Corporate Benefits: Tarif-Upgrate für Glasfaser mit Magenta TV

4 hours ago

Wir besitzen einen aktuellen Glasfaser Tarif 150 mit MagentaTV Smart, Vertragsabschluss 25.07.2025.

Während der aktuellen Vertragslaufzeit möchten wir den Tarif über Corporate Benefits gerne "upgraten".

Die angegebenen Bedingungen erfüllen wir (siehe Anlage).

Wir würden gerne in den rabattierten Tarif Glasfaser 300 mit MagentaTV Smart zum Termin 25.10.2025 wechseln.

Leider lässt die Umstellung der Onlineshop  über Corporate Benefits nicht zu.

Nach Erfassung unserer Kundendaten, die für die Umstellung notwendig sind, erhalten wir die Fehlermeldung, dass an unserer Adresse respektive unter unseren Daten kein Magenta Zuhause Festnetz verfügbar wäre und wir uns an Glasfaser wenden sollen, dass wissen wir, da wir bereits den o.g. Glasfasertarif besitzen. (siehe Anlage).

Tun wir dann genau das und simulieren die Antrags-/Anschlussstrecke der angebotenen Auswahlmöglichkeit bis zum Ende durch, so ist ein Upgrate auf den gewünschten Tarif zwar möglich, allerdings nur zu Standardkonditionen und nicht zu den beworbenen rabattierten Corporate Benefits Konditionen.

Über das Portal Corporate Benefits werden allerdings genau auch die Glasfasertarife beworben. Die dort genannten Konditionen kann ich auf Nachfrage gerne zur Verfügung stellen, werde diese hier allerdings nicht veröffentlichen. Die Konditionen sollten Ihnen bekannt sein.

Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme und Klärung freuen.

Screenshot 2025-10-07 204038.jpg

Screenshot 2025-10-07 202025.jpg

32

0

8

    • 4 hours ago

      @jeefjah 

      wenn du dich nicht vertippt hast, dann machst du doch gar kein Upgrate. Du willst von 150 ZV smart in 150 TV smart wechseln. Wo ist da ein Upgrate?

      1

      from

      3 hours ago

      habe ich korrigiert, es handelte sich um einen Tippfehler

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Hallo @jeefjah

      Ich glaube du müsstest die CB Hotline kontaktieren 

      2

      from

      3 hours ago

      bei der Hotline handelt es sich um eine Telekom Hotline rund um Corporate Benefits.

      Ich versuchte es hierüber bereits.

      Dort wird die Ansicht vertreten, dass mein Wunsch Online buchbar ist und dort angezeigt werden muss, was eben leider nicht der Fall ist.

      Die Option wird leider nicht angeboten.

      Weshalb ich hier um Mithilfe bitte.

      0

      from

      3 hours ago

      Die teamies können aber nicht die CB Konditionen einstellen 

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Und ich selbst habe mehrmals, auch innerhalb der MVLZ die Tarife über CB gewechselt 

      Zuerst hatte ich ganz normal Glasfaser, MagentaZuhause XL . Dann zum ersten Mal auf Glasfaser 300,..

      Keine Probleme 

      2

      from

      3 hours ago

      ja, ich hatte dies in der Vergangenheit auch bereits wiederholt getan, nie Probleme in den Tarifänderungen über CB soweit die Bedingungen erfüllt waren.

      Hast du meine Screenshots anbei gesehen?

      Es scheint ein Bug zu sein oder what ever,

      weshalb ich schon auf die Teammitglieder der Telekom @Alexander M.  @Nico Be. @Sören G.  hier im Forum hoffe.

      Hast du meine Screenshots anbei gesehen?

      from

      3 hours ago

      Guten Abend @jeefjah und vielen Dank für das nette Telefonat zu später Stunde. 

       

      Wie besprochen fasse ich hier nochmal nach und melde mich im Anschluss erneut telefonisch.

       

      Auch an dieser Stelle wünsche ich einen schönen Abend und bis morgen. 😊

       

      Viele Grüße Sven

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...