Corporate Benefits DSL Tairfwechsel nicht möglich, "Glasfaser versperrt den Weg"

vor 4 Monaten

Hallo Zusammen,

ich wollte über Corporate Benefits online meinen Tarif von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL upgraden. Leider werde ich auf der Onlineseite nach dem Verfügbarkeitscheck immer zu den Glasfasertarifen weitergeleitet mit dem Hinweis, dass diese nun verfügbar seien... welche aber dann doch nicht buchbar sind.

Gerne würde ich Glasfaser direkt nutzen, bis dies aber ausgebaut ist bei uns, wird dies noch eine Weile dauern. Haben noch nicht mal Tiefbaumaßnahmen stattgefunden, und einen Glasfasertarif kann man auch noch nicht abschließen. Deshalb würde ich bis dahin gerne den DSL Tarif mit 250 Mbit/s nutzen.

Dieser lässt sich aber nicht buchen, es scheint, wie gesagt immer wieder die Meldung mit den Glasfasertarifen und dann erscheint aber eine Meldung, dass es erst ab dem 04.03. mehr Infos dazu gäbe.

Habt ihr eine Idee oder Tipp wie ich den Tarifupgrade bekomme mit dem 15% Corporate Beneftis?

Bin gerade etwas ratlos :(

Vielen Dank!

100

13

    • vor 4 Monaten

      @user_cbff5e hast du es über ein eigenständiges Coporate Benefits Portal versucht oder springst du ab einem gewissen Zeitpunkt auf unsere Seite?

       

      Gruß

      Sören

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ich wähle im Corporate Benefits Portal die Telekom aus und werde dann direkt weitergeleitet auf die Telekomseite, wo dann die 15% Rabatt direkt ausgewiesen sind. Ist eine Domain nach dem Format https://www.telekom.de/festnetz/partnering............ Poste die mal nicht komplett, weil das glaube ich nicht gewünscht ist. Beantwortet das die Frage?

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @resarut,

       

      und einen manuellen Code kannst du nicht eingeben?

       

      Viele Grüße

      Maja

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ne, habe keinen manuellen Code. Ich logge mich bei Corporate Benefits ein und werde von dort aus auf die Telekomseite weitergeleitet, dort werden dann auch die richtigen Preise mit den 15% Rabatt angezeigt. Das hat in der Vergangenheit auch immer super geklappt. Nur jetzt seitdem Glasfaser in dem Gebiet geplant ist auszubauen, klappt es nicht mehr wie gewohnt.

      Würde auch gerne einen Screenshot hochladen, aber das funktioniert hier leider nicht. Kommt immer ein Fehler...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      vielleicht geht bei dir ja nicht mehr als du bereits hast und wirst deshalb auf Glasfaser gelotst.

      Wenn du mehr willst und dabei die Technik gewechselt werden muss, dann wechselt Telekom dich lieber gleich auf Glasfaser, bevor VDSL aufgeschraubt wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Smart-und-Clever

      Wenn du mehr willst und dabei die Technik gewechselt werden muss, dann wechselt Telekom dich lieber gleich auf Glasfaser, bevor VDSL aufgeschraubt wird.

      vielleicht geht bei dir ja nicht mehr als du bereits hast und wirst deshalb auf Glasfaser gelotst.

      Wenn du mehr willst und dabei die Technik gewechselt werden muss, dann wechselt Telekom dich lieber gleich auf Glasfaser, bevor VDSL aufgeschraubt wird.

      Smart-und-Clever
      Wenn du mehr willst und dabei die Technik gewechselt werden muss, dann wechselt Telekom dich lieber gleich auf Glasfaser, bevor VDSL aufgeschraubt wird.

      würde der TO ja gerne geht aber nicht da noch gar nicht ausgebaut ;)

      user_cbff5e

      Gerne würde ich Glasfaser direkt nutzen, bis dies aber ausgebaut ist bei uns, wird dies noch eine Weile dauern. Haben noch nicht mal Tiefbaumaßnahmen stattgefunden, und einen Glasfasertarif kann man auch noch nicht abschließen. Deshalb würde ich bis dahin gerne den DSL Tarif mit 250 Mbit/s nutzen.

      Hallo Zusammen,

      ich wollte über Corporate Benefits online meinen Tarif von MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL upgraden. Leider werde ich auf der Onlineseite nach dem Verfügbarkeitscheck immer zu den Glasfasertarifen weitergeleitet mit dem Hinweis, dass diese nun verfügbar seien... welche aber dann doch nicht buchbar sind.

      Gerne würde ich Glasfaser direkt nutzen, bis dies aber ausgebaut ist bei uns, wird dies noch eine Weile dauern. Haben noch nicht mal Tiefbaumaßnahmen stattgefunden, und einen Glasfasertarif kann man auch noch nicht abschließen. Deshalb würde ich bis dahin gerne den DSL Tarif mit 250 Mbit/s nutzen.

      Dieser lässt sich aber nicht buchen, es scheint, wie gesagt immer wieder die Meldung mit den Glasfasertarifen und dann erscheint aber eine Meldung, dass es erst ab dem 04.03. mehr Infos dazu gäbe.

      Habt ihr eine Idee oder Tipp wie ich den Tarifupgrade bekomme mit dem 15% Corporate Beneftis?

      Bin gerade etwas ratlos :(

      Vielen Dank!

      user_cbff5e
      Gerne würde ich Glasfaser direkt nutzen, bis dies aber ausgebaut ist bei uns, wird dies noch eine Weile dauern. Haben noch nicht mal Tiefbaumaßnahmen stattgefunden, und einen Glasfasertarif kann man auch noch nicht abschließen. Deshalb würde ich bis dahin gerne den DSL Tarif mit 250 Mbit/s nutzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      @der_Lutz Glasfaser scheint ja aber nicht in allzu weiter Ferne zu liegen. 
      und wenn das Portal nix anderes hergibt wird es wohl so sein .

      aber das Team kann der Sache ja mal nachgehen. 

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Wo genau hast du denn angerufen, @user_cbff5e

       

      Etwa bei der 0800 664 9100? Das ist nämlich die offizielle Anlaufstelle bezüglich Rückfragen zu den Produkten. Wir können nämlich hierbei leider nicht unterstützen. 😕

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ja genau dort habe ich mich gemeldet

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Melde dich bitte einmal bei Corporate Benefits an, suche den Punkt "Kontakt" und fülle dort das Kontaktformular aus. Wie gesagt, können wir hierbei nicht unterstützen, @user_cbff5e.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von