Gelöst
das ist unfassbar dabei habe ich nur wegen einer Störung angerufen...
vor 5 Jahren
Letzte Woche hatte ich wegen einer Störung angerufen, die leider sehr oft vorkam.
Der Mitarbeiter sagte- er schaltet mich auf eine stabile Leitung um und meldet sich in 24 Stunden wieder um nachzufragen ob die Störung behoben ist.
Angerufen hat er mich nicht mehr.
Heute kam ein Brief der Telekom, der Mitarbeiter hatte mich auf einen L Tarif umgebucht. Ich hatte vorher den M Tarif.
Haute den 18.07.2020 habe ich wegen dem Tarifwechsel bei Telekom angerufen weil ich nicht damit einverstanden war.
Der Telekom Mitarbeiter hat gesagt er storniert den L Tarif. Ich bekomme gleich eine email zur Bestätigung. Die habe ich auch erhalten.
Kurz nachdem ich aufgelegt hatte, ging wieder gar nichts mehr. Kein Fernsehen, kein Internet kein Telefon.
Ich mit dem Handy angerufen was denn nun los ist. Der Mitarbeiter hat den ganzen Vertrag gekündigt. Das heißt auch den M Vertrag.
Ich wollte den M Vertrag natürlich behalten. Eine Kündigung geht ja sowieso nicht fristlos.
Das Beste ist, dass ich nun ohne Vertrag da stehe. Ich möchte meinen alten Vertrag wieder!
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vor 5 Jahren
@TOP_zufriedener_Kunde
Ein Kommentar über diesen tollen "Service" der Telekom erspare ich mir.
Mail ans Team gesendet - fatalerweise finden gerade Wartungsarbeiten statt, so dass u.U. vor Montag früh
"nichts geht".
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TOP_zufriedener_Kunde
Das Team wird sich schon melden - im Wartungs"fenster" heißt es ja, dass wir "einige Eurer Aufträge nicht
buchen können"...
Ich gehe mal davon aus, dass das davon abhängt, welche Teilbereiche der Telekom-Rechner "gewartet" werden -
so lange muß man eben warten...
Völlig unverständlich ist die Vorgehensweise im vorliegenden Fall, einfach ein Upgrade eines bestehenden Tarifs zu buchen,
bevor das gemeldete Problem an sich gelöst ist.
Keine Autowerkstatt würde ungefragt in ein anvertrautes Auto eine stärkeren Motor einbauen, nur weil der serienmäßige
Motor abgenützte Zündkerzen aufweist...😡
Antwort
von
vor 5 Jahren
kann i.R. auch kein Mitarbeiter heute was abschalten...
Welcher Router wird verwendet, verkraftet der eine 100er Leitung ?
...es gibt sonst auch i.R eine Bestätigung per Mail ?
Der Status sollte nach der Wartung auch im Kundencenter zu sehen sein.
...oder dummer Zufall... ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nur zur Info:
Die Hotliner können nicht "auf eine stabile Leitung" umschalten. Denn wenn die Leitung gestört ist muss ein Techniker raus. Eine defekte Leitung repariert sich nicht indem man in der Software "einen Schalter umlegt", denn das Kabel/die Leitung ist immernoch das/die selbe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @TOP_zufriedener_Kunde,
ich bedauere wirklich, dass es zu der aktuellen Problematik gekommen ist.
Aktuell sind unsere Handlungsmöglichkeiten tatsächlich eingeschränkt, ich versuche hier dennoch etwas in die Wege zu leiten.
Läuft das Handy über uns, sodass ich dir für die Zwischenzeit Datenvolumen zukommen lassen kann?
Viele Grüße
Marcel M.
__
Edit:
Die Frage, ob das Handy über uns läuft, konnte ich mir bereits beantworten.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marcel M.
Ja es läuft ein Partnervertrag über Telekom.
Ich danke Ihnen Marcel. Ein Datenvolumen wäre super.
