Betrugsversuch durch 3.?

vor 2 Monaten

Guten tag,

ich habe nun 2 mal einen Anruf zur angeblichen bevorstehenden Zwangsumstellung des Telefon/Internetanschlusses meiner Mutter erhalten.

Da zum 1. mit Halbwissen geglänzt, als auch der ganze Vorgang - z.B. das Weiterleiten von Vertragsinformationen an unbeteiligte dritte ohne irgendeinen Identitätsnachweis - sehr unseriös erschien, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um den Telekomservice selbst handelte. Ein weiterer Hinweis darauf ist, dass de rAnruf nich von einer 0800er Nummer kam, sondern aus Flensburg.

Ich würde lediglich gerne die Verhältnisse am Wohnort meiner Mutter mit einem Telekom-MA klären - um sicher zu gehen, ob es sich hier lediglich um sehr unbeholfenes Vorgehen einzelner Vertriebs-MA handelt; falls nicht, dann um ein potentielles schwarzes Schaf unter den Vertriebspartnern zu identifizieren sowie Strafanzeige zu stellen.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 17.02.2025 18:56 eskaliert.

177

13

    • vor 2 Monaten

      @Imechtmeirua 

      Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:

      a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
      b) "Meine Einstellungen" wählen.
      c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen"
      ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
      d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

      Vielleicht hier eine kurze Rückmeldung. Das Team liest mit.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Vielen Dank für den Hinweis. Meine Daten waren bereits eingetragen und aktuell. Ist nicht das 1. "Rodeo" :-). Aber Danke für den Hinweis, für einige sicherlich sehr hilfreich. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Imechtmeirua,

       

      danke für deinen Beitrag hier. Schade, dass du solch negative Erlebnisse mit uns hattest,

      so soll es nicht sein.

       

      Bitte schreibe mir, wann dir ein Telefonat passt, damit wir einmal über den Anschluss 

      deiner Mutter reden können. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo Manuel,

      sehr gerne. morgen ist vor 16:30 schwierig. Danach kann ich nicht versprechen, der Beruf ruft auch gerne mal bis nach 18 Uhr :).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      unabhängig davon, ob die Anrufe von Telekom oder anderen Unternehmen kommen,

      wenn du sie nicht willst, musst du den Infoservice abbestellen, Das wäre mal das erste, was du tun solltest. 

      Andererseits solltest du in der Beziehung des Wechsels schon langsam selbst tätig werden.

      Meistens ist irgendwo noch ein Router, über den die Telefonie einzurichten geht und wenn du das veranlasst, hast du auch auf den Zeitpunkt Einfluss.

      Wenn erstmal Glasfaser ins Spiel kommt, wird es für ältere Leute noch problematischer.

      Also, wenn das Team dich kontaktiert, sei offen für einen Wechsel,

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      PellySunny37

      Ist ein Mythos und völlig es völlig egal 

      Smart-und-Clever

      musst du den Infoservice abbestellen,

      unabhängig davon, ob die Anrufe von Telekom oder anderen Unternehmen kommen,

      wenn du sie nicht willst, musst du den Infoservice abbestellen, Das wäre mal das erste, was du tun solltest. 

      Andererseits solltest du in der Beziehung des Wechsels schon langsam selbst tätig werden.

      Meistens ist irgendwo noch ein Router, über den die Telefonie einzurichten geht und wenn du das veranlasst, hast du auch auf den Zeitpunkt Einfluss.

      Wenn erstmal Glasfaser ins Spiel kommt, wird es für ältere Leute noch problematischer.

      Also, wenn das Team dich kontaktiert, sei offen für einen Wechsel,

      Smart-und-Clever
      musst du den Infoservice abbestellen,

      Ist ein Mythos und völlig es völlig egal 

      PellySunny37
      Ist ein Mythos und völlig es völlig egal 

      Irgendwelche Belege für die steile These @PellySunny37?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      olliMD

      Irgendwelche Belege für die steile These

      PellySunny37

      Ist ein Mythos und völlig es völlig egal 

      Smart-und-Clever

      musst du den Infoservice abbestellen,

      unabhängig davon, ob die Anrufe von Telekom oder anderen Unternehmen kommen,

      wenn du sie nicht willst, musst du den Infoservice abbestellen, Das wäre mal das erste, was du tun solltest. 

      Andererseits solltest du in der Beziehung des Wechsels schon langsam selbst tätig werden.

      Meistens ist irgendwo noch ein Router, über den die Telefonie einzurichten geht und wenn du das veranlasst, hast du auch auf den Zeitpunkt Einfluss.

      Wenn erstmal Glasfaser ins Spiel kommt, wird es für ältere Leute noch problematischer.

      Also, wenn das Team dich kontaktiert, sei offen für einen Wechsel,

      Smart-und-Clever
      musst du den Infoservice abbestellen,

      Ist ein Mythos und völlig es völlig egal 

      PellySunny37
      Ist ein Mythos und völlig es völlig egal 

      Irgendwelche Belege für die steile These @PellySunny37?

      olliMD
      Irgendwelche Belege für die steile These

      Interessiert mich auch und ich warte gespannt.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Imechtmeirua ,

       

      schön, dass ich dich direkt erreicht habe.

       

      Wie besprochen meldest du dich, sobald die Kundennummer deiner Mutter vorliegt. Wir schauen uns dann alles Weitere an.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      12457

      0

      22

      vor 2 Jahren

      in  

      571

      0

      14

      vor 4 Jahren

      in  

      1128

      0

      8

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      330

      0

      6