Gelöst

Computerhilfe S nie beauftragt, trotzdem Auftragsbestätigung und gebucht, wie kann das sein?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

heute sehe ich, dass mir für Computerhilfe S zukünftig 5,95 Euro monatlich abgebucht werden sollen. Das Problem dabei ist, ich habe eine solche nie gebucht! Ende November 2018 habe ich die normale kostenlose Telekom Hotline angerufen und zwecks meinem neuen Handy gefragt, ob ein Problem seitens der Telekom vorliegt, da es übers WLAN (Festnetz) die Internetseiten nicht richtig aufbaut, wobei ich hier mit einigen Mitarbeitern telefoniert habe. Mir wurde nie gesagt, dass ich hier irgendeinen Dienst buche oder auf mich irgendwelche laufende Kosten jeglicher Art zukommen. Wie kann das sein? Nun fällt heute auf das ich im Emailkonto eine Auftragsbestätigung zu dieser Leistung finde, welche ich nie beauftragt habe, ich schau das Emailkonto nur sehr selten an und bin auch nicht verpflichtet dies regelmäßig zu tun. Ich habe auf schriftlich per Post nie etwas dazu bekommen. So etwas sollte bei der Telekom nicht vorkommen, es kann nicht sein für etwas zahlen zu sollen, was man nie beauftragt hat und wünsche natürlich das hier ein Widerruf stattfindet. Gibt es so etwas häufiger?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @frz_simon 

       

      Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, hab das Profil vervollständigt. Abendliche Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Bin auf Info dazu, von offizieller Seite (Telekom), gespannt. Verträge ohne Willenserklärung sind keine Verträge

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      und ohne Auskunft das irgendetwas Angeboten wird oder bezahlt werden soll

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @frz_simon,

       

      nicht unnötig aufregen, die Teamies (Telekom Mitarbeiter) hier im Forum haben dich

      schon auf dem Schirm, das wurde mir eben mitgeteilt. Fröhlich

       

      Wie gesagt, können wir den Arbeitsalltag der Teamies nicht beeinflussen.

       

      VG Gurke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zum Abschluss, hab gerade einen Anruf von einem freundlichenTelekom Mitarbeiter bekommen. Der Sachverhalt wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst somit hat sich die Sache für mich erledigt. Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Zum Abschluss, hab gerade einen Anruf von einem freundlichenTelekom Mitarbeiter bekommen. Der Sachverhalt wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst somit hat sich die Sache für mich erledigt. Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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