Probleme mit der Fertigstellung / Einrichtung des Anschlusses
1 year ago
Moin,
ich habe folgendes Problem im März 2023 wurde meine Glasfaserleitung in mein Haus gelegt. Die Firma konnte aber zu diesem Zeitpunkt den Vorgang nicht abschließen. Daraufhin kamen sie im Juli endlich erneut und haben in meiner Wohnung und in meiner Mietwohnung die Leitungen in die Wohnungen gezogen. Die Boxen wurden gesetzt, mit einem QR Code Versehen und ich war glücklich dass dies nach 1.5 Jahren nach Beantragung endlich einen Abschluss gefunden hat. Leider war es zu schön um war zu sein. Seit der Installation der Boxen drehe ich mich mit der Installationsfirma und der Telekom im Kreis. Die Firma sagt sie hat alles gemeldet und die Inventarisierung der QR Codes wurde bei der Telekom nicht durchgeführt. Andersrum wird durch die Telekom gesagt die Aufträge sind noch nicht abgeschlossen. Nachdem ich nun jeden Tag mit dem Kundenservice hin und her telefoniert habe weiß ich nun, dass es anscheinend ein Bulkauftrag für meinen Anschluss vorliegt und die PSM Aufträge deshalb erstmal brach liegen. Dabei hat man auch festgestellt das kein Verantwortlicher für den Auftrag eingetragen war. Ich frage mich nun wie lange ich noch auf den Abschluss und die Nutzung des Anschlusses warten muss. Niemand fühlt sich dafür verantwortlich.
Ich würde mich freuen wenn sich die Telekom diesem Problem annehmen würde.
Mit freundlichen Grüßen
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Lerni
1 year ago
Hallo @Benjamin S.
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Bitte füll Dein Profil aus, damit ein TelekomMA die auch kontaktieren kann.
Link zum persönlichen Profil
Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
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Benjamin S.
1 year ago
Hallo Lerni,
hab ich gerade gemacht.
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Lerni
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Benjamin S.
1 year ago
Hallo Lerni, hab ich gerade gemacht.
Hallo Lerni,
hab ich gerade gemacht.
Nö, hast Du nicht - oder hab ich eine falsche Anzeige?
Gruss -LERNI-
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falk2010
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Benjamin S.
1 year ago
@Benjamin S.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
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Benjamin S.
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Benjamin S.
1 year ago
Hab den Schieber nach rechts übersehen. Jetzt steht 33 Prozent dort.
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Benjamin S.
*Paz Vizsla*
1 year ago
Du brauchst nicht jeden Tag die Hotline bombardieren. Sobald der Auftrag abgeschlossen wurde wirst du für die Bereitstellung kontaktiert. Rufst du jeden Tag an bedauere ich die Mitarbeiter.
Warte einfach ab, Glasfaser wächst nicht wie der Pilz im Herbst. Auch wenn im Haus alles fertig ist bedeutet es nicht das am anderen Ende der Wurst, öhm Strippe, alles fertig ist.
Beschleunigen kannst du hier nichts. Liegt ein Bulk Auftrag vor wird der gem. Vorgaben durch die PTI /dem APL Team abgearbeitet. Da kann man nichts machen und mal eben beschleunigen.
Alternativ bitte um eine Übergangslösung bemühen.
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Kerstin Si.
Telekom hilft Team
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Hallo @Benjamin S.,
leider kann ich noch nichts Neues zu dem Ticket mitteilen. Der Termin, der zur Lösung vorgegeben wurde, wird bedauerlicherweise immer wieder verlängert. Ich bitte Sie weiterhin um Geduld.
Viele Grüße
Kerstin SI.
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Benjamin S.
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Moin Kerstin, ich verstehe nicht warum es immer weiter verlängert wird. Es muss doch langsam mal eine Lösung in Sicht sein. Woran liegt es den. Es sind ja nun weitere 2 Wochen ins Land gegangen. So langsam schwindet mein Verständnis erheblich.
