Gelöst

Probleme bei Bereitstellung des Anschlusses

vor 6 Jahren

Hallöchen.

Ich habe mir am 23.04.2019 Magenta Zuhause L inkl Magenta TV Plus bestellt. Laut Telekom Mitarbeiter am Telefon vor der Bestellung wäre es kein Problem dass ich noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter hätte. Ich hätte eine aktive Leitung frei.

Gestern war der Technikertermin mit einem Zeitfenster von 8-16Uhr. Um 14.30Uhr erschien dieser dann.

Laut Techniker (der von einem Subunternehmen war) ist die TAE Dose in Ordnung bzw es kommt ein Signal an. Allerdings gäbe es Probleme am APL Anschluss im Keller - dieser wäre "tot". Nach seiner Aussage müsste ich meinen Vermieter informieren der einen externenTechniker zur Behebung des Problems beauftragen solle. Dann könnte ich einen neuen Termin zur Installation des Anschlusses etc machen. Somit kam eine Bereitstellung nicht zustande.

 

Nun zu meinen Fragen:

 

1. Entspricht dies der Wahrheit dass mein Vermieter einen externen Techniker damit beauftragen muß?

2. Wann beginnt die eigentliche Vertragslaufzeit und ab wann muß ich dann für meinen Anschluss zahlen?

3. Wenn jetzt aus welchem Grund auch immer die Bereitstellung durch die Telekom nicht durchgeführt werden kann ( APL bleibt "tot"), kann ich den Vertrag dann auch nach der eigentlichen 14tägigen Frist widerrufen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @marc-k,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass das jetzt so gut geklappt hat.
    Die Persönliche Installation TV habe ich wie gewünscht bei den Kollegen vom Außendienst für dich storniert.
    Ich wünsche dir einen guten Start in das Wochenende und viel Freude mit unserem Magenta TV.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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