Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Computer Start neu jedes Mal nach WLAN Verbindung
vor 2 Jahren
Hi guten Tag,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Rechner, nach dem wir einen neuen Router bei der Telekom bekommen haben. Es ist davor mit dem alten Telekom Router nicht vorgekommen und ich habe meinem Rechner sogar komplett zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg.
Und zwar: jedes Mal wenn ich das Computer mit dem WLAN verbinde, startet sie neu, manchmal direkt nach der Verbindung, manchmal 10 oder 20 Minuten später.
Ich habe mit dem Rechner in mehr als 10 verschiedene weitere Routers eine Verbindung versucht und bei denen ist es nie vorgekommen, dass das Computer von alleine neu gestartet wird.
Hätte jemand eine Idee, wo es daran liegen könnte? Ich benutzte Windows 10,das Computer ist nicht alt und im besten Zustand.
Danke schon im voraus!!
351
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
417
0
4
777
2
2
2805
2
1
vor 6 Monaten
199
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@GonzaloRoa
Bitte einmal diese Punkte durchgehen, wobei ich als erstes die Verschlüsselung testen würde.
SSID sichtbar lassen
SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen.
Kein WPA Mischbetrieb, nur auf WPA2 einstellen..
4
0
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @GonzaloRoa ,
um welchen "neuen" Router handelt es sich denn?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Schwarzer Ast
Antwort
von
jojo1
vor 2 Jahren
@mann-ohh-mann das muss nun nicht sein, solche Kommentare... der TE hat sich mit einem Problem hierher gewandt, und evtl. gibt es ja eine Lösung. Und ja, es wird erstmal im Unbekannten rumgestochert, bei einem Problem was wirklich viele Ursachen haben könnte.
Grüße
7
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @GonzaloRoa,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!
Du hast hier schon ein paar Tipps aus der Community erhalten. Vielen Dank dafür an die Community!
Tritt das Problem nur auf, wenn sich dein PC mit dem WLAN verbindet? Bei der WLAN Nutzung mit dem Smartphone, Tablet etc. gibt es keine Schwierigkeiten? Welchen Router hast du neu von uns bekommen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
0