Hoffe wir bekommen unseren alten Vertrag zeitnah zurück,
Beste Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das spontane und nette Telefonat.
Die SMS ist mit dem Datenvolumen ist nun unterwegs.
Ich werde alles daran setzen den Anschluss, so schnell es geht, zu reaktivieren und melde mich im Laufe des morgigen Tages erneut zurück.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @TOP_zufriedener_Kunde , ich frage mich, ob du jetzt deinen Nick der Wahrheit Willen in "Jetztunzufriedener_Kunde" abänderst ? 😞
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@TOP_zufriedener_Kunde
Die Tags sind nicht für Antworten und es bleibt dabei dass ich dir keine Rechenschaft schuldig bin wo und was ich kommentiere.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marcel M.
Alles klar danke. Ich denke die Tage wird sich das regeln.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@der_Lutz
Wie wäre es, wenn du es einfach lässt- unqualifizierte Bemerkungen abzugeben?
Die helfen keinen weiter und bringen rein gar nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da ist leider nichts mehr zu retten. Die fatale Kündigung ist vollständig durchgelaufen und kann nicht mehr rückabgewickelt werden. Das bedeutet, wir müssten den MagentaZuhause M mit TV mit neuer 24 Monate Mindestvertragslaufzeit neu einbuchen. Mit einer neuen Zugangsnummer. D.h. der Telekom login müsste dann neu eingerichtet werden. Und noch eine schlechte Botschaft dazu: Alle bisher getätigten Aufnahmen auf dem Media Receiver wären nicht mehr nutzbar.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jürgen Wo.
Der Fehler liegt seitens Telekom.
Was sagt die Telekom sonst dazu?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da ist sicherlich dem Kollegen ein Arbeitsfehler passiert. Sie haben sich ja auch per E-Mail gemeldet. Da kommt noch eine Stellungnahme. Haben Sie eine mobile Rufnummer bei Telekom Mobilfunk, dann können wir kurzfristig das Datenvolumen erhöhen. Dass keine Rückabwicklung mehr möglich ist habe ich mit den genannten Folgen schon mitgeteilt. Das heißt, wir können nur eine völlige Neubuchung von MagentaZuhause M mit TV einstellen. Haben wir dafür Ihr Ok?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jürgen Wo.
Zu welchen Konditionen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da der Auftrag neu gebucht wird wie bei einem aktuellen Neukunden. Günstiger also als bisher. D. h. die ersten 6 Monate 24,32 Euro Brutto, danach 43,82 Euro. Die Rufnummern bleiben erhalten. Die Bereitstellungskosten erstatten wir. MagentaEINS buchen wir dann nachträglich wieder ein.
Gruß
Jürgen Wo.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita S.
ok mit den von Ihnen angebotenen Konditionen bin ich einverstanden.
Ich frage mich warum die Telekom Mitarbeiter, den Kunden Verträge aufbrummen- denen der Kunde nie zugestimmt hat?
Das ist mir in der kurzen Zeit bei Telekom 2x passiert....
Ich hoffe die Störungen werden sich künftig nicht mehr so häufen, wie die Zeit davor.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita S. ok mit den von Ihnen angebotenen Konditionen bin ich einverstanden.
ok mit den von Ihnen angebotenen Konditionen bin ich einverstanden.
Okay, dann lasse ich den Auftrag so bestehen.
Die Auftragsbestätigung müsste dazu auch bald raus gehen.
Ich frage mich warum die Telekom Mitarbeiter, den Kunden Verträge aufbrummen- denen der Kunde nie zugestimmt hat? Das ist mir in der kurzen Zeit bei Telekom 2x passiert....
Das ist mir in der kurzen Zeit bei Telekom 2x passiert....
Ich kann mir nicht erklären, wie es dazu gekommen ist. Sowas darf wirklich nicht passieren!
Ich kann mich dafür nur entschuldigen
Ich hoffe die Störungen werden sich künftig nicht mehr so häufen, wie die Zeit davor.
