder.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mark S. Fischer,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Diese Information hilft allen, die das gleiche Problem haben enorm weiter. Vielen Dank dafür.

      Lieben Gruß Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich habe das Problem inzwischen selbständig gelöst, indem ich das "neue" TeleSec  Zertifikat von https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate/category/59-t-telesec-globalroot-class-2 heruntergeladen und in meinem Android-Handy für "Apps und VPN " installiert habe. Nach einem Neustart des Handies geht der MobileClient wieder.

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    Uneingeloggter Nutzer

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