Dauer DSL Freischaltung nach Termin mit Techniker
vor 5 Jahren
Hallo.
Hätten heute einen Techniker Termin, der den Anschluss bis zur TAE Dose "freigeschaltet" hat und mit den Worten gegangen ist "jetzt können Sie den Router anschließen und los geht es".
Da Problem ist aber, dass "Link" blinkt dauerhaft und das Einrichten des Routers funktioniert auch nicht.
Muss ich jetzt noch warten? Oder ist das bereits eine Störung?
1925
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Jahren
32239
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
8869
0
2
Gelöst
797
2
4
192
0
2
ExRatinger
vor 5 Jahren
Hallo @isitime94,
also war der Techniker in der Wohnung? Hat er mit einem Prüfgerät die Funktion des Anschlusses an deiner Telefondose geprüft?
Bei blinkendem "Link" seh ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) er hat sich verschaltet (also irgendwo die Adern falsch angelötet)
b) mit der Verkabelung deines Routers stimmt was nicht
Prüf doch die Kabel noch mal, ob alles richtig gesteckt ist und fest sitzt.
Grüße
ER
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ExRatinger
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du dir die Verkabelung von deinem Router angeschaut? Gib doch bitte kurz Bescheid, ob der Fehler immer noch besteht. Gerne schaue ich mir das dann genauer an. Hinterlasse bitte hierzu deine Kundendaten in deinem Profil.
Viele Grüße
Dilber S.
0
1
isitime94
Antwort
von
Dilber S.
vor 5 Jahren
Hallo.
Das Problem besteht weiterhin.
Verkablung mehrmals überprüft und auch bereits neugestartet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilber S.
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
was für einen Anschluss habt ihr denn bekommen?
Glasfaser oder DSL/VDSL?
Falls DSL/VDSL dann bitte das DSL-Kabel in die DSL-Buchse stecken und nicht in die Link Buchse.
Und ein Splitter ist auch nicht mehr dazwischen?
Viele Grüße
Marita S.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Marita S.
vor 5 Jahren
Hallo @isitime94 ,
... Mit angeblichen erneuten Technikertermin... Bis dato nichts und es bereits Tag zwei. Man bezahlt für ne Leistung, die nicht gegeben ist.
... Mit angeblichen erneuten Technikertermin... Bis dato nichts und es bereits Tag zwei.
Man bezahlt für ne Leistung, die nicht gegeben ist.
wie soll Dir geholfen werden, wenn Du mit keinen Infos rüberkommst?
Oder Dein Profil befüllst?
Dann könnte jemand von team helfen, @Stefan D. , @Marita S. und @Dilber S. haben sich schon angeboten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
isitime94