Daten in Telekom-Verfügbarkeitsprüfung falsch
6 months ago
Hallo zusammen,
vielleicht kann uns jemand bei unserem Problem weiterhelfen.
Wir wollen demnächst umziehen und am neuen Standort einen neuen DSL-Vertrag bei der Telekom buchen.
Wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung starte, erscheint für die Hausnummer nur die Auswahl zwischen 50Mbit Hybrid und 16Mbit.
Wenn ich dann die Selektion ändere, z.B. die Laufzeit oder den Haken bei "Ich bin Wechsler" setze und wieder entferne, tauchen dann plötzlich sowohl bei 24-Monaten Laufzeit als auch bei "keiner Vertragslaufzeit" Geschwindigkeiten bis zu 250Mbit (MagentaZuhause XL Flex) auf.
Von unseren Vorgängern weiß ich dass dort auf jeden Fall 100Mbit möglich sind, ich habe das bei denen auch in der Fritzbox live gesehen. Der Vertrag von den Vorgängern läuft noch bis Mitte Dezember.
Wie man das kennt wären wir nicht abgeneigt einige Euro zu sparen und haben somit auch bei den Vergleichsportalen wie Check24&Co nach Angeboten gesucht.
Bei denen sind aber auch nur maximal 16Mbit über die Leitung verfügbar.
Ein Hybrid oder Mobilfunkttarif steht wegen dem schlechten Mobilfunkempfang nicht zur Diskussion.
Nun meine Frage: Wie kann das sein, dass die Daten offensichtlich falsch sind und auch niemand bei der Telekom-Hotline helfen kann oder das Problem versteht?
Hat jemand Kontakte zu einer technisch versierten Person bei der Telekom die dem auf den Grund gehen oder diesen Datenschiefstand beheben kann?
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Andi
338
17
This could help you too
5 years ago
311
0
2
9 months ago
676
0
9
3 years ago
453
0
3
248
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.