Dauerhafte Internet abbrüche

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekomteam,

 

seit geraumer Zeit kommt es immer wieder vor (schätzungsweise alle 3-5 min) das dass Internet für 30-60 Sekunden ausfällt. W-Lan signal bleibt erhalten, jedoch keine Internetverbindung. Da ich noch dazu einen Hybridrouter nutze, mag man meinen das dann das LTE greift, das tut es aber anscheinend nicht. Da ich mich selbst gut mit Technik auskenne, habe ich natürlich erstmal alles mir selbst mögliche unternommen um den Fehler zu beseitigen (Router neu Konfiguriert, usw usw). Leider ohne erfolg. Auch wird mir keine DSL Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt. Abgesehen davon, das die W-Lan nutzung so sehr nervend ist, benutze ich auch eine Klingel, die über das W-Lan läuft. Klingelt also gerade in dem moment jemand, in dem das Internet malwieder nicht geht, kriege ich davon nichts mit und die Person steht vor der Tür. Bitte um Lösung des Problems, ansonsten werde ich meinen DSL Vertrag leider kündigen müssen, denn so ist das ja kein Zustand. 

 

Mit freundlichen Grüßen

312

7

    • vor 6 Jahren

      @Dome2: Was für einen Anschluss/Tarif nutzt Du denn? Welcher hybridfähige Router ist im Einsatz? Nutzt Du Powerline -Komponenten?

       

      Gruß Ulrich

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dome2

      Nutze den Tarif MagentaZuhause M Hybrid.

      Nutze den Tarif MagentaZuhause M Hybrid.

      Dome2

      Nutze den Tarif MagentaZuhause M Hybrid.


      Bitte die genau Bezeichnung aus der Auftragsbestätigung mit den zugesagten Bandbreitenkorridor.

       

      Dome2

      Router habe ich glaube den neuesten Telekom Hybrid (abgesehen vom Pro).

      Router habe ich glaube den neuesten Telekom Hybrid (abgesehen vom Pro). 

      Dome2

      Router habe ich glaube den neuesten Telekom Hybrid (abgesehen vom Pro). 


      Welchen denn nun?

      Es gibt genau zwei Router für Hybrid, den neuesten, das ist der Speedport Pro und den älteren, das ist der Speedport Hybrid.

       

      Dome2

      @der_Lutz Ich bilde mir aber ein, das dass Problem früher nicht bestand. Habe auch keine Probleme der anderen Mieter gehört.

      @der_Lutz  Ich bilde mir aber ein, das dass Problem früher nicht bestand. Habe auch keine Probleme der anderen Mieter gehört. 

      Dome2

      @der_Lutz  Ich bilde mir aber ein, das dass Problem früher nicht bestand. Habe auch keine Probleme der anderen Mieter gehört. 


      Was hat das miteinander zu tun?

      Entweder es steht was in den Systemmeldungen drin oder nicht. Andere Mieter sind da völlig irrelevant.

       

      Gerade Probleme/Störungen haben es an sich dass es früher eben funktionierte  Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dome2

      @UlrichZ Router habe ich glaube den neuesten Telekom Hybrid (abgesehen vom Pro).

      @UlrichZ Router habe ich glaube den neuesten Telekom Hybrid (abgesehen vom Pro).

      Dome2

      @UlrichZ Router habe ich glaube den neuesten Telekom Hybrid (abgesehen vom Pro).


      Also den asbachuralten weißen Speedport Hybrid?!

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Dome2 

      ergänzend mal gefragt: was steht zum Zeitpunkt der Ausfälle / Abbrüche in den System - Meldungen ?

      Treten die Ausfälle / Abbrüche auch im LAN auf ?
      Gibt es zu den Zeiten CELL- ID Wechsel ?

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Dome2

      Auch wird mir keine DSL Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt.

      Auch wird mir keine DSL Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt.

      Dome2

      Auch wird mir keine DSL Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt.


      Das deutet eher auf ein Problem im Heimnetz hin.

      Wenn es Abbrüche der Internetverbindung gibt muss das auch in den Systemmeldungen des Routers erkennbar sein.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Dome2,

      da keine Meldungen über Abbrüche erscheinen, sehe ich es ähnlich wie @der_Lutz und vermute ein Heimnetzproblem.

      Um dieses zu lösen, bist du bei @UlrichZ, @Waage1969 und @der_Lutz in ausgesprochen guten Händen. Gern springe ich aber auch wieder ein, wenn du ihre Fragen beantwortet hast und dennoch kein Weiterkommen in Sicht ist.

      Viele Grüße
      Anna Si.

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    Uneingeloggter Nutzer

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