Solved

Dauer Hausanschluss, alle Leitungen verlegt

7 years ago

Hallo liebe Community,

 

ein Neuanschluss scheint doch etwas an Zeit zu benötigen, besonders wenn man als Mieter in einen Neubau einzieht.

Unser Vermieter hat uns bestätigt, dass jetzt alle Leitungen im Haus liegen und das Haus vollständig an das Netz angeschlossen ist.

Einen Telekom Vertrag haben wir als Mieter auch schon abgeschlossen.

Jetzt müsste m.E. nur noch die Dose im Haus gesetzt werden.

 

Nach langer Wartezeit haben wir jetzt einen vorläufigen Termin für den 13.12.2018 bekommen. Also in vier Monaten.

 

Sind das normale Wartezeiten für eine Anschlussschaltung durch einen Techniker?

 

Danke für eure Hilfe und eine Idee, wie wir das alles beschleunigen können.

 

Viele Grüße

Christian

1077

30

    • 7 years ago

      Kannst doch froh sein, dass du nen Termin bekommen hast?
      Nur weil Kabel im Haus liegen oder nen APL gesetzt ist, heißt das nicht, dass direkt dein Wunschprodukt möglich ist.

      Möglich muss erstmal nur die Grundversorgung sein - Call Start.

      Was jetzt sein wird, deswegen auch der entfernte Termin, es muss für nen DSL Tarif irgendwo anders ein Ressourcenmangel beseitigt werden. Hier hat die Telekom sogar vor für dich dies zu beseitigen, also damit du was bekommen wirst - wenn se halt die Kapazitäten dafür geschaffen hat.

      Dauert es dir zulange, storniere und bestelle bei nem anderen Anbieter.

      0

    • 7 years ago

      @83christian das ist so. Sie benötigen 20 Wochen Vorlauf..

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Christian-goedel

      Wir könnten mal schauen, ob es noch am Hausanschluss liegt, dass es so lange dauert.
      Da Sie aber nicht der Auftraggeber sind, müssten wir einmal mit diesem sprechen.
      Oder aber Sie fragen Ihren Vermieter, ob er schon eine Auftragsnummer erhalten hat.

      Der Vorläufige Termin den Sie erhalten haben, ist der von uns oder von Ihrem Vermieter?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      26

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @83christian,

      nach meiner Recherche ist die Schaltung abgeschlossen und dein Anschluss in Betrieb - hab ich recht? Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Anna,

       

      Alles funktioniert super.

      Echt toller Kundenservice.

      Vielen Dank für die Unterstützung!

       

      Beste Grüße 

      Christian

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @83christian,

      klasse, das freut mich, danke für die Rückmeldung und gern geschehen. Fröhlich

      Schönes Wochenende!

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @83christian,

      nach meiner Recherche ist die Schaltung abgeschlossen und dein Anschluss in Betrieb - hab ich recht? Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from