Gelöst
congstar Kunde: Neubewertung des Anschlusses in der Verfügbarkeitsprüfung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin momentan bei congstar DSL50 und möchte zur Telekom wechseln.
Normalerweise hatte ich immer - wie alle anderen hier - DSL 175 in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt bekommen.
Als ich dann letzten Monat bestellen wollte, waren nur noch DSL 50 verfügbar.
Ich habe dann festgestellt, dass das Kabel zwischen TAE und Fritzbox defekt war, und meine Leitungskapazität tatsächlich nur etwa 55 betrug. Neues Kabel -> Leitungskapazität wieder auf 125, ASSIA regelte dann 90 -> 100 -> 110 000.
Das sind höhere Werte als ich jemals zuvor hatte, und trotzdem wird mir nach wie vor in der Verfügbarkeitsprüfung nur 50 Mbit angeboten. Das Kabel ausgetauscht habe ich am 15.10., und habe eigentlich erwartet, dass sich das innerhalb von 20-30 Tagen ändert.
Beim Thema 175->250 Upgrade wird ja öfter gesagt, dass für diese Bestandskunden auch eine Neubewertung angestoßen werden kann, könnten Sie das bitte für mich auch anstoßen? Meine Adresse ist in den Kundendaten hinterlegt.
Anbei noch ein paar Screenshots der FB .
Danke!
PS: Ich habe noch Optimierungspotential in der Verkabelung, traue mich aber derzeit nicht mehr, den Sync zu unterbrechen.
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vor 6 Jahren
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Andreas__
vor 4 Jahren
Man kann die Bewertung nicht manuell anstoßen, selbst wenn Du direkt bei der Telekom wärst.
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13 ältere Kommentare laden
pfc2003
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
@Kugic
Bisher habe ich es versucht:
- online -> 50 Mbit
- beim T Vertriebspartner, bei dem ich eigentlich bestellen will -> 50 Mbit (Anhang)
- beim T-Support Chat -> ohne Worte
...aber nicht bei der Hotline.
Ohne jetzt zu verstehen, was ihr geschrieben habt:
Irgendwie hat die Verfügbarkeits-DB das kaputte Kabel ja offensichtlich mitbekommen, es muss eine Verknüpfung geben.
Wenn man diese Verknüpfung löschen würde, würde ich dann auf default=Ausbaustatus zurückfallen, oder für immer bei 50 gefangen bleiben?
unnamed.png
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pfc2003
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
@Andreas__ @Kugic @Telekom hilft Team
Wie bekommt man denn jemanden vom Team mit ins Boot?
Dachte ich hätte da mal ein Formular gesehen, bei dem man die Beitrags-ID eingeben musste. Finde ich aber nicht mehr.
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Andreas__
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Die melden sich hier im Thread automatisch, kann aber etwas dauern.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Akzeptierte Lösung
Andreas__
akzeptiert von
pfc2003
vor 4 Jahren
Es bleibt nur: Abwarten
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir können gerne telefonieren und schauen, wie es mit einem Wechsel zu uns aussieht. Anhand deiner Daten können wir dann im System auch die Verfügbarkeit prüfen. Wann passt es mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan Ü.
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pfc2003
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Hallo @Türkan Ü. ,
morgen Vormittag ab 9 wäre bei mir ok.
Auf der Webseiten-Verfügbarkeitsprüfung hat sich bisher nichts geändert...
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, hat unsere Systemmessung ergeben, dass wir aktuell eine VDSL 100 Leitung für dich buchen können - mehr ist zurzeit nicht verfügbar, aber du kannst selbstverständlich warten und wieder nachfragen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße Nadine H.
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pfc2003
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
@Nadine H.
Danke auch für das nette Telefonat!
Als "gelöst" betrachte ich das Ganze aber noch lange nicht
Meine grundsätzlichen Verständnisprobleme sind:
- Laut deinen Messwerten gehen bei mir in etwa 90 Mbit down, aber ich bin ja seit 20 Tagen quasi ohne Fehler mit 110 verbunden.
- Auch irritiert mich, dass die tatsächliche Leitungslänge so von der in der Fritzbox berechneten abweicht - 580 zu 350 sind ja um die 40% Unterschied. Die Anzeigen der Nachbarn links und rechts von mir zeigen schön linear 330m und 370m an.
- Zu guter Letzt sollten selbst die von dir angegebenen 90 ausreichen, um auf der Webseite eine 100er zu buchen... sind aber immer noch nur 50 buchbar und 100 "demnächst verfügbar"
Aber wie besprochen warte ich jetzt einfach noch ein Weilchen ab, ob sich das Ganze von alleine fängt, und wieder in den Ausgangszustand (175) zurückkehrt.
Gruß
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Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Das gelöst ist für den aktuellen Moment, und so kann jeder direkt den aktuellen Stand der Lösung sehen. Gerne entlöse ich das aber auch wieder, wenn es dir lieber ist.
Ich kann deine Verständnisprobleme nachvollziehen, ich habe alles auf den Kopf gestellt und bin die letzte, die dir nicht "mehr" gönnt - aber ich verlasse mich da voll und ganz auf unser System als auf den Router. Die Fritzboxen berechnen das selbst und dadurch kann es vielleicht auch zu Abweichungen kommen. Und über die Verfügbarkeitsabfrage auf unserer Seite haben wir ja auch in unserem Telefonat gesprochen.
Bin gerne bereit in regelmäßigen Abständen nachzuprüfen, ob mehr Bandbreite zur Verfügung steht, melde dich dann bitte wieder.
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Nadine H.
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pfc2003
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Hallo,
seit heute kann ich wieder 175 buchen, hat halt tatsächlich über 6 Wochen gedauert, bis das in der Verfügbarkeitsprüfung ankam.
@Andreas__ ich markiere deine ursprüngliche Antwort als Lösung, danke!
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
pfc2003