Das Internet ist immer morgens tot
vor einem Jahr
Hallo
wir haben das Problem, dass unser Internet jeden Morgen nicht mehr funktioniert. (Speedport Smart 4)
Das Problem besteht erst seit wir unseren Vertrag verlängert haben. (3.4.2024) gleiche Geschwindigkeit (magenta L) wir haben nur magenta tv dazu gebucht.
Wenn man den Router neu startet und wartet funktioniert das Internet und W-LAN wieder.
Es muss jeden Tag wieder neu gestartet werden, was sehr nervig ist.
Ein Telekom Mitarbeiter von der Hotline konnte uns auch noch nicht helfen.
lg WB
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
@WBplv
Und der Telekom-Mitarbeiter hat nicht nach den Logbucheintragungen des Smart 4 zum
Zeitpunkt der Abbrüche gefragt?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Beim ersten Mal habe ich nach einem line reset gefragt der wurde durchgeführt.
dann habe ich falsch verkabelt es ging nicht.
habe dann nochmal den router 10min vom netz genommen und richtig verkabelt dann ging es.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie sehen die LED frühmorgens am Router aus ?
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Antwort
von
vor einem Jahr
LED sind grün
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bitte dann melde eine Störung damit ein qualifizierter Mitarbeiter dir helfen kann.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Antwort
von
vor einem Jahr
Habe schon 2 mal eine Störung über die magenta App gemeldet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@WBplv Was los ist kannst du zum Teil selbst herausfinden. Schau im Speedport Smart 4 einfach mal unter "Einstellungen" im Ereignislog nach. Mach einen Screenshot und zeige ihn uns hier.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Werde ich später mal machen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@WBplv
Betrifft das nur das WLAN oder auch die Verbindung über LAN?
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Antwort
von
vor einem Jahr
LAN und W-lan
das Telefon funktioniert.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn das Telefon funktioniert, dann ist auch das DSL nicht gestört.
Das Problem kann also nicht in der DSL Verbindung liegen sondern muss ab dem Router und im Hausnetz sein.
Damit bringt er mal eine Störungsmeldung nicht viel, denn da ist nichts gestört.
Ich würde einen anderen Router versuchen wenn möglich
Antwort
von
vor einem Jahr
@WBplv
Verwendest Du auch den 5G -Empfänger mit dem Smart 4?
Zeig uns doch mal die Log-Einträge für den entsprechenden Zeitraum, persönliche Daten wie z.B. Telefonnummern unkenntlich machen: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also bekommt der Router gar nichts mit ? Ich würde ja meinen,der Router ist defekt.
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vor einem Jahr
@WBplv: Wenn das Internet über LAN und WLAN "tot" ist, hast Du dann noch Zugriff auf diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Falls ja, fertige das nächste Mal einen Screenshot an und exportiere die System-Meldungen, um die @Micknik schon bat.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @WBplv,
hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Gib uns hier danach kurz Bescheid. Wir schauen uns dann deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo
Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Mein Kind war im Krankenhaus, es ist aber alles gut.
WIR haben einen Gerätetausch über unseren Telekom Shop gemacht.
Der Name und Passwort blieben gleich nur ein neues Gerät.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!
Danke für alle Lösungsvorschläge.
LG WB
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Uneingeloggter Nutzer
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von