Gelöst
Neukunde / Speedport Pro WLAN-Aussetzer & schwankende Leistung /Hybridtarif
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin Neukunde bei der Telekom, habe aber schon hier im Forum ein wenig gesucht, aber noch nicht die passende Antwort gefunden ...
Leider findet bei uns kein Breitbandausbau statt. Darum kam mir ein Werbeanruf der Telekom sehr recht, in dem mir ein Hybrid-Tarif für unseren Internetanschluss angeboten wurde, der *garantiert & immer* 16.000 leistet und meistens sogar mehr. Da wäre gegenüber unserem bisherigen Anschluss eine gute Verdoppelung.
Die Umstellung klappte sehr gut, die Regelleistung ist auch gut, meist zwischen 20.000 und 40.000! Allerdings schwankt die Leistung sehr (manchmal nur 3.000) und das WLAN setzt unregelmäßig völlig aus. Nur ein Neustart bringt Hilfe. Anruf bei der Hotline ergab nur, dass ich in Youtube mal nach Videos Ausschau halten solle .
Der Speedport zeigt keine Störung an, es leuchtet eine Diode. Es sind beide Netze aktiviert (2,4 und 5 GhZ), WPA2/3 Verschlüsselung, Übertragungsmodus 802.11g/n/ax bzw. n/ac/ax.
Was kann ich noch tun, wo liegt der Fehler?
Danke für die Hilfe ...
VG
2808
84
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
469
0
2
vor 5 Jahren
1093
0
5
vor 6 Jahren
238
0
3
1157
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Henning H. ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind mit der aktuellen Situation deutlich zufriedener und somit können wir diesen Thread auch jetzt schließen.
Sollten wieder Probleme auftreten, melde ich mich in einem neuen Beitrag.
Danke und Grüße
Harvey
0