Dauer Technische Prüfung, Status der Technischen Prüfung
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 22.02 eine Eingangsbestätigung für einen "MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic (VDSL)"-Vertrag erhalten, allerdings fehlt bisher immer noch die Auftragsbestätigung. Wie lange dauert in der Regel eine technische Prüfung und wie kann man den Status einsehen bzw. wird man über den Status der technischen Prüfung informiert? Nach Recherche hier im TelekomForum habe ich öfter gelesen dass der Vertrag storniert wird wenn alle "Leitungen belegt" sind oder andere Probleme auftreten und die Kunden nicht informiert werden.
Meine Freundin und ich wollen Anfang März umziehen und sind fälscherlicherweise davon ausgegangen dass in der neuen Wohnung ein Kabelanschluss vorhanden ist, leider ist dieser jedoch nicht aktiv und der ursprünglich abgeschlossene Vertrag mit Unitymedia musste widerrufen werden. Dadurch geraten wir leider in große Zeitnot, da wir beide im HomeOffice sind und wir dringend Internet benötigen.
Einen Vormieter gibt es nicht, da es sich um eine neugebaute Wohnung im Dachgeschoss handelt. Die Internet-Eingangsnummer habe ich im Profil hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen
Kai Schürholz
1296
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1151
0
14
vor 4 Jahren
252
0
2
vor 4 Jahren
274
0
4
vor 3 Jahren
843
0
4
Thunder99
vor 4 Jahren
Im Schnitt 2 bis 3 Wochen dauert es
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Das stimmt wohl. Als zweite Option die mir aktuell einfällt könnte man jedoch versuchen die Kabelleitung aktiv zu schalten. Ein Hausanschluss von Unitymedia ist vorhanden.
Das stimmt wohl. Als zweite Option die mir aktuell einfällt könnte man jedoch versuchen die Kabelleitung aktiv zu schalten. Ein Hausanschluss von Unitymedia ist vorhanden.
Dann mach dort doch online eine Bestellung.
Je nach Ausgang kannst du ja einen der beiden Aufträge widerrufen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
willkommen in unserer Community.
Zwischenzeitlich hat sich deine Nachfrage erledigt, die Auftragsbestätigung ging am 1. März 2021 per Post raus.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne jederzeit.
Beste Grüße
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schuerholz.kai