Dauer Technische Prüfung, Status der Technischen Prüfung

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe am 22.02 eine Eingangsbestätigung für einen "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic (VDSL)"-Vertrag erhalten, allerdings fehlt bisher immer noch die Auftragsbestätigung. Wie lange dauert in der Regel eine technische Prüfung und wie kann man den Status einsehen bzw. wird man über den Status der technischen Prüfung informiert? Nach Recherche hier im TelekomForum habe ich öfter gelesen dass der Vertrag storniert wird wenn alle "Leitungen belegt" sind oder andere Probleme auftreten und die Kunden nicht informiert werden.

 

Meine Freundin und ich wollen Anfang März umziehen und sind fälscherlicherweise davon ausgegangen dass in der neuen Wohnung ein Kabelanschluss vorhanden ist, leider ist dieser jedoch nicht aktiv und der ursprünglich abgeschlossene Vertrag mit Unitymedia musste widerrufen werden. Dadurch geraten wir leider in große Zeitnot, da wir beide im HomeOffice sind und wir dringend Internet benötigen.

 

Einen Vormieter gibt es nicht, da es sich um eine neugebaute Wohnung im Dachgeschoss handelt. Die Internet-Eingangsnummer habe ich im Profil hinterlegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kai Schürholz

 

1296

7

  • vor 4 Jahren


    @schuerholz.kai  schrieb:

    Hallo,

    ich habe am 22.02 eine Eingangsbestätigung für einen "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic (VDSL)"-Vertrag erhalten, allerdings fehlt bisher immer noch die Auftragsbestätigung. Wie lange dauert in der Regel eine technische Prüfung und wie kann man den Status einsehen bzw. wird man über den Status der technischen Prüfung informiert? Nach Recherche hier im TelekomForum habe ich öfter gelesen dass der Vertrag storniert wird wenn alle "Leitungen belegt" sind oder andere Probleme auftreten und die Kunden nicht informiert werden.

     

    Meine Freundin und ich wollen Anfang März umziehen und sind fälscherlicherweise davon ausgegangen dass in der neuen Wohnung ein Kabelanschluss vorhanden ist, leider ist dieser jedoch nicht aktiv und der ursprünglich abgeschlossene Vertrag mit Unitymedia musste widerrufen werden. Dadurch geraten wir leider in große Zeitnot, da wir beide im HomeOffice sind und wir dringend Internet benötigen.

     

    Einen Vormieter gibt es nicht, da es sich um eine neugebaute Wohnung im Dachgeschoss handelt. Die Internet-Eingangsnummer habe ich im Profil hinterlegt.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Kai Schürholz

     


    Im Schnitt 2 bis 3 Wochen dauert es 

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    schuerholz.kai

    Das stimmt wohl. Als zweite Option die mir aktuell einfällt könnte man jedoch versuchen die Kabelleitung aktiv zu schalten. Ein Hausanschluss von Unitymedia ist vorhanden.

    Das stimmt wohl. Als zweite Option die mir aktuell einfällt könnte man jedoch versuchen die Kabelleitung aktiv zu schalten. Ein Hausanschluss von Unitymedia ist vorhanden.

    schuerholz.kai

    Das stimmt wohl. Als zweite Option die mir aktuell einfällt könnte man jedoch versuchen die Kabelleitung aktiv zu schalten. Ein Hausanschluss von Unitymedia ist vorhanden.


    Dann mach dort doch online eine Bestellung.

    Je nach Ausgang kannst du ja einen der beiden Aufträge widerrufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @schuerholz.kai,

    willkommen in unserer Community.

    Zwischenzeitlich hat sich deine Nachfrage erledigt, die Auftragsbestätigung ging am 1. März 2021 per Post raus.

    Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne jederzeit.

    Beste Grüße
    Sarah S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1151

0

14

in  

252

0

2

Gelöst

in  

300

0

4

in  

843

0

4