Mit freundlichen Grüßen
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Hallo @Benjamin S.,
ich weiß, dass wir deine Geduld strapazierten, du kannst mir aber glauben, dass wir das nicht mit Absicht machen.
Es sind alle Seiten bemüht, sich so schnell wie möglich zu kümmern.
Woran es allerdings hakt, kann ich dir nicht sagen.
Sorry und danke für deine Geduld,
Sarah S.
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*Paz Vizsla*
Buster01
1 year ago
Nachdem ich nun jeden Tag mit dem Kundenservice hin und her telefoniert habe weiß ich nun, dass es anscheinend ein Bulkauftrag für meinen Anschluss vorliegt und die PSM Aufträge deshalb erstmal brach liegen.
Könnte die GF-Migration sein,
hier muß man erst abwarten bis die durch ist (so lange sind die Systeme für Buchungen gesperrt),
erst danach geht es weiter.
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*Paz Vizsla*
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Buster01
1 year ago
Das ja, aber man sieht die PSM Aufträge noch im System.
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Buster01
Benjamin S.
1 year ago
Moin, ich wollte mal nachfragen ob nun, da wieder ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist neue Erkenntnisse und Informationen vorliegen. Ich hatte heute einen schönen Brief von der Telekom im Briefkasten das mein Zuhause an das Glasfasernetzt angeschlossen ist und ob ich nicht einen Vertrag abschließen möchte. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Würde mich freuen wenn ihr endlich ein paar gute Nachrichten hättet.
Mit freundlichen Grüßen
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Benjamin S.
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Benjamin S.
1 year ago
Guten Morgen, am 27.12. 2023 war jemand von der Außenstelle da und hat alles im Haus überprüft und diese Störung wahrscheinlich gemeldet weil eine Fehler bei den Anschlüssen außerhalb des Hauses im Verteilerkasten. Dieser sollte behoben werden aber niemand kann mir eine Sachstand dazu geben. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück und könnt feststellen wann ich meinen Anschluss endlich in Betrieb nehmen kann. Mit freundlichen Grüßen
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Neele G.
Telekom hilft Team
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Benjamin S.
1 year ago
Hallo @Benjamin S.,
meine Kolleg*innen vom Bauherrenservice haben dein Anliegen weiterhin im Blick. Ich habe die zuständigen Kolleg*innen nun um einen Rückruf gebeten, damit du Auskunft zur aktuellen Lage erhältst. Ich rechne spätestens am Montag mit einem Rückruf.
Falls das nicht passieren sollte, dann melde dich gerne erneut bei mir. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
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Benjamin S.
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Benjamin S.
1 year ago
Ich wollte mal fragen, ob sich nun endlich was getan hat und der Rückruf was ergeben hat. So langsam benötigt ich das Internet.
Mfg
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Benjamin S.
Benjamin S.
1 year ago
Hallo @Sarah S. @Kerstin Si.
es hat sich nun eine weitere Firma bei mir gemeldet. Diese möchte nun eine weitere Glasfaserdose. Ich verstehe nun echt langsam nicht mehr was hier das Problem ist. Ich hab sämtliche Glasfaserdosen in meiner Mietwohnung und meiner Wohnung die im gleichen Haus sind. Diese wurden durch eine Firma die die Telekom beauftragt hat installiert.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin S.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Benjamin S.
1 year ago
Okay @Benjamin S. ich könnte mir vorstellen, dass nochmal etwas gemacht werden muss, damit die Dokumentation korrekt erfolgen kann.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, sollte ich Neuigkeiten haben, melde ich mich natürlich.
Viele Grüße, Sarah S.
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Benjamin S.
Benjamin S.
1 year ago
Guten Morgen, ich gehe davon aus, dass ich auch weiterhin keine Informationen bzgl. meines Anschlusses vorliegen. Da ich weder über den Bauherrenservice, Kundenservice, Communityservice oder irgend jemanden eine Information erhalten oder es zu einem Abschluss der Einrichtung kommt. So "langsam" bekomme ich die sehr starke Vermutung dass das Problem ausgesessen wird und niemand irgendwas weiß.
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Benjamin S.