Betrugsversuch durch 3.?
vor 17 Tagen
Guten tag,
ich habe nun 2 mal einen Anruf zur angeblichen bevorstehenden Zwangsumstellung des Telefon/Internetanschlusses meiner Mutter erhalten.
Da zum 1. mit Halbwissen geglänzt, als auch der ganze Vorgang - z.B. das Weiterleiten von Vertragsinformationen an unbeteiligte dritte ohne irgendeinen Identitätsnachweis - sehr unseriös erschien, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um den Telekomservice selbst handelte. Ein weiterer Hinweis darauf ist, dass de rAnruf nich von einer 0800er Nummer kam, sondern aus Flensburg.
Ich würde lediglich gerne die Verhältnisse am Wohnort meiner Mutter mit einem Telekom-MA klären - um sicher zu gehen, ob es sich hier lediglich um sehr unbeholfenes Vorgehen einzelner Vertriebs-MA handelt; falls nicht, dann um ein potentielles schwarzes Schaf unter den Vertriebspartnern zu identifizieren sowie Strafanzeige zu stellen.
Hinweis:
171
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
12452
0
22
vor 2 Jahren
563
0
14
1552
0
4
vor 4 Jahren
1126
0
8
E.B.E.Richter
vor 17 Tagen
@Imechtmeirua
Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
Vielleicht hier eine kurze Rückmeldung. Das Team liest mit.
4
3
Imechtmeirua
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 17 Tagen
Vielen Dank für den Hinweis. Meine Daten waren bereits eingetragen und aktuell. Ist nicht das 1. "Rodeo" :-). Aber Danke für den Hinweis, für einige sicherlich sehr hilfreich.
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 17 Tagen
Hallo @Imechtmeirua,
danke für deinen Beitrag hier. Schade, dass du solch negative Erlebnisse mit uns hattest,
so soll es nicht sein.
Bitte schreibe mir, wann dir ein Telefonat passt, damit wir einmal über den Anschluss
deiner Mutter reden können.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
Imechtmeirua
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 17 Tagen
Hallo Manuel,
sehr gerne. morgen ist vor 16:30 schwierig. Danach kann ich nicht versprechen, der Beruf ruft auch gerne mal bis nach 18 Uhr :).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Smart-und-Clever
vor 17 Tagen
unabhängig davon, ob die Anrufe von Telekom oder anderen Unternehmen kommen,
wenn du sie nicht willst, musst du den Infoservice abbestellen, Das wäre mal das erste, was du tun solltest.
Andererseits solltest du in der Beziehung des Wechsels schon langsam selbst tätig werden.
Meistens ist irgendwo noch ein Router, über den die Telefonie einzurichten geht und wenn du das veranlasst, hast du auch auf den Zeitpunkt Einfluss.
Wenn erstmal Glasfaser ins Spiel kommt, wird es für ältere Leute noch problematischer.
Also, wenn das Team dich kontaktiert, sei offen für einen Wechsel,
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 16 Tagen
Ist ein Mythos und völlig es völlig egal
musst du den Infoservice abbestellen,
unabhängig davon, ob die Anrufe von Telekom oder anderen Unternehmen kommen,
wenn du sie nicht willst, musst du den Infoservice abbestellen, Das wäre mal das erste, was du tun solltest.
Andererseits solltest du in der Beziehung des Wechsels schon langsam selbst tätig werden.
Meistens ist irgendwo noch ein Router, über den die Telefonie einzurichten geht und wenn du das veranlasst, hast du auch auf den Zeitpunkt Einfluss.
Wenn erstmal Glasfaser ins Spiel kommt, wird es für ältere Leute noch problematischer.
Also, wenn das Team dich kontaktiert, sei offen für einen Wechsel,
Ist ein Mythos und völlig es völlig egal
Irgendwelche Belege für die steile These @PellySunny37?
0
HappyGilmore
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 16 Tagen
Irgendwelche Belege für die steile These
Ist ein Mythos und völlig es völlig egal
musst du den Infoservice abbestellen,
unabhängig davon, ob die Anrufe von Telekom oder anderen Unternehmen kommen,
wenn du sie nicht willst, musst du den Infoservice abbestellen, Das wäre mal das erste, was du tun solltest.
Andererseits solltest du in der Beziehung des Wechsels schon langsam selbst tätig werden.
Meistens ist irgendwo noch ein Router, über den die Telefonie einzurichten geht und wenn du das veranlasst, hast du auch auf den Zeitpunkt Einfluss.
Wenn erstmal Glasfaser ins Spiel kommt, wird es für ältere Leute noch problematischer.
Also, wenn das Team dich kontaktiert, sei offen für einen Wechsel,
Ist ein Mythos und völlig es völlig egal
Irgendwelche Belege für die steile These @PellySunny37?
Interessiert mich auch und ich warte gespannt.
0
Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 16 Tagen
Hallo @Imechtmeirua ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe.
Wie besprochen meldest du dich, sobald die Kundennummer deiner Mutter vorliegt. Wir schauen uns dann alles Weitere an.
Viele Grüße
Svenja
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Imechtmeirua