Gelöst

congstar Kunde: Neubewertung des Anschlusses in der Verfügbarkeitsprüfung

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bin momentan bei congstar DSL50 und möchte zur Telekom wechseln.

Normalerweise hatte ich immer - wie alle anderen hier - DSL 175 in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt bekommen.

Als ich dann letzten Monat bestellen wollte, waren nur noch DSL 50 verfügbar.

 

Ich habe dann festgestellt, dass das Kabel zwischen TAE und Fritzbox defekt war, und meine Leitungskapazität tatsächlich nur etwa 55 betrug. Neues Kabel -> Leitungskapazität wieder auf 125, ASSIA regelte dann 90 -> 100 -> 110 000.

 

Das sind höhere Werte als ich jemals zuvor hatte, und trotzdem wird mir nach wie vor in der Verfügbarkeitsprüfung nur 50 Mbit angeboten. Das Kabel ausgetauscht habe ich am 15.10., und habe eigentlich erwartet, dass sich das innerhalb von 20-30 Tagen ändert.

 

Beim Thema 175->250 Upgrade wird ja öfter gesagt, dass für diese Bestandskunden auch eine Neubewertung angestoßen werden kann, könnten Sie das bitte für mich auch anstoßen? Meine Adresse ist in den Kundendaten hinterlegt.

 

Anbei noch ein paar Screenshots der FB .

 

Danke!

 

PS: Ich habe noch Optimierungspotential in der Verkabelung, traue mich aber derzeit nicht mehr, den Sync zu unterbrechen. 

dsl-übersicht.png

dsl-details.png

dsl-spektrum.png

dsl-statistik.png

324

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Es bleibt nur: Abwarten

    0