Dauer Technische Prüfung, Status der Technischen Prüfung
4 years ago
Hallo,
ich habe am 22.02 eine Eingangsbestätigung für einen "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic (VDSL)"-Vertrag erhalten, allerdings fehlt bisher immer noch die Auftragsbestätigung. Wie lange dauert in der Regel eine technische Prüfung und wie kann man den Status einsehen bzw. wird man über den Status der technischen Prüfung informiert? Nach Recherche hier im TelekomForum habe ich öfter gelesen dass der Vertrag storniert wird wenn alle "Leitungen belegt" sind oder andere Probleme auftreten und die Kunden nicht informiert werden.
Meine Freundin und ich wollen Anfang März umziehen und sind fälscherlicherweise davon ausgegangen dass in der neuen Wohnung ein Kabelanschluss vorhanden ist, leider ist dieser jedoch nicht aktiv und der ursprünglich abgeschlossene Vertrag mit Unitymedia musste widerrufen werden. Dadurch geraten wir leider in große Zeitnot, da wir beide im HomeOffice sind und wir dringend Internet benötigen.
Einen Vormieter gibt es nicht, da es sich um eine neugebaute Wohnung im Dachgeschoss handelt. Die Internet-Eingangsnummer habe ich im Profil hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen
Kai Schürholz
1297
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
1152
0
14
4 years ago
253
0
2
4 years ago
274
0
4
3 years ago
850
0
4
Thunder99
4 years ago
Im Schnitt 2 bis 3 Wochen dauert es
2
5
Show older comments
Käseblümchen
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wird man denn auch über eine negative technische Prüfung informiert? Falls nicht würde ich mich noch bei weiteren Anbietern umschauen um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wird man denn auch über eine negative technische Prüfung informiert? Falls nicht würde ich mich noch bei weiteren Anbietern umschauen um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.
Wenn die anderen Anbieter auch am Telekom-Leitungsnetz hängen, sind die auch auf das Ergebnis der technischen Prüfung der Leitungsverfügbarkeit durch die Telekom angewiesen.
Da kann es dann leicht geschehen, dass du zunächst eine Zusage erhältst, und dann nach einiger Zeit eine Ablehnung wegen fehlender Recourcen.
Also Vorsicht.
0
schuerholz.kai
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Das stimmt wohl. Als zweite Option die mir aktuell einfällt könnte man jedoch versuchen die Kabelleitung aktiv zu schalten. Ein Hausanschluss von Unitymedia ist vorhanden.
0
Ludwig II
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Das stimmt wohl. Als zweite Option die mir aktuell einfällt könnte man jedoch versuchen die Kabelleitung aktiv zu schalten. Ein Hausanschluss von Unitymedia ist vorhanden.
Das stimmt wohl. Als zweite Option die mir aktuell einfällt könnte man jedoch versuchen die Kabelleitung aktiv zu schalten. Ein Hausanschluss von Unitymedia ist vorhanden.
Dann mach dort doch online eine Bestellung.
Je nach Ausgang kannst du ja einen der beiden Aufträge widerrufen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
willkommen in unserer Community.
Zwischenzeitlich hat sich deine Nachfrage erledigt, die Auftragsbestätigung ging am 1. März 2021 per Post raus.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne jederzeit.
Beste Grüße
Sarah S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
schuerholz.kai