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Corporate Benefits Vertrag umstellen
4 years ago
ich würde gern einen Vertrag, den ich im Familienkreis mit nutzte auf einen "Corporate Benefits Vertrag" umstellen.
Der derzeitige Vertrag ist ein MagentaZuhause M und läuft bis zum 02.01.2021.
Wechseln möchte ich auf „MagentaZuhause M mit Magenta TV Entertainment“.
Gründe sind, nicht nur der Preis, sondern weil ich früher oder später sowieso mal den Vetrag übernehmen muss / möchte.
Nun meine Fragen dazu:
-Wenn ich jetzt auf meinen Namen einen Vertrag ab dem 03.01.2021 anmelde, und den bisherigen Vertrag kündige, geht dies ohne weiters von statten? Oder muss man hier warten auf Portfreigabe … ? Muss man überhaupt Kündigen, oder kann man dies einfach umschreiben?
-Kann ich die Telefonnummern mitnehmen?
Viele Grüße
Mario
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RoadrunnerDD
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Dorothea T.
4 years ago
Wenn ich jetzt auf meinen Namen einen Vertrag ab dem 03.01.2021 anmelde, und den bisherigen Vertrag kündige, geht dies ohne weiters von statten
Es wird ein Neuanschluss. Somit hängt es davon ab, ob ein weiterer Port/Leitung frei ist. (Leitungsweg wird zum Zeitpunkt der Bestellung geprüft)
Muss man überhaupt Kündigen, oder kann man dies einfach umschreiben
Wenn du nicht Inhaber des aktuellen Vertrages bist: Nein, kein "Umschreiben" (bzw. nur im Erbfall). Wenn du Inhaber bist, dann wäre das ein Tarifwechsel (wobei Corporate Benefits Verträge eigentlich meistens Neukundenangebote sind, und es somit auch nicht geht)
Kann ich die Telefonnummern mitnehmen?
Wenn du nicht Inhaber des aktuellen Vertrages bist, aber seit mind. 12 Monaten dort wohnst und die Telefonnummer mitnutzt: Ja (z.B. über dieses Formular >>hier<<, einfach mal durchklicken, da werden die notwendigen Schritte & Belege recht schnell deutlich)
PS.: ich vermute dass du dich bei deinen Datumsangaben im Jahr geirrt hast 😉
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MMario
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RoadrunnerDD
4 years ago
Wenn ich jetzt auf meinen Namen einen Vertrag ab dem 03.01.2021 anmelde, und den bisherigen Vertrag kündige, geht dies ohne weiters von statten RoadrunnerDD schriebe: Es wird ein Neuanschluss. Somit hängt es davon ab, ob ein weiterer Port/Leitung frei ist. (Leitungsweg wird zum Zeitpunkt der Bestellung geprüft)
RoadrunnerDD schriebe: Es wird ein Neuanschluss. Somit hängt es davon ab, ob ein weiterer Port/Leitung frei ist. (Leitungsweg wird zum Zeitpunkt der Bestellung geprüft)
Danke für die schnelle Antwort: Die Jahreszahl muss natürlich 2022 sein.
Nun wenn ich eine Verfügbarkeit prüfen mache, dann könnte ich einfach so einen neuen Anschluss bestellen. Bedeutet dies nun, es ist noch ein Port frei, und man kann tatsächlich von einem Tag auf den anderen wechseln. Also der alter Vertrag wird am 02.01.2022 abgestellt und der neuer am 03.01.2022 bereitgestellt? - Wenn dazwischen auch ein paar Tage sind, ist dies auch nicht soooo schlimm. Ich habe hier aber leider vor langer Zeit etwas schlechte Erfahrung gemacht, und hatte über 14 Tage kein Telefon oder Internet.
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RoadrunnerDD
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RoadrunnerDD
4 years ago
Nun wenn ich eine Verfügbarkeit prüfen mache, dann könnte ich einfach so einen neuen Anschluss bestellen.
Die Verfügbarkeit gibt nur an, was grundsätzlich möglich wäre. Die Leitung und der Port dazu wird erst zur Bestellung geprüft.
Also erst musst du bestellen... dann werden alle notwendigen Resourcen zur Bestellung zugeordnet und reserviert, wenn das geklappt hat gibt's die Auftragsbestätigung.
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RoadrunnerDD