Dank an Telekom Team

5 years ago

Hallo Isabel, Detlef und alle Telekom Mitarbeiter,


zuerst möchte ich einen großen Dank an oben erwähnte und an übriges Personal der Telekom aussprechen, einfach an alle, die mitgewirkt und meine Probleme mit Internet-, Telefonie Verbindung beseitigt haben. Es ist tatsächlich passiert, und seit 28.07.2020 nach einer Intervention des Telekom Technikers habe ich beständiges Internetzugang. Früher habe ich mich nicht gemeldet, weil ich erst eine Weile abwarten wollte um mich zu vergewissern, dass derzeit wirklich eine feste Internetverbindung besteht, ohne möglichen zuvor im Übermaß vorgekommenen Störungen. Langsam bin ich überzeugt, dass das unbezweifelbar ein Dauerzustand wird. Auch alle (fast alle) Geräte, die als Smart Home Entertainment im WLan integriert sind funktionieren einwandfrei. Erwähnenswert und nicht ohne Bedeutung ist auch Fakt, dass Alles von der Telekom Seite auf Kulanzbasis abgewickelt wurde!!! Das ist schon ein ganz großes Entgegenkommen.
Nichtsdestotrotz, es ist ein kleines Wermutstropfen in dem Ganzen ist trotzdem da. Nämlich, nach wie vor meine Smart Home Base 2 (Qivicon), die mit Lankabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist, meldet auf Qivicon Internetseite die ganze Zeit „Keine Verbindung zum System“. Reset und Co. Wurden schon gemacht, ohne feststellbarer Besserung. Weiterhin, über Magenta Smart Home App kann man sich nicht anmelden. Da kommt wiederum die Meldung „Zentrale offline“ und geht auch nicht sich „erneut einloggen“ oder „erneut versuchen“ aber auch nicht „lokal verbinden“. Die App wurde gelöscht und wieder heruntergeladen, jedoch es hat nichts geholfen. Noch Eines, vor einiger Zeit habe ich 2 Leuchtmittel „Awox E 27 Color, Funkstandart Dect Ule“ bei der Telekom erworben. Leider, seit ein paar Wochen kann ich die nicht in mein WLan einbinden. Es wurde schon ziemlich alles ausprobiert, leider ebenfalls erfolglos. Hat jemand eine Idee, wie man das obige in Griff kriegen konnte. Danke vorab und Gruß, Christoph…

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