Gelöst
Dauer Hausanschluss, alle Leitungen verlegt
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ein Neuanschluss scheint doch etwas an Zeit zu benötigen, besonders wenn man als Mieter in einen Neubau einzieht.
Unser Vermieter hat uns bestätigt, dass jetzt alle Leitungen im Haus liegen und das Haus vollständig an das Netz angeschlossen ist.
Einen Telekom Vertrag haben wir als Mieter auch schon abgeschlossen.
Jetzt müsste m.E. nur noch die Dose im Haus gesetzt werden.
Nach langer Wartezeit haben wir jetzt einen vorläufigen Termin für den 13.12.2018 bekommen. Also in vier Monaten.
Sind das normale Wartezeiten für eine Anschlussschaltung durch einen Techniker?
Danke für eure Hilfe und eine Idee, wie wir das alles beschleunigen können.
Viele Grüße
Christian
1086
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
574
0
1
vor einem Jahr
706
0
6
vor 9 Jahren
704
0
5
vor 7 Jahren
1106
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
Nur weil Kabel im Haus liegen oder nen APL gesetzt ist, heißt das nicht, dass direkt dein Wunschprodukt möglich ist.
Möglich muss erstmal nur die Grundversorgung sein - Call Start.
Was jetzt sein wird, deswegen auch der entfernte Termin, es muss für nen DSL Tarif irgendwo anders ein Ressourcenmangel beseitigt werden. Hier hat die Telekom sogar vor für dich dies zu beseitigen, also damit du was bekommen wirst - wenn se halt die Kapazitäten dafür geschaffen hat.
Dauert es dir zulange, storniere und bestelle bei nem anderen Anbieter.
0
vor 7 Jahren
@83christian das ist so. Sie benötigen 20 Wochen Vorlauf..
0
vor 7 Jahren
Wir könnten mal schauen, ob es noch am Hausanschluss liegt, dass es so lange dauert.
Da Sie aber nicht der Auftraggeber sind, müssten wir einmal mit diesem sprechen.
Oder aber Sie fragen Ihren Vermieter, ob er schon eine Auftragsnummer erhalten hat.
Der Vorläufige Termin den Sie erhalten haben, ist der von uns oder von Ihrem Vermieter?
Viele Grüße
Raphaela T.
26
von
vor 7 Jahren
nach meiner Recherche ist die Schaltung abgeschlossen und dein Anschluss in Betrieb - hab ich recht?
Viele Grüße
Anna Si.
von
vor 7 Jahren
Hallo Anna,
Alles funktioniert super.
Echt toller Kundenservice.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Beste Grüße
Christian
von
vor 7 Jahren
klasse, das freut mich, danke für die Rückmeldung und gern geschehen.
Schönes Wochenende!
Viele Grüße
Anna Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
nach meiner Recherche ist die Schaltung abgeschlossen und dein Anschluss in Betrieb - hab ich recht?
Viele Grüße
Anna Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
von