Company Pro 1000 ist zu langsam. Wie am besten der Telekom begreifbar machen?
vor einem Jahr
Seit Wochen ärgere mich mit einer zu langsamen Company Pro 1000 herum.
Eigentlich müssten nach Tarif 1000/200 anliegen. Fritzbox sync liegt bei 996/196.
Ich habe zunnächste versucht das Problem einzugrenzen, dabei zeigt meiner Meinung nach alles auf ein Problem mit dem Anschluß.
Fritzbox getauscht, an verschiedenen Clients getestet (natürlich KEIN WLAN). LAN ist alles mind. 1Gbit.
Also Störung gemeldet, es wurde 24 Stunden die Leitung beobachtet... nun bekomme ich eine SMS -> wir haben ihr Problem gelöst.
Getan hat sich (natürlich) nichts.
Setup sieht so aus:
Glasfaser Modem2 -> Fritzbox 7490 -> Endgeräte (test-tausch gegen 7590 brachte nichts).
Direkte PPPoe einwahl mit einer VLAN7 fähigen NIC könnte ich natürlich noch testen...
Diverse Testtools speedtest.net / wieistmeineip.de / Telekom Speedtest pendeln sich bei etwa 300mbit down und 80mbit up ein.
Real sieht es aber noch schlechter aus:
Mir geht es besonders um den Upload. Dieser pendelt sich bei realen Anwendungen bei ca. 30Mbit ein ca. 1,8MB/s bis 2,0MB/s.
fast.com bestätigt das z.B.
Vielleicht ist das Peering zum Anschluß auch so schlecht?
Ich habe Zugriff auf weitere 1000er Anschlüsse, da bekomme ich locker die 250Mbit/s upload.
Momentan sammle ich Ergebnisse mit der Breitbandmessungs-App (liegt auch bei ca. 300/80) und bereite mich mental auf einen langen bürokratischen Weg vor...
Würde mich über weitere Ideen oder Anregungen freuen.
442
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
446
0
1
vor 4 Jahren
452
0
4
vor 4 Jahren
629
2
4
1226
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
