Dauerhafte Störung seit Vertragswechsel
vor 4 Jahren
Hi,
ich habe seit der Vertragsumstellung und der Nutzung des Router 925V starke Verbindungsprobleme und Abbrüche.
Störung:
- Paketverlust bei der Nutzung von Onlineplattformen
- Router verliert Verbindung zum Netzwerk (alle 30 Minuten)
- Router startet Link neu
Telekom mich bereits auf eine neue Leitung gelegt. Immer wieder die Leitung gemessen. Auch eine Langzeitmessung konnte kein Fehler auf der Leitung finden. Da die Performance immer schlechter wird, benötige ich jetzt zeitnah Support.
ich habe schon den Router 925V in einen neuen Router 925V umgetauscht. Performance hat sich verschlechtert.
Was wären jetzt noch die Möglichkeiten um die Störungen zu beheben?
Ist es möglich einen Austausch des Models des Routers vorzunehmen?
Ich bin in der Miete mit dem 925V.
Viele Grüße
R
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Probier einen Router, der NICHT Speedport W925V heißt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Mikko
vor 4 Jahren
Hallo @Hoch_R,
der Speedport W 925V ist tatsächlich dafür bekannt, dass er ein paar Probleme hat.
Wenn also die bisherigen Leitungsuntersuchungen noch nicht zu einer Lösung geführt haben, könnte ein Routertausch in ein anderes Modell sinnvoll sein, z. B. in eine Fritzbox 7530 oder 7590 oder einen Speedport Smart 3.
Nutzt du den ISDN-S0-Bus des Routers? Ist da ein Gerät angeschlossen? Falls ja, würde ich als Austauschrouter die Fritzbox 7590 empfehlen, da diese auch einen solchen Anschluss besitzt.
Am besten wartest du hier auf das Telekom-hilft-Team, dass die dir das mit dem Mietvertrag regeln können.
Viele Grüße
Mikko
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Hoch_R
Antwort
von
Mikko
vor 4 Jahren
Danke @der_Lutz .
Du hast recht, aber die Endleitung sollte nicht das Problem sein, weil es vor der Vertragsumstellung alles funktionierte.
wie kann man denn externe Störer identifizieren? Habe dazu nichts im Internet gefunden.
Ich starte erstmal mit dem Router Austausch. Meldet sich jemand von der Telekom hier im Forum?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mikko
Wajiha B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Danke für das nette Gespräch. Dass Sie bereits Hilfe und Unterstützung durch meine Kollegen erhalten haben, freut mich sehr. Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche viel Erfolg. Halten Sie mich gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Wajiha B.
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Hoch_R
Antwort
von
Wajiha B.
vor 4 Jahren
Hallo @Wajiha B. auch durch die Unterstützung des kollegen habe ich weiterhin Probleme. Können wir den Austausch forcieren? Rufen Sie mich bitte nochmal an
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Wajiha B.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Hoch_R
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von
Anne W.
vor 4 Jahren
Können Sie sich melden? @Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie besprochen habe ich die Fritzbox 7590 zur Miete bestellt und parallel den W 925 V ohne Schadenersatz gekündigt. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail, sodass der W 925 V nach Erhalt der Fritzbox kostenfrei an uns zurück geschickt werden kann. Parallel dazu habe ich auch noch eine Link zum Online Shop geschickt, sodass ihr Euch aus dem Portfolio noch was kleines aussuchen könnt.
Die beiden erstellten Störungsmeldungen habe ich geschlossen, damit es zu keiner Doppelbearbeitung kommt.
Grüße Anne W.
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Coole Katze
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo @Hoch_R ,
jetzt bin ich wirklich gespannt. Könnten Sie die beiden Router direkt nacheinander probieren und hier berichten?
Ich bin neugierig.
Vielen Dank,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Hoch_R