Solved

Datenvolumen

6 years ago

Guten Tag, mein Name ist Kayi, hab mal eine Frage. 

Ich habe vor kurzen einen Vertrag über den Young- Tarif abgeschlossen. 12 GB (+10), jedoch wird mir das in der App nicht angezeigt.. Wollte nun mal um eine vernünftige Antwort bitten, denn ich zahle ja immerhin für diese ‚22GB‘...

 

Mit freundlichen Grüßen, Kayi

97475

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo und willkommen in der Community @kayagls7,

      erfolgt die Anzeige hier korrekt?:

      http://pass.telekom.de/

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich sehe bei dem Link nur, wie viel ich schon verbraucht habe sowie dieses Dayflat für 6€.. und weitere infos, mehr nicht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @kayagls7 Die App zeigt leider nicht immer alle Infos übersichtlich an

      entweder wie @zimso geschrieben hat oder im Kundencenter(Webseite) in der Übersicht des Vertrages sieht man alle Datenpakete in der Übersicht

      0

    • 6 years ago

      @kayagls7 

       

      Hast du eine kostenlose Data More 10 GB Option zum Vertrag bekommen?

       

      WANN hast du deinen Vertrag abgeschlossen?

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschen 

      Hey, jaa also soweit ich das verstanden hab schon.. 


      Vertrag hab ich vor nicht ganz 2 Wochen abgeschlossen...

       

      Answer

      from

      6 years ago

      So sieht mein Vertrag aus, aber auf dem Schriftlichen Vertrag steht, MagentaMobil M (+10)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo Kayi (@kayagls7),

      welche Aktion zum Vertrag genau gebucht wurde, sollte auf der Auftragsbestätigung beschrieben sein. In der MeinMagenta-App oder auf https://pass.telekom.de wird i.d.R. die gerade aktive Datenoption dargestellt. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, wird wieder das zum Tarif gehörende Kontingent angezeigt.

      Was genau in Ihrem Vertrag inklusive ist, kann ich gern ermitteln. Dazu füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

    • 6 years ago

      Hallo und guten Tag, @kayagls7.

      Ich habe mir den Sachverhalt eben einmal angesehen.
      Weder auf der Auftragsbestätigung noch beim Buchungseingangsformular sehe ich die von dir angesprochenen zusätzlichen 10GB.
      Hast du den Vertrag direkt über uns oder aber über einen Online-Vertriebspartner abgeschlossen?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Carolin L. Ich hab meinen Vertrag über einen Vertragspartner abgeschlossen, ein Young Tarif. 

      (Bild mit Einzelheiten folgt). 

      Finde es schade, dass Sie leider nicht darüber Bescheid wissen, was Kunden über ‚Drittanbieter‘ abschließen... 

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @kayagls7 

       

      Aus der Anlage erkenne ich nur "Magenta Mobil M Young (+10)" = Magenta Mobil Young M mit Handy.

       

      Liegt hier eine Verwechslung vor? 

      Die +10 an dieser Stelle meinen +10€/Monat als Endgerätesubvention.

       

      Oder steht weiter unten die von dir erwähnte Data More 10 GB Option?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hi @kayagls7!

      Wir wissen durchaus darüber Bescheid, was unsere Kunden über Drittanbieter abgeschlossen haben. Wir können ja die Bestätigungen einsehen.
      @Mächschen hat es vollkommen korrekt erkannt. Bei "Magenta Mobil M Young (+10)" bezieht sich das +10 nicht auf zusätzliches Datenvolumen, sondern auf den Preis. MagentaMobil M Young kostet normalerweise 39,95 Euro pro Monat. Mit einem subventioniertem Gerät, wie in deinem Fall, 49,95 Euro. Deshalb heißt dein Vertrag auch MagentaMobil M Young mit Handy.

      Ich hoffe, dass ich für Aufklärung sorgen konnte.

      Einen schönen Sonntag und viele Grüße
      Romina D.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag, @Romina D. 

       

      Danke für diese Information!:) 


      Ist ja auch egal, was ich abgeschlossen hab, im Endeffekt bekomme ich nicht das, was mir über mein Handy ‚versprochen‘ wurde. 

      Gerätepreis einmalig: 5€, jetzt zahle ich jedoch 50€, obwohl ich 45€ zahlen sollte. 

      Macht nichts, Unwissenheit schützt nicht.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @kayagls7

      Es tut mir leid, dass nicht das eingehalten wurde, was vereinbart war. In Dem Screenshot, den du geschickt hast, steht allerdings auch 49,95 Euro monatlich und in der Auftragsbestätigung ebenfalls. 5 Euro monatlichen Rabatt (MagentaEINS Vorteil) bekommst du, wenn du auch einen Festnetzanschluss bei uns hast. Viele Vertriebspartner werben mit dem Vorteilspreis und im Kleingedruckten sind dann die Bedingungen nachzulesen. Falls du auch einen Festnetzanschluss bei uns hast, kann der Vorteil natürlich auch jetzt noch jederzeit eingebucht werden.
      Über welchen Drittanbieter hattest du denn den Vertrag abgeschlossen? Ich schaue dann gerne einmal nach.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    258

    0

    2

    Solved

    10 months ago

    in  

    303

    0

    6

    6 years ago

    in  

    304

    0

    5

    Solved

    5 years ago

    in  

    534

    0

    1

    Solved

    6 years ago

    in  

    404

    0

    1