Dauerhafte DSL-Störungen & schwankende Leistung – kein stabiler Anschluss mehr möglich

12 hours ago

Hey zusammen,
ich bin mittlerweile echt am Ende mit meiner Geduld – vielleicht kann hier endlich mal jemand von der Telekom Licht ins Dunkel bringen.
Ich habe einen DSL 100 Mbit/s Vertrag, bekomme aber dauerhaft nur etwa 88–90 Mbit/s rein. Noch schlimmer: Es kommt ständig zu Störungen und kompletten Internetausfällen. Das zieht sich jetzt schon über Wochen.
Ich habe den Fehler bereits mehrfach der Störungsstelle gemeldet. Nach der letzten Meldung ging’s ganze zwei Tage gut, dann wieder Totalausfall.Laut meiner Info läuft die Leitung hier über NetCologne (also gemietet) – aber das darf ja keine Dauer-Ausrede sein, oder?
Ich arbeite und zocke online, und mit diesen ständigen Disconnects und Pingspitzen ist das einfach nicht mehr nutzbar.Langsam fühlt sich das nicht mehr wie „MagentaZuhause“ an, sondern wie „MagentaGeduldsprobe“. 🙃
Ich hab den Vertrag ohnehin schon gekündigt, aber bis zum Laufzeitende hätte ich gern entweder:


Ich zahl schließlich für eine stabile Leitung, nicht für tägliches Router-Neustarten.

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    • 12 hours ago

      nicht mal Copy + Paste klappt hier… :-) 

      hier der Nachtrag zur Meldung. 

      • eine dauerhafte Lösung (nicht nur 2-Tages-Pflaster), oder ein Entgegenkommen seitens Telekom – z. B. Gutschrift oder vorzeitige Vertragsfreigabe.

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      1

      from

      11 hours ago

      Hallo @BaldKeinKundeMehr.,

       

      ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 

       

      Da dein Vertrag über "NetCologne" läuft, haben wir leider keine Möglichkeit die Leitung zu prüfen und dir bei deinem Anliegen zu helfen. 

       

      Was ich gerne anbiete: Ich stelle den Kontakt zu den Kollegen von unserem Regio-Team her. Wenn du damit einverstanden bist, lass es mich wissen und ergänze dann auch gerne deine Rückrufnummer im Profil. 

       

      Viele Grüße

      Sarah 

      Unlogged in user

      from

    • 11 hours ago

      BaldKeinKundeMehr.

      Laut meiner Info läuft die Leitung hier über NetCologne (also gemietet) – aber das darf ja keine Dauer-Ausrede sein, oder?

      Hey zusammen,
      ich bin mittlerweile echt am Ende mit meiner Geduld – vielleicht kann hier endlich mal jemand von der Telekom Licht ins Dunkel bringen.
      Ich habe einen DSL 100 Mbit/s Vertrag, bekomme aber dauerhaft nur etwa 88–90 Mbit/s rein. Noch schlimmer: Es kommt ständig zu Störungen und kompletten Internetausfällen. Das zieht sich jetzt schon über Wochen.
      Ich habe den Fehler bereits mehrfach der Störungsstelle gemeldet. Nach der letzten Meldung ging’s ganze zwei Tage gut, dann wieder Totalausfall.Laut meiner Info läuft die Leitung hier über NetCologne (also gemietet) – aber das darf ja keine Dauer-Ausrede sein, oder?
      Ich arbeite und zocke online, und mit diesen ständigen Disconnects und Pingspitzen ist das einfach nicht mehr nutzbar.Langsam fühlt sich das nicht mehr wie „MagentaZuhause“ an, sondern wie „MagentaGeduldsprobe“. 🙃
      Ich hab den Vertrag ohnehin schon gekündigt, aber bis zum Laufzeitende hätte ich gern entweder:


      Ich zahl schließlich für eine stabile Leitung, nicht für tägliches Router-Neustarten.

      BaldKeinKundeMehr.

      Laut meiner Info läuft die Leitung hier über NetCologne (also gemietet) – aber das darf ja keine Dauer-Ausrede sein, oder?

      Also hast du einen Regiotarif.

      Da bleibt dir nur die Regiohotline und das ein Techniker von NetCologne das behebt auf Auftrag der Telekom.

      Das Team hier, kann auch nur es weiterleiten.

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    • 11 hours ago

      Hey @Sarah S. ,
      danke für die schnelle Rückmeldung.Mir ist bewusst, dass die Leitung über NetCologne läuft – aber mein Vertragspartner bin nun mal ich mit der Telekom, nicht mit NetCologne direkt.
      Ich hab die Störung ja schon mehrmals gemeldet, aber das Problem kommt immer wieder. Ich will ehrlich gesagt einfach eine dauerhafte Lösung und keine endlosen Weiterverweisungen zwischen den Anbietern.
      Wenn das Regio-Team da wirklich was bewegen kann, gerne her mit dem Kontakt – aber bitte mit dem Ziel, dass das Problem endgültig gelöst wird.Ich hab meinen Vertrag ohnehin schon gekündigt, aber bis zum Ende möchte ich wenigstens das, wofür ich bezahle: eine stabile Leitung ohne tägliche Ausfälle.
      Rückrufnummer werde ich ergänzen. 
      Danke & Grüße

      1

      from

      10 hours ago

      Danke, dass wir spontan miteinander telefoniert haben @BaldKeinKundeMehr.

       

      Unser Regio-Team ist informiert und wird sich bald bei dir melden. Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende, Sarah 

       

       

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