Gelöst
Ihre Datennutzung außerhalb des Anschlussbereiches
vor 8 Jahren
Hallo,
ich nutze seit ca. 5 Jahren Call&Surf über LTE . Vor 1-2 Wochen fiel die Internet-Verbindung über den Speedport sporadisch aus.
Seit ca. 1 Woche ist Internet nur noch nach dem Ziehen des Netzsteckers vom Router für 15-30 Minuten verfügbar. Dann kommt wieder die Meldung, dass ich mich außerhalb des Anschlussbereichs befinde.
Der Router steht seit 5 Jahren an derselben Stelle. Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal ein ähnliches Problem, das durch Neu-Initialisierung der Funkzellen-ID/Cell-ID gelöst wurde.
Stand jetzt ist, dass die WLAN-Verbindung zwischen mehreren Endgeräten und dem Router besteht. Auch scheint der Router Empfang zu einem Mast zu haben (2 Balken werden angezeigt). Nur ist es wohl der falsche Mast, wie ich der Fehlermeldung entnehme.
Könnten Sie bitte diese Cell-ID zurücksetzen, oder muss ich auf meiner Seite etwas machen.
Vielen Dank!
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Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
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Noone
vor 8 Jahren
dass eine Überlast des anderen Senders für diese Fehlermeldung verantwortlich ist, ist auch sehr unwahrscheinlich, in diesem Fall glaube ich, dass wir den Fehler nun gefunden haben.
Wie es aussieht, liegt oder lag es an der SIM-Karte. Diese hatte auf einmal keine Berechtigung mehr, den Sender zu nutzen. Sehr komisch, dass das auf einmal nach den ganzen Jahren aufgetreten ist.
Ich konnte das soeben geradebiegen, indem ich Ihre Adresse noch einmal mit der SIM verknüpft habe und bin nun vorsichtig optimistisch, dass die Meldung nun passé ist.
Bitte starten Sie eben den Router neu, damit dieser sich nun noch einmal neu verbinden kann. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Sollte die Meldung wider Erwarten noch immer auftauchen, bitte nicht verzagen, auch dann finde ich eine Lösung.
Viele Grüße
Jonas J.
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Jonas J.
Akzeptierte Lösung
Noone
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Sebastian S.
vor 8 Jahren
Hallo @Jonas J. und @Dunja Baumgartner,
das Problem scheint gelöst zu sein. Es lag wohl wirklich an der gesperrten SIM Karte.
Sollten noch weitere Probleme auftreten, weiß ich nun ja, wo ich nachfragen kann![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-5f9197de-9195-4280-b1c7-851afcdf3925-843465895)
Vielen Dank für die Unterstützung!
MfG
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Noone
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+Thomallig+
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Heike B.
vor 2 Jahren
Hallo Heike, danke schon mal fürs nachschauen. In den letzten 9 Tagen war keine Störung mehr aufgetreten.
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+Thomallig+