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Dank an Telekom Team
vor 4 Jahren
Hallo Isabel, Detlef und alle Telekom Mitarbeiter,
zuerst möchte ich einen großen Dank an oben erwähnte und an übriges Personal der Telekom aussprechen, einfach an alle, die mitgewirkt und meine Probleme mit Internet-, Telefonie Verbindung beseitigt haben. Es ist tatsächlich passiert, und seit 28.07.2020 nach einer Intervention des Telekom Technikers habe ich beständiges Internetzugang. Früher habe ich mich nicht gemeldet, weil ich erst eine Weile abwarten wollte um mich zu vergewissern, dass derzeit wirklich eine feste Internetverbindung besteht, ohne möglichen zuvor im Übermaß vorgekommenen Störungen. Langsam bin ich überzeugt, dass das unbezweifelbar ein Dauerzustand wird. Auch alle (fast alle) Geräte, die als Smart Home Entertainment im WLan integriert sind funktionieren einwandfrei. Erwähnenswert und nicht ohne Bedeutung ist auch Fakt, dass Alles von der Telekom Seite auf Kulanzbasis abgewickelt wurde!!! Das ist schon ein ganz großes Entgegenkommen.
Nichtsdestotrotz, es ist ein kleines Wermutstropfen in dem Ganzen ist trotzdem da. Nämlich, nach wie vor meine Smart Home Base 2 (Qivicon), die mit Lankabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist, meldet auf Qivicon Internetseite die ganze Zeit „Keine Verbindung zum System“. Reset und Co. Wurden schon gemacht, ohne feststellbarer Besserung. Weiterhin, über Magenta Smart Home App kann man sich nicht anmelden. Da kommt wiederum die Meldung „Zentrale offline“ und geht auch nicht sich „erneut einloggen“ oder „erneut versuchen“ aber auch nicht „lokal verbinden“. Die App wurde gelöscht und wieder heruntergeladen, jedoch es hat nichts geholfen. Noch Eines, vor einiger Zeit habe ich 2 Leuchtmittel „Awox E 27 Color, Funkstandart Dect Ule“ bei der Telekom erworben. Leider, seit ein paar Wochen kann ich die nicht in mein WLan einbinden. Es wurde schon ziemlich alles ausprobiert, leider ebenfalls erfolglos. Hat jemand eine Idee, wie man das obige in Griff kriegen konnte. Danke vorab und Gruß, Christoph…
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jojo1
vor 4 Jahren
Hallo @chris182 ,
Lob kann hier ausgesprochen werden:
www.telekom.de/lob
Dann kommt es auch bei dem Richtigen und seinem Vorgesetzten an.
Dort darf der Name genannt werden.
Danke auch für deinen positiven Beitrag.
(Sind leider selten)
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VoPo914
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Moin @chris182
Wenn der Smarthome_Dienst/dein Konto (Mein Qivicon) mit dem Speedport verknüpft ist, dann hat deine Homebase die Funktionalität eines Briefbeschwerers, nur das sie dabei noch sinnlos Strom verbraucht.
Nimm die Homebase2 also komplett offline (Strom weg) und versuche erst einmal den Speedport mit seinem aktivem Smarthomedienst wieder ans laufen zu kriegen.
Danach musst Du den oben verlinkten Umzug des Dienstes auf die Homebase 2 anstoßen.
Nach dem Umzug hat dein Router mit Smarthome nichts mehr am Hut.
Also nicht versuchen dort den Dienst wieder zu aktivieren.
Wenn Dir das einfach nicht gelingt, rufe am besten die 0800 330 1000 an, Kennwort: Smarthome
Die sollen sich mal dein Geraffel genau anschauen, eventuell hast Du ja schon irgendwas kaputt konfiguriert/resettet?
Eventuell hilft man dir dann auch noch beim Umzug auf die Homebase 2 ?
Gruss VoPo
Edit: Ich sehe gerade das @René (COM) zur Zeit hier unterwegs ist, vielleicht kann er ja auch mal ein Auge auf deine Konfiguration werfen? 🤔
Natürlich nur wenn er gerade Zeit hat. 😉
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Moin @chris182,
deine SmartHome Lizenz ist momentan definitiv mit einem Speedport Smart 3 verheiratet.
Wurde deiner im Rahmen der Störungsbearbeitung mal getauscht?
Wenn ja, kann das hier die Lösung für dich sein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044
Wenn nicht, trenne deine Home Base 2 bitte vom Router und ziehe auch den Stromstecker.
Jetzt starte den Router bitte einmal neu.
Warte ein viertel Stündchen und rufe dann in einem Browser, mit einem Gerät, dass bei dir im Heimnetz (W-Lan oder so) eingebunden ist, diesen Link auf:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Unter Heimnetzwerk siehst du, ob SmartHome im Router aktiv ist.
Wenn ja, kannst du die App öffnen und die Verbindung zur Zentrale müsste klappen.
Den Wechsel auf eine Home Base 2 hat ja @VoPo914 schon verlinkt
Melde dich gerne wieder und berichte, wie es gelaufen ist.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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VoPo914
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Hi @chris182
(Wenn Du jemanden aufmerksam machen möchtest setze ein @ vor den Namen, ansonsten geht sowas schon mal im Hintergrundrauschen unter.
Also @Matthias Bo. @chris182 usw...😉)
Ich habe jetzt auf die Schnelle auch nicht „alles“ von Dir durchgelesen.
Nur nochmal kurz zur Homebase:
Die Homebase 2 ist für Smarthome die weitaus besser geeignete Lösung als dein Speedport.
Der Speedport ist in erster Linie ein Router dem man als Gimmick ein Schnupper_Smarthome verpasst hat.
Willst Du also Smarthome weiter nutzen, benutze die Homebase 2 dafür und lass den Router, Router sein.
(Den Du auch weiterhin für eine Internetverbindung brauchst)
Als erstes müsste man dir wahrscheinlich jetzt unter die Arme greifen und den Dienst auf deinem aktuellen Router aktiv zu schalten um danach auf die Hombase umzuziehen.
Vielleicht aktiviert man dir das ganze ja auch direkt auf der Base? 🤷♂️
Beim Rest (Geld, Gutscheine etc.) halte ich mich einfach mal komplett raus. 😁
Gruss VoPo 😉
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