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Dauer Technische Überprüfung Ressourcenmangel

3 years ago

Hallo.

 

Nachdem ich am 04.04. dreimal hintereinander mit der Hotline telefonieren musste, weil mein Auftragswunsch mehrfach hintereinander falsch im System eingegeben wurde, habe ich am 13.04. nochmals angerufen, weil ich bis dato keine Auftragsbestätigung erhalten habe. Das ganze endete in einer erneuten Bestellung am 13.04..

 

Jetzt bin ich  schon seit dem 22.04. in meiner neuen Wohnung und warte immer noch auf eine Auftragsbestätigung zu meinem gewünschten Neuanschluss (MagentaZuhause S mit LTE Hybrid und Speedport Pro Plus). Mir gegenüber wurde kommuniziert, dass an meiner Adresse wahrscheinlich ein Ressourcenmangel vorliegt und die technische Überprüfung meines Anschlusses noch aussteht.

 

Zu meiner Situation: Ich wohne in einer separaten Wohnung in einem Einfamilienhaus. Meine Wohnung hat aber eine funktionsfähige TAE -Dose, in der vorher mein Vermieter seinen DSL-Router stehen hatte, damit die Vormieterin besseren Zugang zu seinem WLAN hatte, weil sie selber keinen Anschluss hatte. Mein Vermieter hat inzwischen seinen Router wieder in seine eigene Wohnung zurückverlegt, wo er ebenfalls eine funktionsfähige TAE -Dose hat. 

 

Ich habe zwar aktuell Zugang zu seinem WLAN, aber sich 13 MBit/s mit einer ganzen Familie teilen macht keinen Spaß, weshalb ich mir seit dem 28.04. mit einem gekauften LTE Router und einer O2 Freikarte Erleichterung verschafft habe. Die Verbindung ist auch sehr performant, immer im Bereich von ca. 100 MBit/s und zu Zeiten, wo die Leute alle schlafen, habe ich schon 190 MBit/s gemessen.

 

Da die Freikarte nur noch etwas weniger als drei Wochen hält, mache ich mir Gedanken darum, wie es weiter geht. Sicherlich wäre die Option eines monatlich kündbaren LTE Homespots bei Congstar, O2 oder Mobilcom eine Option. Die Telekom hat leider nichts brauchbares im Angebot, da es ein Festnetzersatz sein soll und ich mit 100GB natürlich nicht auskommen werde. Ich bin zwar kein Poweruser, aber 200GB brauche ich schon. Magenta Speedbox XL ist mit leider zu teuer. Des Weiteren sehe ich mich mit Anschlusskosten bei monatlich kündbaren Verträgen konfrontiert, sodass abermals hohe Einmalkosten auf mich zukommen.

Aus diesen Gründen weiß ich nicht, wie lange ich noch warten soll, bis ich eine Auskunft bekomme, ob bei mir ein Anschluss überhaupt realisiert werden kann. Sollte es nicht möglich sein, würde ich sonst anderswo einen Laufzeitvertrag über einen LTE Homespot abschließen, da es die kostengünstigste Alternative und die LTE Anbindung hier so performant ist, dass die versprochenen MBit/s tatsächlich anliegen würden. Da die Zeit abläuft, werde ich so langsam etwas nervös und weise nochmal darauf hin, dass ich bereits seit dem 04.04. versuche, hier einen Neuanschluss zu bekommen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

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      3 years ago

      So, kurzes Update von mir:

      Zuerst sah es nach einer APL -Erweiterung aus, die mehrere Monate gedauert hätte, letzten Endes musste doch nur was am Schaltkasten umgeklemmt werden, wenn ich das so umgangssprachlich ausdrücken darf. Ich habe jetzt meine Auftragsbestätigung inklusive Technikertermin erhalten und konnte diese auch so terminieren, dass sie kurz vor dem Kündigungstermin meiner Übergangslösung (Drittanbieter) liegt.

      Seitdem ich meine persönlichen Ansprechpartner hatte, war die Kommunikation auch sehr gut und man hat mich regelmäßig in kurzen Abständen angerufen und über den aktuellen Stand der Dinge informiert. 

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