Datengeschenk in 2023 ??

2 years ago

Hallo, habe 2* PrePaid 36GB Verträge. Bei einem wurde mir das Datengeschenk angezeigt für Januar, bei dem anderen nicht. Okay, der Januar ist so oder so fast vorbei. Was mich aber wundert ist das in der App auch bei den Moments das Geschenk nicht mehr angezeigt wird. Wurde oder wird das in 2023 eingestellt ??


Gruß 

1572

23

    • 2 years ago

      @MiToTom1 

       

      Du meinst die 500 MB über die Nutzung der MeinMagenta App?

      3

      Answer

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      2 years ago

      Genau 

      Answer

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      2 years ago

      Ich habe nur einen Magenta 5G Jahresvertrag und hatte bis jetzt jedes (Nov, Dez und Jan) mal das Datengeschenk bekommen.

      Answer

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      2 years ago

      Ja!

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Hallo, was bitte ist ein "Kudo"? ich hab's nicht so mit Abkürzungen die sich nicht selbst erklären oä,

      Danke!

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      mig2

      Hallo, was bitte ist ein "Kudo"?

      Hallo, was bitte ist ein "Kudo"?

      mig2

      Hallo, was bitte ist ein "Kudo"?


      Kenne ich auch nicht. Evtl. verwechselst Du das mit einem Kudos ?

      Das wird aber unter den Beiträgen (falsch) erklärt.

      Answer

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      2 years ago

      Auf 3 Geräten wird innerhalb der APP das Geschenk nicht angezeigt. Unterschiedliche Android Varianten & Geräte.

      Cache & Daten löschen, inklusive APP deinstallieren, Neustart vom Gerät, Neuinstallation - Ergebnis : ES WIRD NICHT ANGEZEIGT.

      Die selbe Situation gab es bereits im September 2022 wo ich die PrePaid Verträge ( Mehrzahl ) abgeschlossen habe. Irgendwann ging es dann, allerdings weder durch fremdes Zutun hier, oder irgendwelche Installations- Orgien. Das Problem ist genereller Natur, oder hängt mit dem Netzagentur Gedöns bzgl. Wettbewerb zusammen. Auf alle Fälle geht es nicht und führt immer wieder zu Problemen. Bekommen den andere das 500MB Datenvolumengeschenk angezeigt innerhalb der APP ( unter dem Herz Symbol / Moments ) ??

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi @MiToTom1 ,

       

      mir liegen keine Informationen zur Einstellung des Datengeschenks vor. Geh also davon aus, dass es dies auch weiterhin in der MeinMagenta App gibt. Fröhlich Mit deinen im Profil hinterlegten Kundendaten konnte ich mich auf erste Fehlersuche machen, bin aber nicht fündig geworden. Sieht alles schick aus. Nur um sicherzugehen:  Log dich mal bitte aus der MeinMagenta App aus und anschließend wieder ein. Hilft das nicht, probiere bitte auch mal eine komplette Neuinstallation der App. Wenn auch dann kein Datengeschenk anzeigt meld dich hier bitte noch mal und verrate uns gleich, wann wir dich telefonisch am besten erreichen können. Wir müssen das dann als Fehler an die Fachabteilung weiterleiten.

       

      Viele Grüße

      Michael

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      auch nach einer Woche hat sich niemand gemeldet, und es wird sich mit

      Sicherheit niemand melden. Warum auch. Es gibt in dem einen oder anderen

      Fall, warum auch immer, keine Lösung. Auf alle Fälle nicht wenn das Problem

      Serverseitig an der Telekom liegt. Wie sollte also der Kunde hier zu einer

      Lösung beitragen ??

       

      Bereits die initiale Antwort ist meiner Meinung nach nur Hinhaltetaktik

       

      @Sarah D. schrieb: ( abends um 20:51, ganz bestimmt )

      Darüber hinaus müssen wir einmal zwecks Legitimation telefonieren. Leider konnte ich dich soeben nicht erreichen.

      Wann passt es dir mit einem Rückruf?

       

      All das ist schlicht um vielleicht den Kunden bei Laune zuhalten oder

      eben auch nicht.

