Solved

Cod paketloss?

3 years ago

Bin von Vodafone Kabel zur Telekom gewechselt um den abendlichen paketloss beim zocken zu umgehen.. Bin dort früher raus gekommen durch die technischen Probleme ab 19uhr..

 

Die Telekom hat ja nun fast genau die gleichen Probleme aber den ganzen Tag über.. . Jedes 3te Match hat ein paketloss..

 

Bei Vodafone war das zum Glück erst ab 19uhr bis 21uhr. . Da ich nun mit omikron zuhause sitze fällt das nun  sehr doll auf.. 

 

Dachte die Telekom Schimpft sich der beste Anbieter?

 

Nach Recherche im  Netz solls ja am peering liegen..

 

Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt. Hätte ich das gewusst, wäre ich dort geblieben, und würde 23euro pro Monat sparen 

 

Schade, dann geht's wohl nach 2 Jahren wieder zu Vodafone Kabel, in der Hoffnung das die das Problem dann gelöst haben. 

 

 

 

1715

26

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @vanguardboy ,

      Wie beschrieben liegt das leider am Peering

      Es kann unterschiedlich ausgeprägt sein, da nicht alle Server Anbieter direkte Anbindungen zu uns haben. Deshalb läuft es manchmal gut und manchmal nicht. Da der Spieleentwickler verschiedene Serveranbieter einsetzt.

      Leider haben wir keinen Einfluss darauf und auch nicht an die Direktanbindungen, da dieses Verhandlungssache ist. 

      Weitere Informationen zum Thema Peering findest du auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259.

      Viele Grüße, Isabel M. 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      vanguardboy

      vanguardboy zu einem anderen Anbieter zu wechseln. zu einem anderen Anbieter zu wechseln. vanguardboy zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Da kommst Du doch her 😄 @vanguardboy

      vanguardboy

      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
      vanguardboy
      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

      Da kommst Du doch her 😄 @vanguardboy  

      vanguardboy
      vanguardboy

      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
      vanguardboy
      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

      Da kommst Du doch her 😄 @vanguardboy  


      Kann man ja nicht vorher ahnen. Fröhlich 

       

      Muss ich halt zu O2 oder 1und1 und da mal schnuppern.

       

      Auch wenn das peering da gleich sein sollte, bezahlen tu ich da aufjedenfall weniger. 

      Answer

      from

      3 years ago

      vanguardboy

      Muss ich halt zu O2 oder 1und1 und da mal schnuppern.

      Muss ich halt zu O2 oder 1und1 und da mal schnuppern.
      vanguardboy
      Muss ich halt zu O2 oder 1und1 und da mal schnuppern.

      Und die Anbieter haben Deinen Objekt mit eigenen Zugängen erschlossen? 😳 @vanguardboy  

      Answer

      from

      3 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @vanguardboy   schrieb:
      Muss ich halt zu O2 oder 1und1 und da mal schnuppern.

      Und die Anbieter haben Deinen Objekt mit eigenen Zugängen erschlossen? 😳 @vanguardboy  


      Wahrscheinlich nicht, aber zahle pro Monat 10euro  weniger. Damit kann man dann leben. Bin ja nur zur Telekom da ich dachte beim dsl Neuabschluss das es dann keine Probleme damit geben wird, und war durch die Neukunden bonuse relativ günstig, zumal es eine eigene 7590 dazu gab für einmalig 14euro. 

       

      Und da dachte ich ja das es die Probleme bei der Telekom nicht geben wird. 

       

      Das routing wird aber wahrscheinlich etwas anders sein da O2 und 1und1 im hvz meist ja eigene Techniken stehen haben. Und wenn nicht, sind das die 10euro im Monat weniger schon eine gute Sache. Oder halt wieder zurück zu Kabel, und schauen ob da das Problem gelöst wurde. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    165

    0

    4

    in  

    1197

    0

    2

    in  

    536

    0

    6

    5 years ago

    in  

    228

    0

    3