Dauer DSL Freischaltung nach Termin mit Techniker
6 years ago
Hallo.
Hätten heute einen Techniker Termin, der den Anschluss bis zur TAE Dose "freigeschaltet" hat und mit den Worten gegangen ist "jetzt können Sie den Router anschließen und los geht es".
Da Problem ist aber, dass "Link" blinkt dauerhaft und das Einrichten des Routers funktioniert auch nicht.
Muss ich jetzt noch warten? Oder ist das bereits eine Störung?
1938
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
32257
0
2
Solved
809
2
4
Solved
8920
0
2
193
0
2
ExRatinger
6 years ago
Hallo @isitime94,
also war der Techniker in der Wohnung? Hat er mit einem Prüfgerät die Funktion des Anschlusses an deiner Telefondose geprüft?
Bei blinkendem "Link" seh ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) er hat sich verschaltet (also irgendwo die Adern falsch angelötet)
b) mit der Verkabelung deines Routers stimmt was nicht
Prüf doch die Kabel noch mal, ob alles richtig gesteckt ist und fest sitzt.
Grüße
ER
0
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
6 years ago
hast du dir die Verkabelung von deinem Router angeschaut? Gib doch bitte kurz Bescheid, ob der Fehler immer noch besteht. Gerne schaue ich mir das dann genauer an. Hinterlasse bitte hierzu deine Kundendaten in deinem Profil.
Viele Grüße
Dilber S.
0
1
isitime94
Answer
from
Dilber S.
6 years ago
Hallo.
Das Problem besteht weiterhin.
Verkablung mehrmals überprüft und auch bereits neugestartet.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dilber S.
Marita S.
Telekom hilft Team
6 years ago
was für einen Anschluss habt ihr denn bekommen?
Glasfaser oder DSL/VDSL?
Falls DSL/VDSL dann bitte das DSL-Kabel in die DSL-Buchse stecken und nicht in die Link Buchse.
Und ein Splitter ist auch nicht mehr dazwischen?
Viele Grüße
Marita S.
0
3
isitime94
Answer
from
Marita S.
6 years ago
Alles wurde so gesteckt wie angegeben und ist auch nichts zwischen geschalten.. A
Habe heute schon den ganzen tag mit der Telekom telefoniert... Mit angeblichen erneuten Technikertermin... Bis dato nichts und es bereits Tag zwei.
Man bezahlt für ne Leistung, die nicht gegeben ist.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita S.
6 years ago
Und damit es nicht so bleibt, wäre es klasse, wenn du mir dein Profil ergänzt und dann eben hier was schreibst.
Greetz
Stefan D.
0
falk2010
Answer
from
Marita S.
6 years ago
Hallo @isitime94 ,
... Mit angeblichen erneuten Technikertermin... Bis dato nichts und es bereits Tag zwei. Man bezahlt für ne Leistung, die nicht gegeben ist.
... Mit angeblichen erneuten Technikertermin... Bis dato nichts und es bereits Tag zwei.
Man bezahlt für ne Leistung, die nicht gegeben ist.
wie soll Dir geholfen werden, wenn Du mit keinen Infos rüberkommst?
Oder Dein Profil befüllst?
Dann könnte jemand von team helfen, @Stefan D. , @Marita S. und @Dilber S. haben sich schon angeboten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marita S.
Unlogged in user
Ask
from
isitime94