Solved

Computerhilfe S ohne Vertragabschluss wird einfach Geld abgebucht ....Mein Kündigungfrist ist erst im 2022!!!!Was kann ich tun um sofort zukündigen!!!

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

unserem Vertrag wurde seit März 2020 monatilich 5 € netto für eine Computerhilfe S abgebucht. Jetzt haben wir herausgefunden, dass es sich um eine AKTIV zuzubuchende Extraoption zu unserem Vertrag handelt.

 

Wir haben für diese Extraoption nie ein Vertrag abgeschlossen, noch eine Auftragsbestätigung/Widerrufsbelehrung etc. erhalten. Die Zubuchung dieser Option wurde eigenmächtig durch Sie vorgenommen. Bitte erstatten Sie uns umgehend die bis jetzt gezahlten Entgelte für diese nicht beauftragte Leistung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Boy

638

17

    • 5 years ago

      Es wird sich sicherlich rausfinden lassen, wann und ob Du entsprechende Leistungen in Anspruch genommen hast oder nicht.

      Gab es im Februar/März eine Störung bei Dir oder einen Technikereinsatz?

       

      Wie auch immer, für eine Recherche befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Kati36,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Ich nehme mal stark an, dass du im März mal eine Störung bei der Telekom gemeldet hast oder eine technische Frage hattest und deshalb beim Kundenservice angerufen hast. Manchmal kommt man durch das Hotline-Menü bei einem Vertriebsmitarbeiter raus und dieser bucht dann gerne mal die Computerhilfe ein.

      Für jeden Auftrag bekommt der Kunde eine schriftliche Auftragsbestätigung. Sollte bei deinem Vertrag eine E-Mail im System hinterlegt sein, so gehen jegliche Vertragsdaten an diese E-Mail (ggf. auch mal im Spam-Ordner schauen).

       

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend und herzlich willkommen in der Community @Kati36,

      es tut mir aufrichtig leid, dass Ihnen offenbar etwas abgerechnet wird, was Sie gar nicht gewünscht hast.
      Natürlich kläre ich das gerne für Sie, Ihre Daten sind ja bereits im Profil hinterlegt.
      Aufgrund der Uhrzeit wollte ich aber nicht einfach unangekündigt anrufen. Würde ein Gespräch heute Abend noch passen oder lieber Morgen?

      iele Grüße
      Andrea B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Kati36,

      ich habe es gerade bei Ihnen telefonisch probiert, aber leider ohne Erfolg.
      Wie schaut es aus? Wann darf ich mich erneut melden?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Andrea,

       

      ich konnte nicht mich melden ,da ich krank war. 

      Sie können mich morgen 19.10.2020 ab 18 Uhr anrufen.

      Schönen Abend 

       

      LG 

      Boy

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @Kati36,
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir melden uns morgen zur gewünschten Uhrzeit bei Ihnen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend @Kati36,
      tut mir Leid, dass ich Sie nicht pünktlich anrufen konnte. Ich habe eben gerade versucht, Sie zu erreichen. Passt jetzt noch ein Gespräch? Ansonsten kann ich mich gerne morgen um 18 Uhr wieder melden. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Kati36,

      mein Kollege hat hier bereits Hilfe angeboten, aber leider keine Antwort von dir erhalten. Passt es dir morgen mit dem Rückruf?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen 

       

      ich kann nicht immer hier schnell antworten , da ich arbeiten muss  ....bin am Montag 2.11.2020 ab 18 Uhr wieder erreichbar .

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Türkan Ü. 

      Du hast Zeit bis Montag😊 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Kati36,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Fröhlich

      Wie besprochen, kann ich sehen, dass Sie keine Auftragsbestätigung erhalten und direkt nach Erhalt der ersten Rechnung reklamiert haben.
      Insofern sehe ich keinen Grund, Ihre Reklamation nicht als Widerruf zu betrachten.

      Ich kündige die Computerhilfe S zu sofort und erstatte Ihnen die bereits berechneten Beträge.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bedanke mich auch Fröhlich

       

      Und für das sehr freundliche und fachliches Gespräch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too