Das Problem mit dem Kündigung innerhalb von 14 Tagen

3 years ago

Ich hatte online einen Internetanschluss im August 2022 bestellt, mit der klaren Angabe, dass der Vertrag nach Ablauf meines alten Anschlusses am 01.11.2022 beginnen sollte.

Der neue Anschluss kam am 02.11.2022, aber die ersten zwei Tage hatte ich überhaupt kein Internet. Ich hatte dieses Problem mehrmals beim Support-Center angesprochen, das mir keine Lösung bot und immer von einem kostenpflichtigen Technikerbesuch sprach.

Nach mehreren Nachfassaktionen konnte ich mein Internet wieder zum Laufen bringen, aber seither war die erwartete Geschwindigkeit und Stabilität nicht mehr gegeben.

Angesichts dieser Probleme wollte ich meinen Anschluss kündigen, da ich weiß, dass ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass ich kein Kündigungsrecht habe, da dies bereits im August hätte geschehen müssen. Wie kann ich zu diesem Zeitpunkt den Anschluss beurteilen, den ich im November erhalten würde. Sie sagen auch, dass der Vertrag am 02.11.2022 beginnt, aber ich kann den Anschluss trotzdem nicht innerhalb von 14 Tagen kündigen.

Kann mir jemand seine Meinung dazu sagen und wie ich weiter vorgehen kann?

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