Probleme mit der Fertigstellung / Einrichtung des Anschlusses

vor einem Jahr

Moin,
ich habe folgendes Problem im März 2023 wurde meine Glasfaserleitung in mein Haus gelegt. Die Firma konnte aber zu diesem Zeitpunkt den Vorgang nicht abschließen. Daraufhin kamen sie im Juli endlich erneut und haben in meiner Wohnung und in meiner Mietwohnung die Leitungen in die Wohnungen gezogen. Die Boxen wurden gesetzt, mit einem QR Code Versehen und ich war glücklich dass dies nach 1.5 Jahren nach Beantragung endlich einen Abschluss gefunden hat. Leider war es zu schön um war zu sein. Seit der Installation der Boxen drehe ich mich mit der Installationsfirma und der Telekom im Kreis. Die Firma sagt sie hat alles gemeldet und die Inventarisierung der QR Codes wurde bei der Telekom nicht durchgeführt. Andersrum wird durch die Telekom gesagt die Aufträge sind noch nicht abgeschlossen. Nachdem ich nun jeden Tag mit dem Kundenservice hin und her telefoniert habe weiß ich nun, dass es anscheinend ein Bulkauftrag für meinen Anschluss vorliegt und die PSM Aufträge deshalb erstmal brach liegen. Dabei hat man auch festgestellt das kein Verantwortlicher für den Auftrag eingetragen war. Ich frage mich nun wie lange ich noch auf den Abschluss und die Nutzung des Anschlusses warten muss. Niemand fühlt sich dafür verantwortlich.
Ich würde mich freuen wenn sich die Telekom diesem Problem annehmen würde.
Mit freundlichen Grüßen

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  • vor einem Jahr

    Hallo @Benjamin S.  

     

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

     

    Bitte füll Dein Profil aus, damit ein TelekomMA die auch kontaktieren kann.

    Link zum persönlichen Profil

    Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

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  • vor einem Jahr

    Hallo Lerni, 

    hab ich gerade gemacht. 

     

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hab den Schieber nach rechts übersehen. Jetzt steht 33 Prozent dort.

  • vor einem Jahr


    @Benjamin S.   schrieb:

    Nachdem ich nun jeden Tag mit dem Kundenservice hin und her telefoniert habe weiß ich nun, dass es anscheinend ein Bulkauftrag für meinen Anschluss vorliegt und die PSM Aufträge deshalb erstmal brach liegen. Dabei hat man auch festgestellt das kein Verantwortlicher für den Auftrag eingetragen war. Ich frage mich nun wie lange ich noch auf den Abschluss und die Nutzung des Anschlusses warten muss. Niemand fühlt sich dafür verantwortlich.
    Ich würde mich freuen wenn sich die Telekom diesem Problem annehmen würde.
    Mit freundlichen Grüßen


    Du brauchst nicht jeden Tag die Hotline bombardieren. Sobald der Auftrag abgeschlossen wurde wirst du für die Bereitstellung kontaktiert. Rufst du jeden Tag an bedauere ich die Mitarbeiter. 

    Warte einfach ab, Glasfaser wächst nicht wie der Pilz im Herbst. Auch wenn im Haus alles fertig ist bedeutet es nicht das am anderen Ende der Wurst, öhm Strippe, alles fertig ist. 

    Beschleunigen kannst du hier nichts. Liegt ein Bulk Auftrag vor wird der gem. Vorgaben durch die PTI /dem APL Team abgearbeitet. Da kann man nichts machen und mal eben beschleunigen. 

    Alternativ bitte um eine Übergangslösung bemühen. 

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Benjamin S.,

     

    ich weiß, dass wir deine Geduld strapazierten, du kannst mir aber glauben, dass wir das nicht mit Absicht machen.

     

    Es sind alle Seiten bemüht, sich so schnell wie möglich zu kümmern. 

    Woran es allerdings hakt, kann ich dir nicht sagen. 

     

    Sorry und danke für deine Geduld,

    Sarah S. 

  • vor einem Jahr

    Benjamin S.

    Nachdem ich nun jeden Tag mit dem Kundenservice hin und her telefoniert habe weiß ich nun, dass es anscheinend ein Bulkauftrag für meinen Anschluss vorliegt und die PSM Aufträge deshalb erstmal brach liegen.

    Nachdem ich nun jeden Tag mit dem Kundenservice hin und her telefoniert habe weiß ich nun, dass es anscheinend ein Bulkauftrag für meinen Anschluss vorliegt und die PSM Aufträge deshalb erstmal brach liegen.
    Benjamin S.
    Nachdem ich nun jeden Tag mit dem Kundenservice hin und her telefoniert habe weiß ich nun, dass es anscheinend ein Bulkauftrag für meinen Anschluss vorliegt und die PSM Aufträge deshalb erstmal brach liegen.

    Könnte die GF-Migration sein,

    hier muß man erst abwarten bis die durch ist (so lange sind die Systeme für Buchungen gesperrt),

    erst danach geht es weiter.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Buster01  schrieb:
    @Benjamin S.   schrieb:
    Nachdem ich nun jeden Tag mit dem Kundenservice hin und her telefoniert habe weiß ich nun, dass es anscheinend ein Bulkauftrag für meinen Anschluss vorliegt und die PSM Aufträge deshalb erstmal brach liegen.

    Könnte die GF-Migration sein,

    hier muß man erst abwarten bis die durch ist (so lange sind die Systeme für Buchungen gesperrt),

    erst danach geht es weiter.


    Das ja, aber man sieht die PSM Aufträge noch im System. 

     

  • vor einem Jahr

    Moin, ich wollte mal nachfragen ob nun, da wieder ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist neue Erkenntnisse und Informationen vorliegen. Ich hatte heute einen schönen Brief von der Telekom im Briefkasten das mein Zuhause an das Glasfasernetzt angeschlossen ist und ob ich nicht einen Vertrag abschließen möchte. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Würde mich freuen wenn ihr endlich ein paar gute Nachrichten hättet. 

    Mit freundlichen Grüßen 

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    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich wollte mal fragen, ob sich nun endlich was getan hat und der Rückruf was ergeben hat. So langsam benötigt ich das Internet.

     

    Mfg 

  • vor einem Jahr

    Hallo @Sarah S. @Kerstin Si. 

    es hat sich nun eine weitere Firma bei mir gemeldet. Diese möchte nun eine weitere Glasfaserdose. Ich verstehe nun echt langsam nicht mehr was hier das Problem ist. Ich hab sämtliche Glasfaserdosen in meiner Mietwohnung und meiner Wohnung die im gleichen Haus sind. Diese wurden durch eine Firma die die Telekom beauftragt hat installiert.  

    Mit freundlichen Grüßen 

    Benjamin S.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Okay @Benjamin S. ich könnte mir vorstellen, dass nochmal etwas gemacht werden muss, damit die Dokumentation korrekt erfolgen kann. 

     

    Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, sollte ich Neuigkeiten haben, melde ich mich natürlich.

     

    Viele Grüße, Sarah S. 

  • vor 11 Monaten

    Guten Morgen, ich gehe davon aus, dass ich auch weiterhin keine Informationen bzgl. meines Anschlusses vorliegen. Da ich weder über den Bauherrenservice, Kundenservice, Communityservice oder irgend jemanden eine Information erhalten oder es zu einem Abschluss der Einrichtung kommt. So "langsam" bekomme ich die sehr starke Vermutung dass das Problem ausgesessen wird und niemand irgendwas weiß.

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