Gelöst

Danke für die Drosselung der DSL Leitung

vor 5 Jahren

Erst mal wirklich ein ernst gemeintes Danke schön, an den Techniker der heute da war!

 

So nun aber,

ich finde es ganz TOLL das die DSL Geschwindigtkeit bei mir gedrosselt wurde.

Ich hab ein 100/40 Leitung und nun eine 60/30, ich weiss jetzt kommt, aber Vertraglich zugesichert sind nur 55/20,haha das ich nicht lache.

Als Anhang sende ich noch für die Richtigkeit 2 Speedtest mit.

So für die 60/30er bezahle ich natürlich den selben Preis wie für 100/40 (95/32), wenn ich genau bin. 

Das finde ich nicht richtig von Ihnen.

Am Verteilerkasten liegen ja jetzt auch nur noch max 89 Mbps an und bei meiner Verbingung sieht das so aus:

(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <31998>, DSL-Downstream: <69990>.

so wo sind da bitte 100Mbps eingetragen????

 

 

also wird der Kunde/innen veralbert nach Strich und Faden.

 

Bin absolut nicht EINVERSTANDEN da mit. 

 

Ein verärgerter Kunde 😠

 

Achso und Ihr Upgrade das ich bekommen könnte auf eine 175er Leitung, NEIN DANKE, wer weiss was da dann bei mir ankommt. 

12ms95mbps33mbps.png

14ms60mbps30mbps.png

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    • vor 5 Jahren


      @cberndo  schrieb:

      wer weiss was da dann bei mir ankommt. 


      Ich, mindestens 105 MBit.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @cberndo 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Wie wurde der Speedtest gemacht?
      6. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      der DSL Sync ist im Moment völlig uninteressant - solange da ASSIA die Finger drin hat.

      Klar, kann im Moment nicht mehr gehen - es muss halt mal für bis zu drei Wochen der Router in Frieden gelassen werden,

      damit ASSIA überhaupt eine Chance hat  die Leitung einzuregeln.

      Solange durch Neustarts oder manuelle DSL Unterbrechungen diese Prozess unterbrochen wird, kennt die Geschwindigkeit nur eine Richtung - die nach unten.

       

       Wenn du schreibst am Verteiler kommen 89mbit an, meinst du dann den APL oder den letzten KVZ.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn ich den Techniker richtig verstanden habe APL

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @cberndo  schrieb:

      Wenn ich den Techniker richtig verstanden habe APL

       


      Da hast du auch Erklärung für die verwunderte Reaktion ein paar Beiträge vorher als du vom Verteiler schriebst, der steht nämlich auf der Strasse.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      cberndo

      Am Verteilerkasten liegen ja jetzt auch nur noch max 89 Mbps an und bei meiner Verbingung sieht das so aus: (

       

       

      Am Verteilerkasten liegen ja jetzt auch nur noch max 89 Mbps an und bei meiner Verbingung sieht das so aus:

      (

      cberndo

       

       

      Am Verteilerkasten liegen ja jetzt auch nur noch max 89 Mbps an und bei meiner Verbingung sieht das so aus:

      (


      Wohehast Du die Erkenntnis?

      wie Lang ist Deine Leitung und welche Dämpfung hat diese?

      Jeder Anbieter sagt dir - 25.00 -50.000 -100.00 usw

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn ich mir die Werte anschaue, dann ist der Anachluss von ASSIA gedeckte.

      Da muss man einfach ein paar Tage warten und wenn der Techniker die Leitung heute erfolgreich entstört hat, dann gehen diese Werte auch wieder hoch.

       

      Ist mal wieder der Sturm im Wasserglas

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Meine Erkenntnis hab ich aus erster Hand vom Service Techniker, noch fragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @cberndo,

      vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

      Ich kann verstehen, dass du die volle Leistung haben möchtest.
      Wie bereits von @Stefan erwähnt bitte für 2-3 Wochen den Router in Frieden lassen.
      Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Uneingeloggter Nutzer

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