Solved

Probleme bei Bereitstellung des Anschlusses

6 years ago

Hallöchen.

Ich habe mir am 23.04.2019 Magenta Zuhause L inkl Magenta TV Plus bestellt. Laut Telekom Mitarbeiter am Telefon vor der Bestellung wäre es kein Problem dass ich noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter hätte. Ich hätte eine aktive Leitung frei.

Gestern war der Technikertermin mit einem Zeitfenster von 8-16Uhr. Um 14.30Uhr erschien dieser dann.

Laut Techniker (der von einem Subunternehmen war) ist die TAE Dose in Ordnung bzw es kommt ein Signal an. Allerdings gäbe es Probleme am APL Anschluss im Keller - dieser wäre "tot". Nach seiner Aussage müsste ich meinen Vermieter informieren der einen externenTechniker zur Behebung des Problems beauftragen solle. Dann könnte ich einen neuen Termin zur Installation des Anschlusses etc machen. Somit kam eine Bereitstellung nicht zustande.

 

Nun zu meinen Fragen:

 

1. Entspricht dies der Wahrheit dass mein Vermieter einen externen Techniker damit beauftragen muß?

2. Wann beginnt die eigentliche Vertragslaufzeit und ab wann muß ich dann für meinen Anschluss zahlen?

3. Wenn jetzt aus welchem Grund auch immer die Bereitstellung durch die Telekom nicht durchgeführt werden kann ( APL bleibt "tot"), kann ich den Vertrag dann auch nach der eigentlichen 14tägigen Frist widerrufen?

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    • 6 years ago

      Wenn der Anschluß nicht geschaltet werden kann kommt auch kein Vertrag zustande und es braucht auch nichts widerrufen zu werden.

      Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, ist wohl die benötigte zweite Leitung vom APL in deine Wohnung nicht in Ordnung.

      Diesen Leitungsweg her-/bereitzustellen ist deine Sache, bzw. die deines Vermieters.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

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      Answer

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      6 years ago

      Persönliche Daten sind hinterlegt.

       

      Nicht das ich am Ende doch 24 Monate gebunden bin und kann es nicht nutzen weil es ja nicht an der Telekom selbst liegt.

      Answer

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      6 years ago

      ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @marc-k,

      zunächst möchte ich dich in unserer Community willkommen heißen. Schön, dass du dich für einen Anschluss von uns entscheiden und den Weg zu uns gefunden hast.

      Durch die eingetragenen Daten konnte ich schon mal einen Blick riskieren, konnte aber leider den Vermerk des Technikers von gestern nicht einsehen. Aufgrund des Feiertages kann ich heute den Disponenten nicht erreichen, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Dass der ganze APL tot ist, kann ich gar nicht so recht glauben, ansonsten würde im Haus gar kein Anschluss funktionieren. Ich frage mich morgen direkt mal nach, was der Kollege uns hinterlassen hat. Anschließend melde ich mich natürlich bei dir, um dich auf dem Laufenden zu halten.

      Aber beruhigen kann ich dich heute trotzdem schon. Solange der Anschluss nicht geschaltet werden kann, bezahlst du dafür natürlich nicht. Und sollte der schlimmste Fall eintreffen und der Anschluss gar nicht zustande kommen, kannst du natürlich noch vom Vertrag zurücktreten. Das bekommen wir dann alles zusammen hin.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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      Answer

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      6 years ago

      @marc-k
      Der Tarif ist nun vollständig aktiv, sowie auch der Option MagentaSport.

      Um die Gutschrift kümmere ich mich, sobald die erste Rechnung mit der Tarifberechnung zu sehen ist. Natürlich berücksichtige auch die Miete der Hardware.

      Gruß Jacqueline G.

      Answer

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      6 years ago

      Gerade gecheckt - alles gut.

       

      Bekomme ich den Sky Voucher noch per email?? Den hatte ich auch noch nicht erhalten.

       

      Die Gutschriften für "Online-" sowie "Telekom-Vorteil" werden ja seperat in den nächsten Rechnungen berücksichtigt, richtig?!

      Answer

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      6 years ago

      @marc-k
      Die Sky Option ist für 12 Monaten kostenfrei gebucht. Der Versand/Aktivierung erfolgt rein über Sky. Das müsste dann mit ihnen abgeklärt werden.
      Ja, die Gutschriften aus der Auftragsbestätigung folgen automatisch mit der nächsten Rechnung. Die Hardware-Miete, welche schon in Rechnung gestellt ist, wurde bereits erstattet. Die Gutschrift wird auch noch auftauschen. Somit haben wir es fast geschafft. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @marc-k,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass das jetzt so gut geklappt hat.
      Die Persönliche Installation TV habe ich wie gewünscht bei den Kollegen vom Außendienst für dich storniert.
      Ich wünsche dir einen guten Start in das Wochenende und viel Freude mit unserem Magenta TV.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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