Datennutzung auserhalb des Anschlussbereichs

vor einem Jahr

Schönen Guten Morgen,

seit Montag abend funktioniert unser Internet nicht mehr, beim öffnen einer Website erscheint eine Telekom Seite mit der Meldung "Datennutzung auserhalb des Anschlussbereichs " . Den Router habe ich mehrmals neu gestartet und auch einen Werksreset habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Ich habe dann gestern bei der Telekom Hotline angerufen und mit einem Techniker gesprochen. Dieser hat unsere Adresse nochmal neu ins System eingegeben, da auch das nicht erfolgreich war,  wurde ich von dem Techniker auf AVM verwiesen, da ich keinen Mietrouter sondern eine Fritzbox habe. AVM sagt logischerweise das es sich um ein Problem von dem Anbieter also der Telekom handelt. 

Vor einem Jahr hatten wir diesen Fall schonmal, damals noch mit einem Speedport 2 Mietrouter der Telekom. Da die Techniker nicht weiter wussten wurde mir ein neuer Mietrouter empfohlen, ich habe mich dann jedoch für eine Fritzbox entschieden (der Fehler war jedoch kurz vorher schon wieder weg deshalb konnte man nicht sagen ob es am Router Tausch lag).

Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen das es etwas damit zu tun haben kann das wir in dem Funkmasten nicht freigeschaltet sind, davon wusste aber der Techniker am Telefon nichts. 

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen 

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  • vor einem Jahr

    @A_Windau 

    Wie heißt dein gebuchter Tarif?

    Ist das noch ein via Funk?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    ja genau es handelt sich um einen MagentaZuhause Via Funk Vertrag.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @A_Windau 

    dann bitte dein  > Profil < befüllen, da muss das Team schauen udn vermutlich die zugeordneten Masten korrigieren.

    Du kannst schauen ob du durch Umplatzierung des Routers einen anderen Maste erreichst und es dann vorerst wieder funktioniert,

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    die Telekom hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich hab es aber durch neues Ausrichten der Antenne wieder hinbekommen. Vermutlich wird jetzt eine Verbindung zu einem anderen Masten aufgebaut.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das ist schön, ich gebe dem Team trotzdem noch einen Wink damit sie dich kontaktieren. 

    13

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @A_Windau,

     

    ich habe mal geschaut, die von dir genannte Celle finde ich bei uns nicht. Kann es vielleicht sein, das du mit einer Celle von einem anderen Anbieter verbunden bist?


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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