Sollte es nach der Bereitstellung erneut zu einer Störung kommen, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita S.
in derAuftragsbestätigung ist die Laufzeit 2 Jahre und nicht wie vereinbart die Laufzeit des alten Vertrags,
Die Preise sind auch andere. Keine 19,90 wie vereinbart es sind 38.-
Wenn Sie mir nicht die Konditionen geben wie vereinbart- dann möchte ich den Vertrag nicht.
Mein MagentaEins ist auch nicht drin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nicht wundern, dass auf der Auftragsbestätigung der Sonderpreis nicht aufgeführt ist.
Den Sonderpreis und die Herausnahme der Bereitstellungskosten muss ich intern nachsteuern, wo ich gerade dabei bin.
Viele Grüße
Marita S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita S.
Ok. Ich möchte die vereinbarten Vertragskonditionen schriftlich. Auch die verkürzte Laufzeit und den vereinbarten Preis,
Mein MagentaEins Vorteil nicht vergessen.
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marita S.
Ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung, von den ausgemachten Konditionen.
Die Auftragsbestätigung die ich erhalten habe akzeptiertere ich nicht!!!!
Weil sie keineswegs den vereinbarten Vertragskonditionen entspricht.
Der Wiederruf ging am Montag den 20.07.2020 per Mail an Telekom. Bis jetzt habe ich keinerlei Antwort.
Bekomme ich den Vertrag von den zugesagten Konditionen oder nicht? Wenn ja benötige ich eine Auftragsbestätigung mit den ausgemachten Konditionen.
Sollten Sie die zugesagten Konditionen nicht einhalten, möchte ich gar keinen Vertrag mehr mit Telekom!!!
Ich bitte um Rückmeldung bis zum 23.07.2020.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
auch hier mag ich mich nochmal für das angenehme Gespräch bedanken.
Wir halten es wie besprochen: Ich rufe am morgigen Tag zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr erneut durch, um sicherzugehen, dass der Anschluss steht.
Am Samstag schaue ich dann genauer auf die Leitung. Die Störungen der Vergangenheit sollen ein Ende haben.
Ich denke, dass wir hier, nach all dem Schlamassel, doch noch das Ruder herumreißen können und werde weiterhin für Sie da sein.
Viele Grüße
Marcel M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marcel M. Ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Telefonat.
Danke Dir Marcel bis morgen 😊
Super wenn wir alles wieder zum Laufen bekommen 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der Anschluss steht schon seit einigen Tagen und läuft nun, nachdem eine Technikerin vor Ort war, besser als zuvor.
Abschließend fehlt nur noch die Verrechnung der vereinbarten Konditionen.
Diesbezüglich werde ich in 7 Tagen nochmal kontrollieren und gewährleisten, dass es so klappt wie besprochen.
Sollte es in Zukunft ein Anliegen oder Rückfragen geben, bin ich gerne wieder für dich da.
Grüße aus OWL
Marcel M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marcel M.
ich möchte mich für die angenehme Zusammenarbeit herzlich bedanken.
Mit viel Engagement zum Erfolg. Der Anschluss läuft besser als je zuvor.
Jetzt hat Telekom einen Top zufriedenen Kunden, ich muss doch gleich mal mein Account von Jetztzufriedener_Kunde auf TOP_zufriedener_Kunde ändern. 👍 😉
Ein super Team seit ihr bei Telekom hilft.
Sollte wieder mal etwas sein, komme ich auf das Angebot zurück und melde ich mich gern hier.
Bin ab nun unter dem Account TOP_zufriedener_Kunde
unterwegs.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Info und das Lob, welches ich gerne nehme und entsprechend weiterleite.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bin ab nun unter dem Account TOP_zufriedener_Kunde unterwegs.
Bin ab nun unter dem Account TOP_zufriedener_Kunde
unterwegs.
@TOP_zufriedener_Kunde
👍gut gemacht😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von