Gelöst

Computerhilfe: Betrugsversuch oder Beihilfe dazu, durch die Telekom, im Störungsfall

vor 4 Jahren

In Ermangelung einer geeigneteren Option zur Beschwerde möchte ich hier folgendes berichten:

 

Am 03.08.20 erhielt ich um 9:43 Uhr von der Nummer 08003301472 (XXX) einen Anruf, das Gespräch dauerte wenige Sekunden/<1min:

Fr. X: ''Hallo, ich bin *Name* von der Computerhilfe, wir haben einen Auftrag von unserem Chef bekommen...''

Ich: *unterbrechend* ''Bitte belästigen Sie mich nicht mehr. Guten Tag'' *aufgelegt*

 

Zur Erklärung: alle dubiosen oder ungefragten Anrufe von Computerstimmen oder Menschen mir unbekannter Firmen, Organisationen und sonstiger Gesellschaften werden von mir umgehend beendet. Ich kannte keine ,Computerhilfe' und wollte sie auch nicht kennen lernen!

 

Am heutigen 08.08. kam dann ein Brief der Telekom: AUFTRAGSBESTÄTIGUNG für Computerhilfe S in Höhe von 5,80€, Beratungs- und Unterstützungsleistung über 08003301472, 12 Monate Mindestvertragslaufzeit etc.

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Ein sofortiger Anruf bei der Telekom-Hotline führte mich zu einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin die nach kurzem Beschwerde-Vortrag fragte ob ich vor Kurzem eine Störung gemeldet hätte...

 

Ja, hatte ich, erstmals (!), Mitte bis Ende Juli knapp 2 Wochen ständig Internetausfälle/-abbrüche, jeden Tag, vielfach, Störung zweimal über MeinMagenta-App gemeldet (keine Rückmeldung), am 31.07. dann von morgens bis ca. 16.00 Uhr überhaupt kein Internet: Meldung der Störung (einmal !) per Handy an Hotlinemitarbeiterin: diese könne meine Leitung nicht nachvollziehen, um 14.00 Uhr würde ein 'Spezialist' anrufen (auf den Anruf warte ich noch heute). Ab 16.00 Uhr diesen Tages dann endlich wieder störungsfreies Internet, auch dauerhaft.

 

... und eine sofortige Stornierung der 'Computerhilfe' anbot. Danke! Kein Einzelfall, dies passiere immer wieder. Eine Beschwerde könne sie aber nicht annehmen, diese müsse schriftlich erfolgen. 

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Ok, bitteschön. Hiermit beschwere ich mich SCHRIFTLICH das sich mein langjähriger Geschäftspartner Telekom mit einem solchen Betrugsversuch anschreibt und damit zur Reaktion zwingt sowie über den Umgang mit Kunden nach Störungen! Ich habe keinerlei Aufträge erteilt, wie kann es da zu einer Auftragsbestätigung kommen?

 

Bei Internet-Störungen ergibt sich eh eine unschöne Situation: man kann die Ursachen nur eingrenzen solange sie auch vorliegen, funktioniert eine Leitung wieder kann logischerweise auch der Fehler nicht mehr erkannt werden, das macht ständige Abbrüche so unangenehm! Ich muss aber zunächst einmal ausschließen das der Fehler bei mir liegt und laufe zu Hause Amok, versuche trotz Autoupdate die Software meiner Geräte zu aktualisieren, eventuelle Kabelbrüche oder Defekte auszuschließen, zigmal Neubooten, Kabel und Router tauschen etc.,  ... da gehen im Zweifel Stunden drauf!  Erst dann und bei dauerhaftem, bestehendem Ausfall kann ich eine Störung überhaupt melden!!!

 

Aber den so in der Leistungserbringung geschädigten 4-Personenhaushalt der in den Sommerferien bei Telefon/Internet/Fernsehen betroffen war dann anschließend noch derart abzocken zu Wollen ist absolut unwürdig! Ich bin stinksauer !!

 

ICH HATTE 2 WOCHEN MASSIV ÄRGER MIT DEM INTERNET UND SOLLTE JETZT NOCH ZUSÄTZLICH DAFÜR BEZAHLEN, GEHT'S NOCH???

 

Danke Telekom, ich habe fertig.

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Beitrag bearbeitet #DATENSCHUTZ

@MP0602 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @harmor1,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe Ihre Beschwerde aufgenommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von