Gelöst
Dauerhafte Drosselung durch Telekom ohne Kenntnis der Gründe
vor 4 Jahren
Seit kurzem ist meine Internetgeschwindigkeit beim svdsl250 auf unter 200 im Download und 20 im Upload gedrosselt. Weitere Auskünfte hierzu habe ich beim Support leider nicht erhalten. Man wies mich lediglich auf die bestehenden Toleranzgrenzen hin. Dies ist dauerhaft jedoch für mich keine Lösung. Woher kann ich die Gründe für die Drosselung genannt bekommen? Immerhin habe ich einen gewissen Vertrag gekauft und bekomme jetzt dauerhaft die Leistung nicht.
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vor 4 Jahren
@st.hamann gib uns mal mehr Info
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nicht so berauschend, der Einbruch links von 4MHz und der "rechte Rand" sieht nicht gut aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Normalerweise passiert das, wenn die Leitung Störungen aufweist. Hattest Du in letzter Zeit Abbrüche oder hast - wg. Optimierungsmaßnahmen im Haus - öfter mal den Router neu gestartet?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den Router habe ich schon mehrmals neu gestartet. Es wurden Probleme bemerkt (Ladeverzögerung). Der Support hat meinen Anschluss neu gestartet, hat mich im Vorfeld jedoch bereits darauf hingewiesen, dass dies nicht helfen würde. Im Haus sind absolut keine Veränderungen vorgenommen worden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
. . . . Immerhin habe ich einen gewissen Vertrag gekauft und bekomme jetzt dauerhaft die Leistung nicht.
. . . .
Immerhin habe ich einen gewissen Vertrag gekauft und bekomme jetzt dauerhaft die Leistung nicht.
Mit der Argumentation kommst du aber nicht weit.
Bei VDSL gibt es zwar max 250 Mbit/s, aber garantiert werden nur 175 Mbit/s, so es sich nicht um Fiber handelt.
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vor 4 Jahren
@st.hamann
Leider ist es so, das laut dem Produktinformationsblatt es ausreicht, die minimale Leistung zu erbringen. So lange Du diese oder eine höhere Leistung bekommst, gilt der Vertrag als erfüllt. Das ist das Risiko bei den "bis zu" xDSL-Verträgen. Dem Kunden werden in der Werbung die Maximalwerte dick und fett präsentiert, die Minimalwerte aber eher nicht genannt. Einzig auf dem gesetzlich vorgeschriebenen Produktinformationsblatt findest Du vorab diese Informationen gleichwertig genannt.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ach komm, faule Ausflüchte, dir ist doch jeder Vorwand recht um irgendwie sinnlos gegen die Telekom zu wettern.
Deine Argumentation ist mal wieder absurd, vergiss es einfach.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz
Und Du bist möglicherweise nicht in der Lage, korrekt zu lesen und Kritik zu vertragen. Ich habe nämlich überhaupt nicht gegen die Telekom gewettert.
Im Gegenteil. Ich habe den TE darauf hingewiesen, dass er die Bedingungen vorab hätte klar erkennen können/müssen.
Aber aufgrund Deiner Äußerung komme ich zu dem Schluß, dass in Deinen Augen die Handlungsweisen der Telekom und ihrer MA eher grundlegend fehlerfrei sind und fast jeder Post ein Angriff auf die Telekom darstellt.
Meine Erfahrungen aus mehr als einem halben Jahrhundert Lebenszeit und auch etliche Posts hier in diesem Forum ergeben da für mich ein etwas anderes Bild.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe den TE darauf hingewiesen, dass er die Bedingungen vorab hätte klar erkennen können/müssen.
Ja klar, dann ließ deinen Beitrag noch einmal.
Aber aufgrund Deiner Äußerung komme ich zu dem Schluß, dass in Deinen Augen die Handlungsweisen der Telekom und ihrer MA eher grundlegend fehlerfrei sind und fast jeder Post ein Angriff auf die Telekom darstellt.
Und wieder der Unfug, mit ein wenig querlesen lässt sich das problemlos widerlegen.
Hatten wir ja schon das Thema.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe mir gerade einmal die Leitung angeschaut. Sieht aktuell Klasse aus. Die etwas niedrige, aber dennoch im Rahmen verfügbare Bandbreite, liegt daran, dass die automatische Profiloptimierung aktiv ist. Diese wird eingeschaltet, wenn Auffälligkeiten auf der Leitung zu erkennen sind oder es zu Abbrüchen kommt. Dazu zählen auch z.B. häufige Neustarts des Routers. Wenn die Leitung weiterhin stabil bleibt, regelt sich die Geschwindigkeit auch wieder nach oben. Das kann aber auch schon mal 3 Wochen dauern.
Viele Grüße
Daniela B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für diese nachvollziehbare Antwort! Die Uploadrate stimmt mittlerweile wieder, der Download ist immer noch bei 200. Gerne hätte ich diese bei meinem Anruf unter 08003301000 schon bekommen, dann wäre mir viel Arbeit und Rätselraten erspart geblieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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