Gelöst

Computer akzeptiert Zertifikat nicht

vor 6 Jahren

Warum akzeptiert mein Computer das Zertifikat nicht, wenn er AVG-Anti-Virus betreibt, aber er akzeptiert es, wenn er Trend-Micro betreibt?

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    • vor 6 Jahren

      (Zertifikat ist für t-online.de)

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich fand ein 'Work-around.' 

      Öffnen Sie AVG, klicken Sie auf das Menü.
      Klicken Sie auf die Einstellungen.
      Navigieren Sie zu "Schutz" und "Web-Schild."
      Deaktivieren Sie das Kästchen neben "HTPPS-Scannen aktivieren".
      Dann klappt alles wieder gut.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ivan.Tiessevic : Danke für die Rückmeldung zu AVG. Bei Kaspersky funktioniert es ebenso wenn man die analogen Einstellungen wie bei AVG tätigt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mag hier vielleicht jemand hinzufügen, dass es am Virenschutz liegt und wie man es behebt?

       

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Internetseite-t-online-de-nicht-erreichbar/ta-p/3940224/jump-to/first-unread-message

       

      Bei mir mit AVG läuft es übrigens von selbst wieder, aber auf t-online.de lande ich sowieso nur "aus versehen".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren


      @Ivan.Tiessevic  schrieb:

      Warum akzeptiert mein Computer das Zertifikat nicht, wenn er AVG-Anti-Virus betreibt, aber er akzeptiert es, wenn er Trend-Micro betreibt?

      ...

      (Zertifikat ist für t-online.de)


      Dein Beitrag zeigt mir nur mal wieder auf, daß Anti-Viren Programme mehr Schaden anrichten als sie in Wirklichkeit nützen.

      Schmeiß am besten AVG-Anti-Virus runter vom Rechner und schon sollte T-Online wieder funktionieren.

      Nimm stattdessen einen Anti-Viren Scanner, der nicht permanent im Hintergrund mitläuft.

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      Ein Sicherheitszertifikat wird für T-Online eigentlich nicht benötigt.

       

      Übrigens: AVG ist die Firma, die seit 2014 auch TuneUp Utilities vertreibt.

      Mehr muß ich wohl dazu nicht schreiben. Zwinkernd

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Ein Sicherheitszertifikat wird für T-Online eigentlich nicht benötigt.

       


      Das wäre dann aber die erste Webseite Weltweit, die für HTTPS kein Zertifikat benötigt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Stefan

      Das wäre dann aber die erste Webseite Weltweit, die für HTTPS kein Zertifikat benötigt

      Das wäre dann aber die erste Webseite Weltweit, die für HTTPS kein Zertifikat benötigt Zwinkernd
      Stefan
      Das wäre dann aber die erste Webseite Weltweit, die für HTTPS kein Zertifikat benötigt Zwinkernd

      Ich meinte eigentlich auch eher damit, daß AV-Programme kein Zertifikat von T-Online benötigen. Zwinkernd

      Jetzt wird mir aber langsam klar, warum hier einige User aufschlagen weil T-Online nicht wie erwartet funktioniert.

      Vermutlich sind die installierten Anti-Viren Programme daran schuld.

      Ich hatte mir vor einigen Tagen den Spaß gemacht, die T-Online Seite unter Windows 95 aufzurufen — keine Probleme.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich fand ein 'Work-around.' 

      Öffnen Sie AVG, klicken Sie auf das Menü.
      Klicken Sie auf die Einstellungen.
      Navigieren Sie zu "Schutz" und "Web-Schild."
      Deaktivieren Sie das Kästchen neben "HTPPS-Scannen aktivieren".
      Dann klappt alles wieder gut.

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      Uneingeloggter Nutzer

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