Dauernd Verbindungsabbrüche. Entertain, FritzBox 7590
vor 4 Jahren
So ich habe die Störung jetzt gemeldet und die Diagnose Software drüber laufen lassen.
Schauen wir mal auf die nächsten Tage.
Guten Morgen.
Eigentlich bin ich mit meinem Entertain Anschluss zufrieden aber bei knapp 90 Euro im Monat erwarte ich auch, dass dieser funktioniert, Natürlich kann es immer sein das eine Störung auftritt, aber was zum Beispiel gestern war und auch in den letzten Tagen kann ich nicht akzeptieren.
Meine Frage an wenn muss ich mich wenden, dass mein Anschluss mal überprüft wird und zwar über einen Zeitraum von mindesten 24 Stunden gemessen, besser noch 48 Stunden gemessen wird. Das ist Technisch möglich. Ein Anruf bei der Hotline schenke ich mir.
In der Anlage dass Protokoll der FritzBox 7590 von gestern und ja die neuste Firmeware ist installiert und nein ich habe keine dLAN Stecker oder sonstiges. Hinter der FritzBox benutze ich Telekom Produkte zur Übertragung an die Media Receiver.
Weiter habe ich an der Fritz Box das IPV6 abgeschaltet, entweder kommt die FritzBox damit nicht zurecht oder mein VDSL Anschluss.
Ist IPV6 aktiviert habe ich auch nur Abbrüche.
Es wäre schön, wenn die Telekom mal mit mir Kontakt aufnehmen würde, weil auf Dauer akzeptiere ich so etwas nicht mehr.
Besten Dank Michael
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@mh0210mit welchem Geät verbindest Du den MR mit dem Router?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@mh0210 da hätte ich die Fritzrepeater 2400 oder 3000 genommen. Ist was bei der Prüfung raus gekommen? ansonsten: schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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von
Chill erst mal
lejupp
vor 4 Jahren
[...] In der Anlage dass Protokoll der FritzBox 7590 von gestern [...]
Das wäre tatsächlich interessant, ich kann aber keinen Anhang entdecken.
Übertägst Du das TV-Signal tatsächlich per WLAN? Das ist nicht unbedingt die zuverlässigste Art des Anschlusses.
Wie kommst Du auf 90 Euro im Monat? Was ist das für ein Anschluss?
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Hallo @Caar,
hiermit verwarne ich dich. Bitte halte dich ab sofort an unsere Spielregeln. Beleidigungen gehören hier nicht in unsere Community.
Gruß
André A.
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von
lejupp
André A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn ich das richtig verstehe, hast du jetzt bereits eine Störung gemeldet? Oder können wir aktuell noch weiterhelfen?
Gruß
André A.
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André A.
leupoldfrank06
vor 4 Jahren
Geht mir genau so und mann kann die Uhr dana h stellen morgens gegen 9 Uhr und abends 21:45 - 20:00 Uhr. Mann bekommt immer die selben Ratschläge wie zum Beispiel SW Update oder Werkseinstellung an Fritz oder an MR401 und MR202. Meine Frau ist stinksauer und ich am verzweifelt 😩. Soviel zum Service Telekom immer ist der Kunde schuld.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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von
leupoldfrank06
vor 4 Jahren
Guten Morgen @leupoldfrank06,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann sehr gut verstehen, dass solche Verbindungsabbrüche nerven, insbesondere wenn man gerade fernsehen möchte. Einen Tipp zur Abhilfe haben Sie ja schon von @mh0210 bekommen. Wurde dieser schon ausprobiert?
Eine andere Frage: Wird am Router auch eine Powerline betrieben?
Gern möchte ich Ihren Anschluss einmal von hier prüfen. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind. Geben Sie mir anschließend bitte kurz hier Bescheid.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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leupoldfrank06
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von
mh0210