Umstellung des Anschlusses ging in die Hose

vor 5 Jahren

"Wir wollen Ihnen auch in Zukunft immer die beste Qualität bieten... Die Umstellung Ihres Anschlusses ist für den 7.8.2019 vorgesehen... dauert voraussichtlich maximal 30 Minuten. Nur in dieser kurzen Zeit können Sie nicht telefonieren."

Soweit die Theorie. Der Anschluss meiner 84-jährigen Mutter sollte also modernisiert werden. Keine zusätzlichen Kosten, keine Probleme. Am Donnerstag stellte sich dann heraus, dass entgegen der Versprechungen der Anschluss gestört war. Wir riefen also die Hotline an, eine Fernwartung hatte keinen Erfolg, für Samstag wurde zwischen 12 und 16 Uhr der Besuch eines Technikers angekündigt. Am Samstag um 18 Uhr rief mein Mann wieder die Hotline an, da der Techniker weder erschienen war noch sich gemeldet hatte. Erneut wurde zumindest ein Anruf des Technikers für den selben Tag versprochen. Um 21 Uhr erneuter Anruf bei der Hotline. Nun denn - am Wochenende kann man da wohl nichts mehr machen, und für Montag können keine Technikertermine eingetragen werden. Also hoffen wir darauf, dass der Techniker spätestens am Dienstagmorgen erscheinen wird...

Meine Mutter lebt allein und hat einen Hausnotruf, der nun seit Tagen offline ist. Die Umstellung erfolgte auf Betreiben der Telekom. 

Warum zum Teufel kümmert sich die Telekom dann nicht auch darum, dass der Anschluss wie versprochen reibungslos umgestellt wird?? 

Hat jemand noch eine Idee, wie wir den Techniker gleich für Montag bekommen können? Je eher, desto besser... 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @florentine55 

     

     

    Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

     

    Es ist natürlich keine Absicht, jemanden abzuklenmen, aber, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für den Link! Ich müsste da die Kundennummer meiner Mutter hinterlegen, nicht meine eigene, oder...? 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @florentine55,

    erst einmal herzlich willkommen in der Community, auch wenn der Grund dafür alles andere als schön ist.
    Ich möchte mir die Störung gerne einmal anschauen, allerdings benötige ich dafür die Daten aus deinem Profil.

    Magst du diese unter http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen und mir Bescheid geben?
    Dann schau ich direkt nach und melde mich telefonisch bei dir, sofern das auf einem Sonntag in Ordnung für dich ist.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @florentine55 es wird grundsätzlich immer der nächstmögliche Termin gebucht. Vorziehen können wirst du den nicht mehr.

     

    Im übrigen ist ein Hausnotruf, der sich Einzug auf die Telefonleitung stützt, kein richtiger Hausnotruf.

     

    Vg

    0

  • vor 5 Jahren

    Das muß sich jemand vom @Telekom-hilft-Team angucken.

    Bitte hinterlege mal eine Rückrufnummer (und wenn möglich Kd.-Nr. des betr. Anschlusses) in deinem Profil.

    http://bit.ly/Kundeninfos

     

    Ich gehe mal aber davon aus, daß sich heute auf einem Sonntag bei dir niemand melden wird.

    Frühestens morgen im Laufe des Tages.

     

     

    Edit:

    Beitrag überschnitten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @florentine55
    Richtig. Fröhlich
    Und am besten eine Rückrufnummer, unter der ich dich am besten erreichen kann.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Andrea B.  schrieb:
    @florentine55
    Richtig. Fröhlich
    Und am besten eine Rückrufnummer, unter der ich dich am besten erreichen kann.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Vielen Dank für den sehr netten Kontakt! 

    Ich bleibe auf jeden Fall wie vereinbart dran. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @florentine55,

    danke dir für das super nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Wie auch telefonisch versprochen habe ich die Reklamation an die Firma gesendet, da ich leider den Termin für Dienstag nicht buchen konnte.
    Zusätzlich habe ich die Information hinterlegt, das zusätzlich Dringlichkeit besteht wegen des Hausnotrufes.

    Sollte sich bis morgen Mittag niemand bei dir gemeldet haben, sag nochmal Bescheid. Ich bin zwar Morgen nicht im Dienst, aber meine lieben Kollegen und Kolleginnen übernehmen dann für mich.

    @Gelöschter Nutzer Danke für das markieren. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Telekom hilft Team Ich benötige noch mal Euer Eingreifen...:

    Nachdem mir gestern versichert worden ist, dass sich der Techniker bis Mittag mit mir wegen eines Termins in Verbindung setzen wird, habe ich NICHTS gehört. Der Anschluss ist nach wie vor nicht betriebsbereit, seit Mittwoch vergangener Woche. Da @Andrea B. gestern auch nicht feststellen konnte, ob und für wann ein neuer Termin (nach dem am Samstag nicht eingehaltenen) eingetragen war, bitte ich dringendst darum mir mitzuteilen, wann und wie es nun weitergeht.

    Ganz allmählich muss ich ehrlich sagen, dass ich stinkig werde...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @florentine55,

    ich springe einmal kurz für meine Kollegin Andrea ein. Der Auftrag liegt aktuell bei einem von uns beauftragten Unternehmen. Über unsere Auftagsklärung habe ich die Kollegen anschreiben lassen, damit sich diese bei dir zwecks Terminabsprache melden. Ich bin sicher, das sich die Kollegen heute Nachmittag bei dir melden.

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Heike B. leider hat sich bislang niemand bei mir gemeldet.

    Ich würde doch darum bitten, dass das Problem morgen behoben wird. Nachdem uns ja eigentlich für Samstag schon ein Techniker versprochen wurde, der dann weder kam noch sich gemeldet hat, hatte mein Mann von Eurer Hotline gesagt bekommen, der nächste Termin wäre Dienstag, also morgen, zwischen 8 und 12 Uhr. Den konnte aber @Andrea B. gestern nicht sehen.

    Meine Mutter traut sich gar nicht mehr raus, weil sie befürchtet, dass jemand kommt, wenn sie nicht da ist. So geht das nicht weiter! Was können wir tun?

    @Telekom-hilft-Team 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @florentine55,

    wie bereits geschrieben, liegt der Auftrag bei einer von uns beauftragten Firma. Leider konnte ich diese telefonisch nicht erreichen. Daher habe ich nun direkt die zuständige Disposition angeschrieben damit ein neuer Termin mit Ihnen direkt vereinbart wird.

    Viele Grüße
    Heike B.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey @florentine55,

    super, das der Anschluss nun wieder funktioniert und deine Mutter sich nicht mehr mit dem Handy plagen muss. Fröhlich
    Sollte es nochmal Wünsche oder Sorgen geben, sag gerne Bescheid.

    Viele Grüße und einen ruhigen Abend
    Andrea B.

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