Meldung „Ihre Datennutzung außerhalb des Anschlussbereiches“

vor 7 Jahren

Hallo,
ich habe seit 1 1/2 Jahren Call & Surf Comfort via Funk. Seit dem 26.12.2017 erscheint bei mir plötzlich immer die Meldung „Ihre Datennutzung außerhalb des Anschlussbereiches“ wenn ich versuche eine Website zu öffnen. Ich habe bereits die Störung gemeldet, allerdings wurde der Entstörungstermin laut AGB auf einmal vom 28.12.2017 auf den 03.01.2018 verschoben. Das ist für mich ein Problem, denn ich brauche das Internet für schulische Zwecke und habe außerdem SpeedOn gebucht welches einfach verfallen würde, wenn die Störung erst im Januar behoben wird.

Es wäre schön, wenn jemand die Störung beheben könnte!
Vielen Dank im Voraus

 

Tarif: Call & Surf Comfort Via Funk L
Router: Speedport LTE II

848

15

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 7 Jahren

    Hy nabend un herzlich willkommen hier @Pixelfotografie hab di schon bemerkt 🙂 super das du neue tread umgemacht hast...wenn du nen Speedport Lte 2 hast  .. würde mi mal die empfangswerte im Router interessieren 🙂 bitte einmal  ins routermenü einloggen   dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose

    diagnose speedport lte 2..png

    un dann den wireless status

    diagnose speedport lte 2.PNG 2 ..png

    bitte mal hier reinmachen

    Unbenannt 4.PNG

    Un dann bitte folgendes versucha damit wenigstens vielleicht das i net geht... mal ne frage ...is bei dir 3g vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport lte 2 unter einstellungen
    1 ..png

    dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
    2 ..png

    un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3g stellst...?
    3..png

    vielleicht is das net so überlastet nur mal als versuch übergangsweise grüsle 

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Dunja Baumgartner @Marita S. vielen Dank für die Hilfe beim Finden einer Lösung. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Wurde die Störung inzwischen behoben?

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hey zusammen,

    @Pixelfotografie
    Leider hatten wir in Frühschicht keinen Hybrid-Bearbeiter am Start, aber jetzt bin ich ja wieder hier und schaue mir das jetzt an. Melde mich gleich. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Pixelfotografie
    Super Fröhlich
    Freut mich, dass es ohne externe Antenne mit dem besten Sender für Sie wieder klappt. Fröhlich

    Der andere Sender wird dann jetzt von den Kollegen der Netztechnik nachgetragen.
    Ob meine Kollegin vom telefonischen Kundenservice aufgrund der Urlaubsphase morgen schon eine positive Rückmeldung von den Kollegen hat, kann ich aber nicht garantieren.

    Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

    Viele Grüße
    Marita S.
  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    @Pixelfotografie
    Soooo...

    Also eine Störung besteht am LTE -Sender nicht.
    Der Sender CELL ID: 26227458 versorgt Sie eigentlich nicht. Dieser steht in Richtung Südosten.

    Der Sender, der Sie aber am besten versorgt, steht in Richtung 182° Süd und hat die Cell-ID 33781248.
    Können Sie die Ausrichtung des Routers einmal ändern?

    Viele Grüße
    Marita S.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Nachricht. 

    Das Problem ist offenbar unsere externe LTE -Antenne die das Signal zum falschen Sender hin verstärkt. Ich habe die jetzt im Router-Menü abgeschaltet und den Speedport neu gestartet. Bin jetzt im Sender mit der CELL-ID 33781248 und das Internet funktioniert wieder. 

     

    Die Mitarbeiterin am Telefon konnte das Problem nicht direkt lösen und hat es jetzt zu T-Mobile weitergegeben, damit die meine SIM-Karte auch mit dem Sender CELL-ID 26227458 verknüpfen können. Dazu will Sie sich morgen nochmal melden. 

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