"Da können wir nichts machen..." - Servicewüste Telekom-Hotline
vor 4 Jahren
Liebe Telekomiker, jetzt hat ihr mich echt sauer gefahren!
Seit Montag Abend habe ich massive Paketverluste bei meiner Internetverbindung (Internet über Kabelfernsehen). Also Dienstag morgen (vorher ist ja keiner erreichbar) bei der Hotline angerufen und Ticket aufgemacht.
Aussage am Telefon: "Ich gebe das in die Telemetrie und die rufen sie zurück".
Es erfolgte... kein Rückruf!
Also am Mittwoch früh wieder angerufen. Ergebnis: Ticketstatus unverändert. Wieder: "Die Technik ruft sie zurück!"
Am Mittwoch... kein Rückruf!
Gestern abend nochmals nachgefragt. Ticket IMMER NOCH unverändert. "Kann ich jetzt auch nicht sagen, warum da nichts passiert."
Heute früh wieder die Hotline angerufen. (Ja, ich bin hartnäckig!). TICKET WURDE NICHT BEARBEITET.
"Da können wir jetzt auch nichts machen, wenn die das nicht bearbeiten..."
Was für ein Saftladen seid ihr eigentlich? Wozu zahle ich 40€ im Monat, wenn ihr in 3 Tagen nicht einmal einen Rückruf hinbekommt?
Zumindest konnte mir die Dame bei der Beratung sagen, wann ich den Vertrag kündigen kann. Hashtag #takingmybusinesselsewhere
Ich wünsche einen guten Rutsch (der Aktienkurse)!
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vor 4 Jahren
Na sauber, da hat ja jemand am 31.12.20 ordentlich Druck abgelassen
Magst du Hilfe haben oder nur rummöppern? Hier ist ein Kunde zu Kunde Hilfeforum. Wie können wir dir im detail helfen? Wenn überhaupt......oder sollte es einfach nur mal der übrliche Druckabbau gewesen sein ? Kabelfernsehen ? Dann läuft das über das Wohnungswesen und ist eher die Ausnahme zu der ansonsten hier geleisteten HIlfestellung. Schildere doch mal deine Probleme im Detail und befülle bitte dein Profil für eine Kontaktaufnahme.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Callandra,
ja, ich hatte ordentlich Frust am Donnerstag und habe auch nicht auf den ersten Blick begriffen, daß hier Community-Support ist. Aus dem Frust ist inzwischen Verzweiflung geworden...
Mein Kabelanschluß ("Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren L") läuft auch nicht über die Wohnungsgesellschaft, sondern ich bin direkt bei der Telekom Kunde (war ursprünglich Congstar, wurde 2016 von der Telekom übernommen, seitdem wird der Service schlechter...), Hardware ist ein Arris TM822 Kabelmodem und eine FritzBox 7390 als Router. Beides mehrmals überprüft, aus- und wieder eingeschaltet und auch schon den Laptop direkt ans Kabelmodem angeschlossen.
Fehlerbild schaut folgendermaßen aus: Internet massive Aussetzer und Paketverlust (teilweise geht 3 Minuten gar kein Traffic, dann läuft es wieder für ein paar Minuten), Surfen ist kaum möglich (abwechselnd "Server antwortet nicht" oder "Kein Internet"), VoIP-Softphone meldet sich in 10 Minuten 3-5mal am Server an und verliert sofort wieder die Verbindung, bei ping liegt der Paketverlust zwischen 30 und 80%, egal ob ich meinen DNS-Server, den VPN -Concentrator meiner Firma oder meine Cloud-Umgebung als Ziel nehme.
TV-Empfang ist auch gestört (fiel dann am Silvesterabend auf, da mangels Internet nur das normale Fernsehen lief). Artefakte im Bild und Aussetzer beim Ton. Fernseher zeigt Signalpegel mit 98, aber Signalqualität nur bei 40 an. Üblich sind sonst Werte um die 90.
Status nach dem sechsten Telefonat mit der Hotline: Das Ticket liegt seit Dienstag bei der Technik. Keine Änderung im Status, keine Möglichkeit das Ticket zu eskalieren (zumindest lt. Auskunft der Dame an der Hotline), heute ist nur Notbesetzung da, bis Montag passiert wahrscheinlich nichts.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber falls mir jemand helfen kann, wäre ich wirklich dankbar.
P.S: Hab gerade deine anderen Posts gelesen. Ich zock kein Fifa und um Mitternacht bin ich meistens im Bett, da wird weder gegessen noch geduscht. Trotzdem ein gutes neues Jahr!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Clemens Wachter
Warst du auch an der richtigen Hotline für KabelTV der Telekom.
0800 330 1201
Nachtrag:
Dein Kündigungstermin kannst du deinen monatlichen Rechnungen entnehmen.
Zu deinem Beitrag allgemein ist festzustellen, dass du dir für 2021 vornehmen solltest, an deinem Schreibstil in einem Forum an der Wortwahl zu arbeiten.
Nein, ich bin kein Telekommitarbeiter, sondern Kunde wie du auch.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ludwig,
bitte entschuldige, aber mir war am Donnerstag nicht klar, dass dies ein Community-Forum ist.
Danke für die Info, das ist auch genau die Hotline, die ich seit Dienstag erfolglos kontaktiere. Ticket liegt bei der Technik und wird nicht bearbeitet.
Die Kündigungsdaten habe ich inzwischen alle gefunden und suche nach anderen Anbietern. Hat jemand einen Vorschlag für Triple-Play im Raum München?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Clemens Wachter
dann schau doch einfach z. B. hier https://www.google.com/search?q=Triple-Play+im+Raum+M%C3%BCnchen
Gruß
Wage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Paketverlust?
Scheint mir mal wieder so eine selbstdiagnose zu sein.
Weil ihm jemand zwar verraten hat, was ein Traceroute ist, aber wie man diesen lesen muss.
Kann mich natürlich täuschen, aber Fakten hat er ja keine gepostet.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@StefanJaja, die Paketverluste.....da kneift es wieder bei FIFA oder sonstwo ^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
schreib doch einfach zunächst mal mehr zu Deinem Problem. Dann - obwohl hier im Telekom Kunden-helfen-Kundenforum die Telekom Kabelanschlüsse nicht auf der Agenda stehen - versteht man wenigstens was Dich beinahe um den Verstand bringt.
Technisch gesehen - nicht hotlinemäßig gesehen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Komiker sind eine seltene Spezies, manchmal entweichen sie dem luftleeren Raum im Internet und suchen sich einen Ort wo sie Chaos und Unmut verbreiten können. Verzweifelt suchen sie jemanden der sich ihrer Themen annehmen will, egal wie erdacht und fiktiv sie sein mögen. Sehr oft geht ihren Versuchen eine Selbstdiagnose voran in der sie Fachwissen vortäuschen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen....man darf sie nicht nach Mitternacht füttern oder nass werden lassen. Im diesem Sinne, allen einen gesunden und frohes neues Jahr 2021
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Wann passt Ihnen ein Rückruf unsererseits am besten?
Halten Sie dann bitte auch Ihre Kundendaten bereit.
Grüße Detlev K.
0
vor 4 Jahren
gib uns gerne Bescheid wann wir uns melden können.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von