Corporate Benefits Rabatt wird im Portal nicht berechnet bei Kombi 1000 + MegaStream

vor 23 Tagen

Hallo, 

 

bevor jemand sagt, wende Dich an CB... nein, es handelt sich hier um eine Telekom-Seite. 


Folgendes Problem, welches auch schon als Ticket adressiert wurde: 

- für die Tarife Glasfaser 150-1000 werden die Rabatte korrekt angezeigt

- für die Tarife Glasfaser 150-1000 mit MagentaTV Basic-SmartStream werden die Rabatte korrekt angezeigt

- für die Tarife Glasfaser 150-600 mit MagentaTV MegaStream wird der Rabatt korrekt angezeigt

- für Glasfaser 1000 wird bei MagentaTV MegaStream gar kein Rabatt angezeigt

Das Problem liegt also an der Kombi Glasfaser 1000 + MegaStream, was laut Preis-PDF vom 12.11 aber definitiv rabattiert wird. 

Bei Nachfrage an der Hotline werde ich vertröstet um Geduld. Das Ticket liegt schon 1,5 Wochen in der Bearbeitung.

Hat hier jemand eine kurzfristige Lösung für das Problem?
Wir würden gerne 1000+MegaStream buchen (derzeit haben wir 150+MegaStream) da wir die Geschwindigkeit benötigen. 


Danke 

213

16

  • Telekom hilft Team

    vor 23 Tagen

    Hallo @jens68723,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

     

    Wenn zu diesem Anliegen bereits ein Ticket existiert, habe ich leider wenig Einfluss, da ich nach meiner Prüfung genauso vorgegangen wäre.

     

    Auch wenn es vielleicht etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, wäre es großartig, wenn wir die Rückmeldung der Fachabteilung abwarten könnten.

     

    Sollte in der Zwischenzeit etwas sein, melde dich gern jederzeit.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 23 Tagen

    @jens68723  schrieb:
    derzeit haben wir 150+MegaStream

    Dann mach doch zunächst einen Tarifwechsel auf "600 mit MagentaTV MegaStream".

    Das ist immerhin die 4-fache Geschwindigkeit.

    Wenn das für die 1000er Geschwindigkeit angezeigt wird, machst Du halt noch einen neuen Wechsel, wenn Euch die 600 nicht reichen.

    Aufwärts geht doch jederzeit.

    2

    Antwort

    von

    vor 23 Tagen

    @jens68723  schrieb:
    dass beim aktuellen Tarif MagentaTV 2.0 enthalten ist und bei dem neuen steht nur MagentaTV dabei

    Das ist praktisch egal, denn MagentaTV 1. Gen. kann gar nicht mehr gebucht werden.

    Ob es bei Tarifwechseln auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

     

    Welche Version von MagentTV hast Du denn jetzt 1. Gen oder 2.0?

  • Community Guide

    vor 23 Tagen

    @jens68723  schrieb:
    Wir würden gerne 1000+MegaStream buchen (derzeit haben wir 150+MegaStream) da wir die Geschwindigkeit benötigen. 

    @jens68723 

     

    Netto etwa 950 Mbit/s,  es sei den, dein internes Netzwerk ist auf 2,5 Gbit/s ausgelegt.

     

    Ich habe den 600er

     

     

    Unbenannt.JPG

     

    Unbenannt.JPG


    Vielleicht reicht das erstmal,...

     

    Hinweis, Der Rabatt, denke ich gilt ja die ersten 6 Monate. Solltest du dann  doch vorhaben, innerhalb der Rabattmonate eine erneute Änderung durchzuführen, entfallen die Rabatte sofort

     

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 23 Tagen

    Yes Sir

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 23 Tagen


    @jens68723  schrieb:

    Hallo, 

     

    bevor jemand sagt, wende Dich an CB... nein, es handelt sich hier um eine Telekom-Seite. 


    Folgendes Problem, welches auch schon als Ticket adressiert wurde: 

    - für die Tarife Glasfaser 150-1000 werden die Rabatte korrekt angezeigt

    - für die Tarife Glasfaser 150-1000 mit MagentaTV Basic-SmartStream werden die Rabatte korrekt angezeigt

    - für die Tarife Glasfaser 150-600 mit MagentaTV MegaStream wird der Rabatt korrekt angezeigt

    - für Glasfaser 1000 wird bei MagentaTV MegaStream gar kein Rabatt angezeigt

    Das Problem liegt also an der Kombi Glasfaser 1000 + MegaStream, was laut Preis-PDF vom 12.11 aber definitiv rabattiert wird. 

    Bei Nachfrage an der Hotline werde ich vertröstet um Geduld. Das Ticket liegt schon 1,5 Wochen in der Bearbeitung.

    Hat hier jemand eine kurzfristige Lösung für das Problem?
    Wir würden gerne 1000+MegaStream buchen (derzeit haben wir 150+MegaStream) da wir die Geschwindigkeit benötigen. 


    Danke 


    Ich meine mich zu erinnern das es für den 1000er keine Rabatte gibt. 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 23 Tagen


    @jens68723  schrieb:

    Die Aussage ist ja aufgrunddessen schon falsch, dass es bei der 1000er Rabatt gibt - nur nicht in Verbindung mit MegaStream. 

    Dies wurde aber auch an der Hotline bestätigt, dass das wohl früher mal so war. Außerdem steht ja im Preis-PDF vom 12.11, dass er rabattiert wird


    Na dann lag ich damit nicht ganz so falsch. Schön das es nun auch mit dem Rabatt gehen kann. 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

205

2

8

Gelöst

vor 3 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

521

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

778

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

232

0

2