Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Dauerhafte Drosselung durch Telekom ohne Kenntnis der Gründe
vor 3 Jahren
Seit kurzem ist meine Internetgeschwindigkeit beim svdsl250 auf unter 200 im Download und 20 im Upload gedrosselt. Weitere Auskünfte hierzu habe ich beim Support leider nicht erhalten. Man wies mich lediglich auf die bestehenden Toleranzgrenzen hin. Dies ist dauerhaft jedoch für mich keine Lösung. Woher kann ich die Gründe für die Drosselung genannt bekommen? Immerhin habe ich einen gewissen Vertrag gekauft und bekomme jetzt dauerhaft die Leistung nicht.
2123
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6229
4
8
Gelöst
511
0
11
325
0
2
Gelöst
11282
0
5
vor 3 Jahren
1818
0
5
Akzeptierte Lösung
Daniela B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Daniela B.
vor 3 Jahren
ich habe mir gerade einmal die Leitung angeschaut. Sieht aktuell Klasse aus. Die etwas niedrige, aber dennoch im Rahmen verfügbare Bandbreite, liegt daran, dass die automatische Profiloptimierung aktiv ist. Diese wird eingeschaltet, wenn Auffälligkeiten auf der Leitung zu erkennen sind oder es zu Abbrüchen kommt. Dazu zählen auch z.B. häufige Neustarts des Routers. Wenn die Leitung weiterhin stabil bleibt, regelt sich die Geschwindigkeit auch wieder nach oben. Das kann aber auch schon mal 3 Wochen dauern.
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
st.hamann
Antwort
von
Daniela B.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für diese nachvollziehbare Antwort! Die Uploadrate stimmt mittlerweile wieder, der Download ist immer noch bei 200. Gerne hätte ich diese bei meinem Anruf unter 08003301000 schon bekommen, dann wäre mir viel Arbeit und Rätselraten erspart geblieben.
1