       

      Warum sich dann auch noch Foren Mitglieder einbringen die mal so

      0,0 zu der Problemlösung beitragen können entzieht sich absolut

      meinem Verständnis.

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      MiToTom1

      Bereits die initiale Antwort ist meiner Meinung nach nur Hinhaltetaktik All das ist schlicht um vielleicht den Kunden bei Laune zuhalten oder eben auch nicht.

      Bereits die initiale Antwort ist meiner Meinung nach nur Hinhaltetaktik

       

      All das ist schlicht um vielleicht den Kunden bei Laune zuhalten oder

      eben auch nicht.

      MiToTom1

      Bereits die initiale Antwort ist meiner Meinung nach nur Hinhaltetaktik

       

      All das ist schlicht um vielleicht den Kunden bei Laune zuhalten oder

      eben auch nicht.


      Bestimmt nicht. Du bist hier nur anonym als @MiToTom1 unterwegs, und warum das nötig ist wurde hinreichend erklärt, denke ich.

       

      MiToTom1

      Warum sich dann auch noch Foren Mitglieder einbringen die mal so 0,0 zu der Problemlösung beitragen können entzieht sich absolut meinem Verständnis.

      Warum sich dann auch noch Foren Mitglieder einbringen die mal so

      0,0 zu der Problemlösung beitragen können entzieht sich absolut

      meinem Verständnis.

      MiToTom1

      Warum sich dann auch noch Foren Mitglieder einbringen die mal so

      0,0 zu der Problemlösung beitragen können entzieht sich absolut

      meinem Verständnis.


      Genau das ist das Problem. Es geht nicht nur um Problemlösung, sondern auch um das Initiieren der Kommunikation. Schade dass Du das anders verstehst.

       

      Vermutlich ist Deine Antwort bisher noch nicht mal beim Team angekommen, da Du sie nicht "adressiert" hattest, das geht so:

      @Sarah D.  @Michael Pa. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @MiToTom1 

       

      Vielen Dank für das eben geführte Telefonat. Wie besprochen, leite ich dein Anliegen an unsere Fachseite zur Klärung weiter. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns bei dir.

       

      Beste Grüße
      Justina M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Morgen @MiToTom1,

       

      leider kam bisher noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung. Tut mir leid, dass es sich so in die Länge zieht. Traurig

      Ich habe nochmal nachgehakt und hoffe, dass wir zeitnah eine Antwort für dich haben.

       

      Liebe Grüße

      Danny H. 

      2

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Danny H. ,

       

      zur aktuellen Wasserstandmeldung wie folgt. Irgendwann gegen Ende Februar, gefühlt ~ 15ten, hat sich ohne mein

      Zutun die Anzeigereihenfolge meiner beiden Verträge geändert. Es wurde bis dahin auch kein Update der App durchgeführt o.ä.

       

      Am 14. Februar habe ich eine SMS bekommen das mein Anliegen erledigt ist ??? Mit einem enthaltenen Link für mein Feedback.

      Wiederum eine Tage später wurde der bisher nicht bedachte Vertrag mit dem Datengeschenk bedacht. Ob Zufall oder geplant ?

       

      Auf alle Fälle nicht durch irgendwelche Interaktionen von meiner Seite. Entsprechend ist also diese ganze Geschichte mit

      Cache löschen, APP deinstallieren, Neustart, auf einem Bein tanzen und dabei Laola singen usw. Tinnef.

       

      Jetzt zu Anfang März haben beide Verträge das unbegrenzte Datenvolumen für März angezeigt bekommen.

      Ob das jetzt alles auf Dauer  funktioniert werden die nächsten Monate zeigen.

       

      Bis dahin erst mal Danke das es jetzt geht

       

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Guten Abend @MiToTom1 

       

      Danke für dein Feedback. Ich habe heute auch von der Fachseite eine Rückmeldung erhalten, dass es im März mit dem Datengeschenk geklappt hat. Bezüglich des Februars läuft die Recherche nach wie vor. Wäre ja dennoch für uns intern interessant zu erfahren, warum es im Februar nicht geklappt hat. Beobachte das bitte die nächsten Monate. Sollte doch wieder was sein, gerne melden.

       

      Hab ein schönes Wochenende!

       

      Beste Grüße

      Justina M.

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