csv-Import nicht komplett
vor 4 Jahren
Hallo,
ich will meine Kontakte als csv-Datei ins Adressbuch von t-online importieren, um sie mit Syncplus auf dem Handy zu haben.
Ich habe eine csv-Datei, die sich auch importieren lässt. Dann wird mir angezeigt: Wollen Sie alle 915 Kontakte importieren? Ja, und dann sind die alle mit einem Haken versehen. Also alle 915! Ich klicke auf Ja. Das Gerät arbeitet.
Am Ende sind aber nur 696 Kontakte importiert worden. Wo ist der Rest? Es fehlen immer die gleichen, die sich im Original nicht von den anderen unterscheiden.
Ich habe es mehrmals versucht. Es bleibt bei 696.
Danke
455
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
257
0
1
vor 7 Monaten
610
0
2
vor 4 Jahren
@stefandammann
Wie viele Kontakte kann denn das unbekannte Handy aufnehmen ?
Wie viele Kontakte kann man bei t-online einpflegen?
Warum aber den Umweg, wenn man die CSV-Datei auch direkt auf dem Handy importieren kann?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke.
Naja, die Kontakte sollen ja nicht nur in der App, sondern auch im Web verfügbar sein. Also an beiden Stellen. Das ist ja der Sinn eines synchronisierten Kontos, an beiden Stellen die gleichen Kontakte.
Überdies lässt sich, falls diese Frage kommen sollte, in der SyncPlus-App keine csv-Datei importieren. Das ist nicht vorgesehen. Und falls diese Fragen kommen sollte: Es lässt sich über die SyncPlus-App zwar eine Synchronisation mit auf dem Handy vorhandenen Kontakten anderer Konten vornehmen, aber nicht, wenn es Kontakte aus Microsoft-Exchange-Konten sind. Das ist auch nicht vorgesehen und geht auch nicht.
Das Handy selbst kann endlos viele Kontakte aufnehmen, um die Frage zu beantworten. Ein S20. Aber das ist ja nicht das Problem, es geht um das Einspielen der Kontakte im Web, da ist ja zunächst gar keine Verbindung zur App auf dem Handy. Leider kann ich nirgendwo finden, ob es bei t-online eine Mengenbegrenzung gibt. 696 scheint eine komische Zahl für eine Begrenzung. Und: Ich kann von Hand weitere Kontakte hinzufügen, also nun bin ich testweise bei 697. Das kann es auch nicht sein, denke ich.
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@stefandammann
Sind möglicherweise ein Teil der Kontakte auf de Simkarte gespeichert? Dann muss der Vorgang zwei mal durchgeführt werden.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sie sind aber nicht auf Gerät und SIM verteilt. Sondern in einer Exceldstei, die in ein browsergestütztes Programm eingespielt werden soll.
Ich frage mich, warum ich hier Antworten auf alles Mögliche bekomme, aber nicht auf die Frage. Wenn es keiner weiß, ist ja gut. Wenn auch schade.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe zwar Dein Problem vollumfänglich verstanden - aber ich bin diesem Problem noch nie begegnet und kann Dir leider keine Lösung anbieten außer der bereits gegebenen Anregung, die aber nicht zutreffend ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich würde mir mal zwei oder drei nicht importierte Kontakte anschauen, ob die geringfügig anders sind als die erfolgreich importierten Kontakte. Gibt es da ein Feld mehr, gibt es ein Feld mit außergewöhnlicher Länge, ein Sonderzeichen o.ä.
Es könnte ja sein, dass sich das Ding verschluckt am Kontakt und dann einfach zum nächsten geht.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, danke. Habe ich schon gemacht, aber nichts gefunden. Einzeln und händisch lassen sich die übersprungenen Kontakte hinterher hinzufügen. Problemlos. Das ist aber lästig, 1000 Kontakte abzugleichen und dann 200 einzeln einzuspielen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich unke jetzt mal ein wenig:
Vielleicht solltest Du das als himmlischen Hinweis verstehen, nicht zu sehr auf t-online zu setzen...
Ich habe nur sehr schlechte Erfahrungen mit Telekom Synchronisationen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Am Ende sind aber nur 696 Kontakte importiert worden. Wo ist der Rest? Es fehlen immer die gleichen, die sich im Original nicht von den anderen unterscheiden. Ich habe es mehrmals versucht. Es bleibt bei 696.
Ich habe es mehrmals versucht. Es bleibt bei 696.
Es ist kurz nach 22 Uhr und dazu schreibe ich dir auch arg spät, verzeih' mir. Wie du schon schreibst eine wirklich krumme Zahl, die irgendwie in kein Muster zu passen scheint. Hast du die restlichen Kontakte noch importiert bekommen oder kann ich noch hier oder da unerstützen?
Greetz
Stefan D.
0
vor 4 Jahren
Hallo Stefan D.,
nein, ich habe sie nicht alle hinzugefügt, sondern nur testweise einzelne. Mehr als 200 Kontakte waren mir zu viel, sie alle von Hand und einzeln einzufügen. Nach 40 hatte ich keine Lust mehr, zumal ich ja auch alles Stück für Stück abgleichen muss - also welche fehlen denn? Die 40 aber gingen problemlos. Es kann also eben kein Kapazitätsproblem sein. Und ich habe an den nachträglich eingefügten Kontakten auch nichts verändert. Ich habe sie so genommen, wie sie sind. Mithin können sie auch keinen strukturellen Fehler haben, sonst hätte das System sie ja nicht einzeln genommen. Denke ich zumindest.
Das Problem besteht also weiterhin.
Wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe, werde ich die Originaldatei aus einem Exchange-Konto mal radikal halbieren und die Hälfte der Kontake in einer weiteren Datei sichern. Also habe ich dann nur noch 500 Kontakte, vielleicht von A-K. Die spiele ich ein und gucke, was passiert. Sind es 500, muss ich erst die fehlenden 500 wieder in die Exchange-Datei packen und die anderen 500 rausnehmen. Naja, und dann spiele ich die anderen 500 zu t-online. Und wieder gucken, ob es dann 1000 sind - oder wieder welche fehlen. Theoretisch kann man das, wenn es eben nicht 1000 sind, so lange weitertreiben und die Mengen reduzieren, bis eben alle da sind. Das ist dann eine Aufgabe für einen technisch versierten Rentner mit viel Zeit an langen Winterabenden.
Am Ende hilft das aber auch nur bedingt, weil die Originaldatei einem beinahe täglichen Wandel unterlegen ist. Mithin müsste man das Spiel als täglich, mindestens aber monatlich machen, um eine halbwegs aktuelle Datei zu bekommen. Das will aber niemand. Besser wäre, jemand wüsste, woran es liegt.
Danke
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@stefandammann
Das ist dann eine Aufgabe für einen technisch versierten Rentner mit viel Zeit an langen Winterabenden.
Händisch ist halt eine Mammutaufgabe und da braucht es Nerven und Durchhaltevermögen, weil es ja eine Menge zu kopieren und einzufügen gibt.
Am Ende hilft das aber auch nur bedingt, weil die Originaldatei einem beinahe täglichen Wandel unterlegen ist. Mithin müsste man das Spiel als täglich, mindestens aber monatlich machen, um eine halbwegs aktuelle Datei zu bekommen. Das will aber niemand. Besser wäre, jemand wüsste, woran es liegt.
Die große Frage, die im Raum steht ist halt, woran es scheitert. In der Datei werden viele personenbezogene Daten sein, die mich (und uns) nichts angehen und ohne die es aber schwierig wird den Fehler einzukreisen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von