Gelöst

code 4

vor einem Jahr

Ich habe ein Gigaset S850 A Go Telefon, ich telefoniere über IP Anschluss. Seit einigen Wochen nach Anwählen einer bestimmten Telefonnummer erscheint nach paar Sekunden die Fehlermeldung Code 4 und kommt zum Abbruch. Support von Gigaset teilt mit, dass der Fehler beim Provider legen soll (also bei der Telekom). Als Router verwende ich die Fritzbox 7590.

271

17

    • vor einem Jahr

      Hallo @Ludwig50 ,

      und was bedeutet Code 4 laut Gigaset?

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wari1957 

      Gigaset ist nicht konkret auf den Fehlercode eingegangen, mir wurde nur mitgeteilt, dass mich bei meinem Provider melden soll.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @wari1957 

       

      "Code 4" bedeutet "Abbruch" - lt. IP-Phone-Forum.

       

      @Ludwig50 

       

      Was zeigt die FB 7590 zum Zeitpunkt der Abbrüche u. Anwahl der og. Rufnummer an

      unter "System/Ereignisse/Telefonie"?

       

      Handelt es sich um eine Festnetz- oder Mobilfunknummer?

       

       

      13

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wari1957 

      Danke für den Tipp, werde es morgen probieren, werde mich dann melen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Ludwig50 

       

      Kann es vielleicht sein, das der Angerufene deine Nummer gesperrt hat oder einfach nur abweist, so das keine Verbindung zustande kommt?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wari1957 

      Ich habe versucht das S850A Go an der FB zu registrieren, hat aber nicht funktioniert. Ich habe das Telefon an der Telefondose angeschlossen, funktioniert alles. Danke nochmals für den Tipp.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @wari1957 

      Ich habe versucht das S850A Go an der FB zu registrieren, hat aber nicht funktioniert. Ich habe das Telefon an der Telefondose angeschlossen, funktioniert alles. Danke nochmals für den Tipp.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      899

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      193

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3391

      2

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1306

      0

      2