Das Gerätepasswort an meinem Router wurde geändert. Nun komme ich nicht an die Daten auf dem Router

1 year ago

Wir besitzen eine Fahrschule und vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde.

Nun wollte ich die Daten auslesen, aber das Gerätepasswort wurde geändert und ich habe keinen Zugriff mehr auf den Router.

Was kan ich machen um die Daten aus zu lesen?

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    • 1 year ago

      anke-heitmueller

      Was kan ich machen um die Daten aus zu lesen?

       

      Was kan ich machen um die Daten aus zu lesen?

      anke-heitmueller

       

      Was kan ich machen um die Daten aus zu lesen?


      Den fragen der das Gerätepasswort vom Router geändert hat. Weil von alleine oder autom. ändert sich ein/das Gerätepasswort nämlich nicht.

       

      Wenn alle Stricken reissen, dann den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen.

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      1 year ago

      Wir vermuten Mitarbeiter, die nun nicht mehr bei uns sind

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      1 year ago

      anke-heitmueller

      Wir vermuten Mitarbeiter, die nun nicht mehr bei uns sind

      Wir vermuten Mitarbeiter, die nun nicht mehr bei uns sind
      anke-heitmueller
      Wir vermuten Mitarbeiter, die nun nicht mehr bei uns sind

      @anke-heitmueller 

      Dann solltet Ihr trotzdem einmal, wenn es auch mit Arbeit verbunden ist, den Router resetten und neu einrichten, inklusive neuem WLAN Schlüssel. 

       

      Gruß Ralf

       

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    • 1 year ago

      welcher Router wird genutzt? 

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      1 year ago

      Speedport Smart 3

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      1 year ago

      anke-heitmueller

      Speedport Smart 3

      Speedport Smart 3
      anke-heitmueller
      Speedport Smart 3

      Im Smart kann man keine Rufumleitung einstellen.

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    • 1 year ago

      Ist denn sichergestellt dass die Rufumleitung im Router gesetzt wurde?
      Man kann die Umleitung auch im Telefoniecenter machen: https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

       

      Wenn dein Routerpasswort von einer fremden Person geändert wurde dann würde ich mir mal Gedanken machen wie es dazu kommen kann (steht der Router offen rum so dass da jeder dran kann?), den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann ein neues Passwort vergeben was nicht auf dem Router drauf steht.

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      1 year ago

      CobraCane

      Man kann die Umleitung auch im Telefoniecenter machen

      Man kann die Umleitung auch im Telefoniecenter machen
      CobraCane
      Man kann die Umleitung auch im Telefoniecenter machen

      Über die Voicemail App "via Anmelden mit dem Telekom Login für Festnetz" geht das auch. 

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    • 1 year ago

      Naja ... wenn ihr mal einen Routerwechsel hattet, ist das Gerätepasswort ggf. das vom alten (Speedport) Router. 

      Denn die neuen (Speedport) Router ziehen die bei der Telekom abgespeicherten Daten - damit der Kunde sich keine neuen Kennwörter für den Login oder das WLAN merken muss. 

       

      Ist dann nur blöde, weil das Kennwort nicht mit dem Kennwort auf dem Routerpass übereinstimmt. 😄 

       

      Und sofern es ein Speedport ist - kann man dort eh keine Rufumleitung machen.

      Die werden druchs Telefoniecenter vorgenommen, heißt du kannst die auch dort sehen. 

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      1 year ago

      CyberSW

      Naja ... wenn ihr mal einen Routerwechsel hattet, ist das Gerätepasswort ggf. das vom alten (Speedport) Router. Denn die neuen (Speedport) Router ziehen die bei der Telekom abgespeicherten Daten - damit der Kunde sich keine neuen Kennwörter für den Login oder das WLAN merken muss.

      Naja ... wenn ihr mal einen Routerwechsel hattet, ist das Gerätepasswort ggf. das vom alten (Speedport) Router. 

