Solved

Dauer und Alternativen für die Bereitstellung eines Glasfaseranschlusses

6 years ago

Hallo,

 

ich bin zum 01.01.2019 in eine Wohnung in einem ca. ein Jahr alten Mehrfamilienhaus eingezogen.

Das gesamte Haus ist per Glasfaser angeschlossen und in der Wohnung ist ein (noch leerer) Glasfaser-Modem-Kasten.

Da ich beruflich auf den Internetanschluss angewiesen bin, habe ich zum 20.12.2018 (früher ging meinerseits nicht) online einen Tarif der Telekom gebucht.

Nun musste ich feststellen, dass der Bereitstellungstermin in der Auftragsbestätigung für den 14.02.2019 (also etwa 1,5 Monate später!) angesetzt ist.

 

Bietet die Telekom hier irgendeine Art Übergangslösung an, bis der Anschluss fertiggestellt ist? (bspw. Leihgerät und -tarif für ein LTE -Router)

 

Ich habe natürlich Verständnis, dass über die Weihnachtszeit nicht viel passiert und dass es mit dem Anschluss etwas länger dauern kann, allerdings finde ich mehr als 1,5 Monate dafür eine recht lange Zeitspanne.

204

5

    • 6 years ago

      Ja, es gibt ein Schnellstart-Paket mit Router. Dazu am besten die Hotline anrufen und auf den späten Schalttermin hinweisen. 

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Answer

      from

      6 years ago

      Ok, danke für deine Antwort.

      Leider musste ich bereits nach ~40min Warteschleife in der Hotline eine schlechte Erfahrung mit selbiger machen - dort verwies man mich darauf, dass man nichts an dem Termin ändern kann.

      Ich hatte dann gefragt ob es Übergangslösungen gibt - auch das wurde verneint.

       

      Schade, dass die Telekom nicht schon von sich aus eine Übergangslösung anbietet.

      Dann werde ich wohl erneut die Warteschleifenmusik "genießen" müssen..sehr frustrierend Traurig

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Dominik,

      du kannst auch einen Rückruf anfordern unter https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice
      Alternativ kannst hier auch auf jemanden vom Telekom Team warten. Dazu müsstest du dein Profil noch ausfüllen.

      Grüße
      Piwi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @dominikmueller,

      vielen Dank für den Beitrag und das kurze Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich das MagentaZuhause Schnellstart versendet. Sie erhalten separat eine E-Mail. Die SIM-Karte wird auch schon aktiviert. Sobald alles angekommen ist, können Sie online gehen.

      Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

      Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Ihnen.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from