Corporate Benefits: Tarif-Upgrate für Glasfaser mit Magenta TV

vor 21 Tagen

Wir besitzen einen aktuellen Glasfaser Tarif 150 mit MagentaTV Smart, Vertragsabschluss 25.07.2025.

Während der aktuellen Vertragslaufzeit möchten wir den Tarif über Corporate Benefits gerne "upgraten".

Die angegebenen Bedingungen erfüllen wir (siehe Anlage).

Wir würden gerne in den rabattierten Tarif Glasfaser 300 mit MagentaTV Smart zum Termin 25.10.2025 wechseln.

Leider lässt die Umstellung der Onlineshop  über Corporate Benefits nicht zu.

Nach Erfassung unserer Kundendaten, die für die Umstellung notwendig sind, erhalten wir die Fehlermeldung, dass an unserer Adresse respektive unter unseren Daten kein Magenta Zuhause Festnetz verfügbar wäre und wir uns an Glasfaser wenden sollen, dass wissen wir, da wir bereits den o.g. Glasfasertarif besitzen. (siehe Anlage).

Tun wir dann genau das und simulieren die Antrags-/Anschlussstrecke der angebotenen Auswahlmöglichkeit bis zum Ende durch, so ist ein Upgrate auf den gewünschten Tarif zwar möglich, allerdings nur zu Standardkonditionen und nicht zu den beworbenen rabattierten Corporate Benefits Konditionen.

Über das Portal Corporate Benefits werden allerdings genau auch die Glasfasertarife beworben. Die dort genannten Konditionen kann ich auf Nachfrage gerne zur Verfügung stellen, werde diese hier allerdings nicht veröffentlichen. Die Konditionen sollten Ihnen bekannt sein.

Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme und Klärung freuen.

Screenshot 2025-10-07 204038.jpg

Screenshot 2025-10-07 202025.jpg

87

0

11

    • vor 21 Tagen

      @jeefjah 

      wenn du dich nicht vertippt hast, dann machst du doch gar kein Upgrate. Du willst von 150 ZV smart in 150 TV smart wechseln. Wo ist da ein Upgrate?

      1

      von

      vor 21 Tagen

      habe ich korrigiert, es handelte sich um einen Tippfehler

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hallo @jeefjah

      Ich glaube du müsstest die CB Hotline kontaktieren 

      2

      von

      vor 21 Tagen

      bei der Hotline handelt es sich um eine Telekom Hotline rund um Corporate Benefits.

      Ich versuchte es hierüber bereits.

      Dort wird die Ansicht vertreten, dass mein Wunsch Online buchbar ist und dort angezeigt werden muss, was eben leider nicht der Fall ist.

      Die Option wird leider nicht angeboten.

      Weshalb ich hier um Mithilfe bitte.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Die teamies können aber nicht die CB Konditionen einstellen 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Und ich selbst habe mehrmals, auch innerhalb der MVLZ die Tarife über CB gewechselt 

      Zuerst hatte ich ganz normal Glasfaser, MagentaZuhause XL . Dann zum ersten Mal auf Glasfaser 300,..

      Keine Probleme 

      5

      von

      vor 20 Tagen

      Vielen Dank für das erneute Telefonat. Ich fasse erneut nach und melde mich bei dir. 

       

      Viele Grüße Sven

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Wie telefonisch besprochen, habe ich soeben die E-Mail versandt. Hake hier gerne auch nochmal sonst bei den zuständigen Leuten nach, welche bei euch das Mitarbeiterportal pflegen und ich melde mich am Dienstag erneut. 

       

      Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende und bis nächste Woche. :-)


      Viele Grüße Sven

      0

      von

      vor 14 Tagen

      Guten Tag @jeefjah , schön, dass wir das Ganze nun "aufklären" konnten, auch wenn nun nicht die Konditionen möglich sind, die ursprünglich gewünscht waren. 

       

      Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass du dich gerne jederzeit bei uns melden kannst, wenn noch Fragen auftreten. 

       

      Vielleicht bis demnächst und hab' eine entspannte Woche. 😊

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...