Nachbarn bekommen 100 mbits, wir gar nichts

vor 3 Jahren

Hallo liebe Helfende 😀

 

wir haben uns letztes Jahr ein Haus (Doppelhaushälfte) gekauft, dieses saniert und mittlerweile wohnen wir dort auch drin.

Es ist so, dass sämtliche Verfügbarkeits-Checks im Internet für unsere Adresse keinerlei Treffer bieten ("Bei Ihnen ist das und das leider nicht verfügbar").

Wenn wir nun beim Verfügbarkeits-Check die Adressen unserer unmittelbaren Nachbarn einschließlich unseres Nachbarn in der anderen Doppelhaushälfte eingeben, bekommen wir dort bis zu 100 mbits angezeigt.

Wo liegt das Problem? Es scheint ja bis zu 100 mbits verfügbar zu sein?

Können Sie mir helfen?

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße 

 

Justin

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @JustinTK 

    Hat ihr Haus überhaupt einen Anschluss?

    Wenn nein, muss dieser über den Bauherrenservice gelegt werden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Vielleicht hatte der Vorbesitzer gar keinen Telekom-Anschluss, oder wurde über das Nachbarhaus mitversorgt?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Was hat die Telekom auf deinen Versuch die Grundversorgung bei ihr zu bestellen gesagt?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Wenn der Vorbesitzer einen Anschluss hatte, wurde diese Adresse evtl. vom Nachbarn mitverfolgt. 
    Das Doppelhaus hat jeder Eingang eine Hausnummer?

    Einfach mal die andere Hausnummer und den Vorbesitzer angeben, dann sollte es mit dem Auftrag klappen..

    Viel Erfolg..

    2

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    von

    vor 3 Jahren

    JustinTK

    Also wir wohnen in der Doppelhaushälfte mit der Hausnummer 29. Unser direkter Nachbar mit der Hausnummer 28 (andere Doppelhaushälfte) bekommt beim Verfügbarkeits-Check bis zu 100 mbits angezeigt. Das verwunderliche daran ist, dass sowohl der Strom- als auch der Telefonanschluss unseres Nachbarn über uns laufen. Somit ist es komisch, dass bei ihm Internet verfügbar zu sein scheint und bei uns nicht? Sein Telefonanschluss kommt ja von uns. Ist es vielleicht nur eine Sache des Freischaltens??

    Also wir wohnen in der Doppelhaushälfte mit der Hausnummer 29. Unser direkter Nachbar mit der Hausnummer 28 (andere Doppelhaushälfte) bekommt beim Verfügbarkeits-Check bis zu 100 mbits angezeigt. Das verwunderliche daran ist, dass sowohl der Strom- als auch der Telefonanschluss unseres Nachbarn über uns laufen. Somit ist es komisch, dass bei ihm Internet verfügbar zu sein scheint und bei uns nicht? Sein Telefonanschluss kommt ja von uns. Ist es vielleicht nur eine Sache des Freischaltens??

    JustinTK

    Also wir wohnen in der Doppelhaushälfte mit der Hausnummer 29. Unser direkter Nachbar mit der Hausnummer 28 (andere Doppelhaushälfte) bekommt beim Verfügbarkeits-Check bis zu 100 mbits angezeigt. Das verwunderliche daran ist, dass sowohl der Strom- als auch der Telefonanschluss unseres Nachbarn über uns laufen. Somit ist es komisch, dass bei ihm Internet verfügbar zu sein scheint und bei uns nicht? Sein Telefonanschluss kommt ja von uns. Ist es vielleicht nur eine Sache des Freischaltens??


    Was würdet ihr denn bekommen ?

    Gar Nichts, dann ist es wahrscheinlich, dass der APL dem Nachbarhaus zugeordnet ist, vielleicht weil er der erste war der bestellt hat.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    In der Regel ist ja immer nur eine Doppelader in ein EFH durchgeschaltet. Wenn der Nachbar jetzt auf Deiner Ader liegt, ist diese praktisch belegt und Nachbars Anschluss wäre Verfügbar.

    Unabhängig von der Verfügbarkeitsprüfung kannst Du doch einen Auftrag für einen Anschluss erteilen? Man wird dann schon feststellen, dass irgendwas nicht stimmt und die Klärung nimmt ihren Lauf. 
    Viel Erfolg und schönen Abend

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @JustinTK ,

     

    ich versuche gern mal eine Lösung zu finden, allersings müssten wir mal miteinander telefonieren.

    Eben hatte ich kein Glück, wann passt ein Telefonat besser?

     

    Grüße 

    Claudia Bö.

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