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Computerhilfe Plus nie beauftragt aber dennoch abgerechnet

6 years ago

Hallo,

 

wie ich gerade bei einer Prüfung meiner Rechnungen feststellen muss, wird seit geraumer Zeit ein Entgelt für den Service "Computerhilfe Plus" aufgeführt, den ich jedoch nie beauftragt habe. Ich habe hierfür auch nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Soweit ich es nachvollziehen kann, wurde der Service bei der Umstellung auf einen neuen Tarif hinzugebucht. Hier kam es damals zu einem technischen Problem, das seitens der Telekom gelöst werden musste.

 

Ich fordere hiermit die Aufklärung des Sachverhalts (warum gab es keine Auftragsbestätigung?), die Erstattung aller geleisteten Entgelte für die Comuterhilfe Plus und die sofortige Kündigung dieses Services.

 

Bei der Recherche hier im Forum lässt sich erkennen, dass es sich anscheinend um ein sehr häufig auftretendes Problem handelt, das seitens der Telekom grundlegend gelöst werden sollte. Wie kann es sein, dass so viele Kunden mit ungewünschten Services belastet werden? Ich bin langjähriger Telekom-Kunde und möchte dies auch gern bleiben, daher hoffe ich an dieser Stelle auf eine zugige und unkomplizierte Lösung.

 

Vielen Dank!

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    • 6 years ago

      Hallo @jha1,

      du sagst ja, dass du vermutest, dass der Dienst gleichzeitig bei einem Tarifwechsel gebucht wurde... steht diese Position eventuell mit auf der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel?

       

      Ansonsten hast du mal in deinem E-Mail Postfach, auch im Spam-Ordner geschaut, ob da vielleicht etwas gelandet ist?

       

      jha1

      Ich fordere hiermit die Aufklärung des Sachverhalts (warum gab es keine Auftragsbestätigung?), die Erstattung aller geleisteten Entgelte für die Comuterhilfe Plus und die sofortige Kündigung dieses Services.

      Ich fordere hiermit die Aufklärung des Sachverhalts (warum gab es keine Auftragsbestätigung?), die Erstattung aller geleisteten Entgelte für die Comuterhilfe Plus und die sofortige Kündigung dieses Services.

      jha1

      Ich fordere hiermit die Aufklärung des Sachverhalts (warum gab es keine Auftragsbestätigung?), die Erstattung aller geleisteten Entgelte für die Comuterhilfe Plus und die sofortige Kündigung dieses Services.


      Ich glaube das wird nicht so einfach möglich sein, denn du hättest mit der 1. Rechnung, wo die Position draufstand dich direkt an die Telekom wenden müssen Besorgt

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    • 6 years ago

      Also du bestellst dir was, ignorierst die Auftragsbestätigung, ignorierst mehrere Rechnungen bis dir auffällt, dass du nen Produkt drauf hast an welches du dich nun nicht mehr erinnern kannst. Warum hast nicht einfach Widerrufen oder es einfach nicht bestellt, wenn du es nicht wolltest?

      Hier im Forum kannst du weder was fordern noch was kündigen.

      Nutze www.telekom.de/kontakt, evtl. glaubt dir ja jemand, dass das Produkt aus heiterem Himmel auf deine Rechnung gefallen ist.

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    • 6 years ago

      jha1

      Soweit ich es nachvollziehen kann, wurde der Service bei der Umstellung auf einen neuen Tarif hinzugebucht. Hier kam es damals zu einem technischen Problem, das seitens der Telekom gelöst werden musste.

      Soweit ich es nachvollziehen kann, wurde der Service bei der Umstellung auf einen neuen Tarif hinzugebucht. Hier kam es damals zu einem technischen Problem, das seitens der Telekom gelöst werden musste.
      jha1
      Soweit ich es nachvollziehen kann, wurde der Service bei der Umstellung auf einen neuen Tarif hinzugebucht. Hier kam es damals zu einem technischen Problem, das seitens der Telekom gelöst werden musste.

      Was war das für ein Problem?

      Wurde das über Fernwartung oder einen Aussendiensteinsatz gelößt?

      Das könnte die Computerhilfe schon erklären.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @jha1

      Da Du Dein Profil befüllt hast , hab ein bisschen Geduld bis sich ein Teamie meldet. 

      Punk 1 : Computerhilfe wird in der Tat ab und zu  dazugebucht, ohne dem Kunden zu informieren. ( Kleine Auswahl unter " Das könnte weiterhelfen "

      Punkt 2 : da wir nicht dabei waren, können wir auch nur mutmaßen .

      Punkt 3 : Zugriff auf die Dokumentation haben nur die Teamies

      MfG 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @jha1,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Ich habe mir dies einmal angeschaut und ich kann Ihnen versichern, dass dieser Service nicht bei der letzten Umstellung Ihres Tarifes dazu gebucht wurde. Das war deutlich früher und die Auftragsbestätigung ist seinerzeit auch an Ihre Mailadresse gegangen.
      Wenn der Service nicht mehr gewünscht wird, dann muss dieser auf jeden Fall schriftlich gekündigt werden.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Answer

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      6 years ago

      Soweit die Theorie. Muß man als Kunde jetzt belegen, daß man solche Informationen nie bekommen hat, um dem famosen Unternehmen engegentreten zu können?!

      Answer

      from

      6 years ago

      Nee, als Kunde sollte man seine Rechnungen durchforschen und feststellen,

      wann und warum das Produkt gebucht wurde.

       

      Bestimmt wurde eine Serviceleistung erbracht,

      die über das Produkt Computerhilfe günstiger war,

      als eine Einmalzahlung für die Serviceleistung

      (natürlich muß man Vertragslaufzeiten im Auge behalten,

      ich schließe Verträge ab und kündige die 4 Wochen später zum Vertragsende)

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Tellnix,

      gerne schaue ich nach, wie das bei Ihnen abgelaufen ist. Dafür einmal ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir hier danach ein Zeichen geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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