      Denn die neuen (Speedport) Router ziehen die bei der Telekom abgespeicherten Daten - damit der Kunde sich keine neuen Kennwörter für den Login oder das WLAN merken muss. 

      CyberSW

      Naja ... wenn ihr mal einen Routerwechsel hattet, ist das Gerätepasswort ggf. das vom alten (Speedport) Router. 

      Denn die neuen (Speedport) Router ziehen die bei der Telekom abgespeicherten Daten - damit der Kunde sich keine neuen Kennwörter für den Login oder das WLAN merken muss. 


      Das stimmt nicht.

      Ein Gerätepasswort wird weder gesichert noch übertragen oder wiederhergestellt. Die Wechselunterstützung betrifft nur WLAN-Daten.

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      1 year ago

      UI-Joe

      Das stimmt nicht.

      Das stimmt nicht.
      UI-Joe
      Das stimmt nicht.

      Oh .. warum hatten wir dann hier so viele Kunden bei denen genau das der Fall war?

      WLAN Kennwort und Gerätekennwort vom Altrouter gingen dann am Neurouter?

      Und die aufgedruckten Daten nicht mehr? 

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      1 year ago

      CyberSW

      Oh .. warum hatten wir dann hier so viele Kunden bei denen genau das der Fall war? WLAN Kennwort und Gerätekennwort vom Altrouter gingen dann am Neurouter?

      Oh .. warum hatten wir dann hier so viele Kunden bei denen genau das der Fall war?

      WLAN Kennwort und Gerätekennwort vom Altrouter gingen dann am Neurouter?

      CyberSW

      Oh .. warum hatten wir dann hier so viele Kunden bei denen genau das der Fall war?

      WLAN Kennwort und Gerätekennwort vom Altrouter gingen dann am Neurouter?


      WLAN-Kennwort ja, aber das Gerätekennwort definitiv nicht. Dafür gibt es gar keine Funktion / Parameter zur Übertragung.

      Und das gab es auch noch nie. Was es eine Zeitlang gab, waren Parameter zur Rufnummernzuordnung. Das wurde aber nach einiger Zeit wieder entfernt.

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    • 1 year ago

      Danke für Eure Nachrichten,  ich versuche es mal über das Telefoniecenter

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    • 1 year ago

      anke-heitmueller

      vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

      vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde
      anke-heitmueller
      vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

      Warum vermutet Ihr das? Und wer sollte das warum getan haben? Die- oder derjenige müsste ja die Anmeldedaten kennen für Euren Router.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      1 year ago

      teezeh

      anke-heitmueller vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde anke-heitmueller vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde Warum vermutet Ihr das? Und wer sollte das warum getan haben? Die- oder derjenige müsste ja die Anmeldedaten kennen für Euren Router. Viele Grüße Thomas

      anke-heitmueller

      vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

      vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde
      anke-heitmueller
      vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

      Warum vermutet Ihr das? Und wer sollte das warum getan haben? Die- oder derjenige müsste ja die Anmeldedaten kennen für Euren Router.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      anke-heitmueller

      vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

      vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde
      anke-heitmueller
      vermuten, dass eine Rufumleitung ohne unser Wissen durchgeführt wurde

      Warum vermutet Ihr das? Und wer sollte das warum getan haben? Die- oder derjenige müsste ja die Anmeldedaten kennen für Euren Router.

       

      Viele Grüße

      Thomas


      @teezeh 

      Da der Router ein Smart 3 ist geht das da eh nicht, da kann man das nur im Kundenzentrum einrichten. Trotzdem habe ich Ihr geraten, mal den Router zu resetten und dann neu einzurichten, mit allen neuen Passwörtern und WLAN Kennwort. Mir wäre es , wenn ich eine Firma wäre, nicht geheuer , wenn da jemand Zugriff auf meinen Router hat, der gar nicht mehr in der Firma arbeitet.

       

      Gruß Ralf

       

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